Player Marketplace: Durchsetzung der Richtlinien zum Thema Accountverkauf und -transfer

Discussion in 'Community Ankündigungen' started by Menja, Jul 18, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Wie ihr wisst, verfolgen wir eine recht liberale Politik in Bezug auf Transaktionen mit echtem Geld (Real Money Transactions/RMT) zwischen unseren Spielern. Bereits vor langer Zeit standen wir vor der Wahl, solche Transaktionen entweder zu verbieten und dagegen vorzugehen, oder sie zu tolerieren und einen „Safe Space“ innerhalb unseres Forums zu erschaffen, um sichere Transaktionen zwischen Spielern zu ermöglichen. Entschieden haben wir uns dann für Letzteres, wodurch unser Trusted Trader-Programm ins Leben gerufen wurde.

    Bislang haben wir eine unserer wichtigsten Richtlinien – die Regelung zum Verkauf/Transfer von Spieleraccounts – nicht aktiv durchgesetzt. Beachtet aber, dass der folgende Hinweis schon immer im Beschreibungstext über dem Player Marketplace angegeben war:

    Accounttransfers werden nicht unterstützt. Items, die im SotA Store erworben wurden – wie zum Beispiel Pledge- und Bundle-Rewards, Add-Ons, Stretch-Goal Items, POTs – sowie Services, die direkt im Spiel erfüllt werden können (wie z.B. das Anmieten bestehender Ingame-Besitztümer), sind die einzigen Transaktionen, die im Player Marketplace gestattet sind.“

    Bei Accounttransfers kommt es häufig zu Problemen, die dazu führen, dass unser Support-Team kontaktiert wird. Dieses kann den entstandenen Schaden aber so gut wie nie beheben oder in irgendeiner Weise weiterhelfen. Hier nur ein paar Beispiele:
    • Steam Connection: Spieler-Accounts in Shroud of the Avatar, die mit einem bestimmten Steam-Account verbunden sind, können nicht mehr von diesem getrennt werden. Wenn ihr also einen solchen Shroud-Account kauft, könnt ihr diesen nur nutzen, wenn der dazugehörige Steam-Account ebenfalls gekauft wird. Verkäufer geben diese Information oftmals nicht preis, oder wissen selbst nicht, dass dieses Problem überhaupt existiert.
    • Unautorisierte (“Fake”) Steam Keys: Es gibt eine ganze Menge Seiten, die falsche und/oder unautorisierte Steam Keys verkaufen.
    • Versuche, Zugang zu bereits verkauften Accounts zurückzuerhalten: Hin und wieder versuchen Spieler, den Zugang ihres bereits an einen anderen Spieler verkauften Accounts über den Support zurückzuerhalten. Sie behaupten dann, sie hätten den Account nie verkauft.
    • Leere Accounts: Spieler räumen manchmal den gesamten Account leer bzw. verschicken alle seltenen/wertvollen Items, bevor sie ihn an den Käufer übergeben. Der Account selbst ist dann so gut wie wertlos.
    • Region Lock: Es kam bereits zu Problemen, bei denen Kunden der Regionen, die von Black Sun betreut werden, Accounts in anderen Regionen ge- oder verkauft haben, und diese dann nicht nutzen konnten.
    Aufgrund dieser Schwierigkeiten (und noch vieler weiterer) werden wir nun beginnen, die Richtlinie – die schon immer bestand – auch aktiv durchzusetzen. Accounttransfers über den Player Marketplace sind nicht erlaubt und werden entsprechend auch nicht mehr geduldet.

    Wenn ihr einen Accounttransfer durchführen wollt, könnt ihr einen unserer Trusted Traders kontaktieren und fragen, ob sie den Transfer für euch vornehmen. Beachtet bitte, dass Accountverkäufe als Accounttransfers gewertet werden, da ein Account nicht verkauft werden kann, ohne ihn auch zu übertragen.

    Abschließend möchten wir euch daran erinnern, niemals anderen Spielern euer Passwort mitzuteilen.

    Hier geht’s zum Originalthread von DarkStarr.
     
    Cherico and Rentier like this.
Thread Status:
Not open for further replies.