Hallo!

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Corv, Mar 26, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorana

    Yorana Avatar

    Messages:
    12
    Likes Received:
    10
    Trophy Points:
    3
    Gender:
    Male
    moin moin zusammen
    hier auch so ein Uraltmonster: Yo (Yorana)
    ingame SotA jetzt "Yorana Nemesis"

    -----Spoileralarm - ich labere gerne!
    ich bin damals über einen SPIEGEL-Artikel süchtig geworden - vermutlich wie einige andere auch: "Lord Britisch bei seiner Hochzeit getötet" oder so und seitdem eigentlich nie mehr richtig weg gekommen von dem "irren" R.Garriott
    zuvor "natürlich" alle Ultima's solo, obwohl ich nie wirklich eiens komplett geschafft habe: zu dumm schon damals ;)

    mmorpg - most men only role play girls - im RL bin ich m, werde grad 58 und bin kein Jota intelligenter geworden seit diesen Tagen damals
    Grobmotoriker, Nullraffer und überhaupt ist mir alles zu hektisch ;)

    ich liebe Craften, ein wenig traden und alles, was mir nix vorschreibt und wo ich unbegrenzt experimentieren und spielen kann, auch mit sozialem Kram - zB warum funktioniert Kooperation in einem MMO teils besser als im RL
    PvP hasse ich, wenn ich es machen MUSS, und an sich bin ich eingefleischter freelancer
    zum PvP noch: ich denke, ich war der einzige Spieler in UO ever, der nach dem Kauf eines kleinen Towers auf dem PvP-Shard vom Verkäufer im eigenen neuen Haus eingesperrt und umgebracht worden ist .....
    ausserdem hab ich einmal 5 Nächte durch gewacht, 120 h rl in Summe!, um einen frei werdenden Bauplatz zu besetzen, um dann ein zu nicken und 2 h später war da ein anderer wartender Sieger mit seinem dämlichen Turm
    (aus Rache sind wir Freunde geworden - das verflucht er heute noch!)

    trotzdem (freelancer) habe ich das letzte knappe 1/2 Jahrhundert in zahlreichen Gilden, Socs, Clans in etwa einem duzend anderer MMORPGs etc. gespielt
    einmal sogar eine "Soc" übernommen und wir haben uns in 5 Jahren einen recht guten Ruf dort erarbeitet, zwischen allen Fronten (das war "Afterworld.ru" ein russicher Clone von Entropia) und wir haben unser Augenmerk besonders auf Anfängerunterstützung gesetzt, dort auch ein geniales WiKi mit aufgebaut (für den damaligen Stand zumindest) und ingame-events organisiert
    in dem Spiel gab es eine sehr starke Rivalität zw. westlichen und russischen Spielern - zT extrem heftig mit allen bösen Randerscheinungen, wie man sie im RL auch hat
    trotzdem haben wir den Status einer Art neutraler Schweiz erspielt und viele Freundschaften schliessen können, das WAR echt "überschäumend" (eben im Duden Alternativen zum Wor "geil" gesucht)
    (Ihr merkt schon, da "schäumt" etwas Eigenstolz "über"...)
    Eigenlob stinkt, jajaja, ich versprehc auch, DAS Thema nie wieder an zu sprechen!

    so, jetzt wisst Ihr mehr über mich als mir lieb ist


    ich bin noch am Rumspielen mit SotA, zwar Backer, aber bin bisher - vor allem wegen des Kampfsystems - eher abgeschreckt worden vom Spiel
    seit ein paar Tagen stolpere ich rum, hab aber noch keinen Plan


    Nick Cold hat mich in den SorynFIelds unterschlüpfen lassen
    Nick habe ich als nett und hilfsbereit kennen gelernt und bin ihm schon mal verbunden für seine Hilfe

    aber ich würde natürlich lieber "nach Deutschland umziehen" - und zwar NUR wegen der Sprache - ich bin einfahc zu alt für Englisch ;)

    was ich suche, ist sowas wie das hier zu sein scheint, evtl. wie erwähnt ein ingame-Örtchen, viel Platz um viel zu lagern (lechz)
    aber auch sinnvolle Jobs und Kooperation und alles an Tipps und Hinweisen und Ideen, um Spass zu haben
    harte Arbeit scheu ich nicht, auch Kleinkram, den keiner so gerne macht
    rl ist leider noch sehr stressig und gesundheitlich bin "am A..."



    und WIE zum Teufel baue