[Event]: Ansturm der Drachen!

Discussion in 'Community Ankündigungen' started by Corv, May 2, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    [​IMG]

    Ein Tropfen Schweiß tropfte auf das Pergament, wo Merim der Barde gerade seinen Tagebucheintrag aufgezeichnet hatte.
    Zu der Zeit wusste er nicht, dass es sein letzter sein würde.
    Die verwüstete Höhle, diese Schuppen, die Reptilienknochen, von denen einige noch glühten.
    Die Spuren des Zorns um ihn herum folgten den riesigen Fußspuren in Richtung Nordosten.
    Er wusste, dass er nach Hause gehen sollte, zurück nach Brittany, und berichten, was er entdeckt hatte.
    Aber seine Neugier überwog, und so folgte er den Spuren, obwohl die Sonne schon untergegangen war.
    Er begann zu zittern, als er plötzlich ein sanftes, aber hohes Knurren bemerkte, nur ein paar Schritte hinter ihm.
    Rote, leuchtende Augen waren das Letzte, was er sah. Das einzige, was von Merim übrig geblieben war, war eine halbe Tagebuchseite.

    Avatare,​

    Unsere Ängste haben sich bestätigt!​

    Der Meteor, der Quel kürzlich getroffen hat, hat eine unentdeckte Drachenhöhle zerstört und Dutzende von wilden Kreaturen geweckt, die seit Jahrhunderten schlafen.​

    Aus ihrem tiefen Schlaf erwacht, sind sie durch die Verwüstung ihres Verstecks in Aufruhr und ziehen in die Menschenstädte. Der Ansturm der Drachen beginnt gleich.
    Eventbeschreibung:

    Die Drachen werden in den nächsten Tagen ihren Zorn auf die Menschen loslassen. Sie werden einige der Städte in Novia angreifen.
    Die Avatare müssen sich sammeln und ihre Heimat verteidigen!
    Nach der Schlacht werden wir die Avatare belohnen, die die faszinierendsten Screenshots und Videos im Drachen-Stil präsentieren.

    Eventszeitplan:

    Die Drachenangriffe werden an den folgenden Tagen stattfinden:

    • Kick-Off: Nach dem monatlichen Community Livestream (R53 Livestream) - Samstag, 5. Mai, 02:30 Uhr MESZ (4. Mai 19:30 Uhr Central Time, 5. Mai 00:30 Uhr GMT) in Desolis
    • Montag, 7. Mai, 21:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr Central Time, 19:00 Uhr GMT) in Snell's Bend
    • Donnerstag, 10. Mai, 2:00 Uhr MESZ (9. Mai 19:00 Uhr Central Time, 10. Mai 00:00 Uhr GMT) in Dead Horse
    • Letzter Angriff: Samstag, 11. Mai, 21:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr Central Time, 19:00 Uhr GMT) (Stadt wird bekannt gegeben)

    Preise:

    • Für die besten Screenshots, die bis zum Donnerstag, 17. Mai im <submission thread> der Veranstaltung gepostet wurden, werden wir verlosen
      • 5 x 19 COTOs

    • Für die eindrucksvollsten Videos, die bis zum Donnerstag, den 17. Mai im <submission thread> der Veranstaltung gepostet werden, verlosen wir:
      • 1 x Steindrachenstatue Stadtgröße
      • 2 x Topiari Dorf Drachenstatue
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gewinner werden am Freitag, dem 18. Mai im Community Livestream bekannt gegeben.

    Zu den Waffen, Avatare!
    Schließe dich dem Kampf an und verteidige unser geliebtes, neues britannisches Heimatland!
     
    Last edited by a moderator: May 9, 2018
  2. Boedy Arc

    Boedy Arc Avatar

    Messages:
    147
    Likes Received:
    218
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    na das wird ja ein pflichtevent für den "Dragonslayer" :)
     
    Corv likes this.
  3. TalonZorch

    TalonZorch Avatar

    Messages:
    71
    Likes Received:
    202
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Allerdings! Huzzah!
     
    Corv likes this.
  4. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,331
    Likes Received:
    12,109
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
  5. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Und wie lange geht so ein Event? Bis alle Drachen tot sind? Das kann ja ggfls schnell gehen und da das erste Event für uns mitten in der Nacht startet wohl für much kaum relevant...
     
  6. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    @Ronni
    Die Dauer des Angriffs hängt davon ab, wie gut ihr zusammenarbeitet, um die Drachen niederzustrecken. ;) Da ihre Streitmacht den Berichten zufolge aber ganz schön groß sein soll, fällt der Angriff sicher nicht allzu kurz aus.
    Am ersten Tag findet das Event übrigens um 19 Uhr unserer Zeit statt. GMT steht für Greenwich Mean Time und dient nur zur Orientierung für Spieler, die sich in anderen Zeitzonen befinden und die entsprechende Uhrzeit für sich ausrechnen möchten. :)
     
    Corv and Rentier like this.
  7. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    609
    Likes Received:
    2,212
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Oh ich freue mich schon auf das Lagfest! Wenn man bedenkt dass mit 50 Spielern die bloß rumstehen oder irgendwelche Emotes machen es kaum mehr möglich ist, sich zu bewegen, kann ich mir kaum vorstellen wie es sein wird, wenn da feuerspeiende Drachen rumfliegen und hunderte von Spielern kämpfen...

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es grandios, dass Portalarium uns solche Events bieten möchte. Aber ich glaube, die lausige Performance des Spiels wird das Vergnügen leider gewaltig einschränken.
     
    Corv likes this.
  8. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hallo Menja,
    erstmal wünsche ich Dir einen tollen Start und vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich dachte der Kick-Off ist der erste Termin mit Start um 0:30 GMT... ?

    und Performance Bedenken habe ich auch aber ich lasse mich überraschen...
     
  9. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    @Menja did you just change colors from green to red? - do i need to hide?

    ups - deutsches Forum: Hallo Menja warum hast du dich gerade von grün auf rot "geärgert"?
     
  10. Boedy Arc

    Boedy Arc Avatar

    Messages:
    147
    Likes Received:
    218
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    @Corv @Menja

    Pflichtevent für mich.....

    R46 Theleton schauen bei 2h 59m :)
     
    Corv likes this.
  11. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,202
    Likes Received:
    2,685
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hm, die blöden Zeitzonen.
    Ich gehe jetzt eigentlich davon aus das der Livestream von 22:00 - 02:00 Uhr geht und im Anschluss um 02:30 Uhr aktueller „deutscher“ Zeit die Drachen kommen.
    Ich habe mir mal gemerkt das wir 7 Stunden Differenz haben zu der Zeit die Port immer bei seinen Veranstaltungen angibt. Problematisch wird es immer dann wenn Zeitumstellungen sind. Sommer/Winter.
     
  12. Boedy Arc

    Boedy Arc Avatar

    Messages:
    147
    Likes Received:
    218
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    nein Senash, die zeiten sind 0:30 dann am montag 19 uhr am mittwoch 0 uhr und am samstag drauf final 19 uhr
     
  13. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,202
    Likes Received:
    2,685
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    GMT ist aktuell 2 Stunden hinter Berlin!
     
    Last edited: May 4, 2018
    Corv likes this.
  14. Boedy Arc

    Boedy Arc Avatar

    Messages:
    147
    Likes Received:
    218
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    ach mist gerade nochmal nachgesehen haste recht :()

    winterzeit ist +1
    sommerzeit +2 damn
     
  15. Boedy Arc

    Boedy Arc Avatar

    Messages:
    147
    Likes Received:
    218
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    das wird eine laaange nacht :()
     
    Corv likes this.
  16. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,202
    Likes Received:
    2,685
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ich habe Dir im Discord nicht umsonst gesagt das Du noch mal ne Stunde pennen sollst. :p
     
    Corv likes this.
  17. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    Habe im ersten Post die MEZ Zeiten auf Anregung von Menja hinzugefuegt. Durch den recht gossen Zeitunterschied ist es oft schon Nacht am jeweils naechsten Tag. Auch das Datum ist entsprechend angepasst.
     
    Rentier likes this.
  18. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    @Ronni @Senash Kasigal @Boedy Arc
    Da bin ich gestern leider auch in die Falle getappt. :rolleyes: Ihr habt natürlich recht - die ersten Drachen werdet ihr gegen 02:30 Uhr unserer Zeit am Samstagmorgen zu sehen bekommen. Wie Corv schon sagte, wurden die Uhrzeiten im Eingangspost nun entsprechend angepasst. Wir werden hier im deutschsprachigen Unterforum dann zukünftig auch hauptsächlich mitteleuropäische Zeitangaben posten, damit es diesbezüglich keine Missverständnisse mehr gibt.

    @Helvig Ingvildsdottir
    Wir hoffen natürlich, dass alles glatt läuft und es zu keinen allzu großen Lags kommt. Allerdings sehen wir dieses Event auch als einen weiteren Stresstest an, und können im schlimmsten Fall immerhin Erfahrung sammeln, damit zukünftige Events noch angenehmer und flüssiger ablaufen können.

    @Rentier
    So hitzköpfig bin ich doch nicht. ;) Anfangs war ein kleiner Fehler in den Einstellungen unterlaufen. Jetzt passt aber alles. :)
     
    Rentier, Corv and Jens_T like this.
  19. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    na dann ist ja alles gut ;) :p
     
  20. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Hallo zusammen! Ein weiterer Angriff findet heute Abend um 21 Uhr (7 pm GMT) in Snell's Bend statt. Kommt gut vorbereitet! ;)

    [​IMG]
     
    Last edited: May 7, 2018
    Corv and Rentier like this.
Thread Status:
Not open for further replies.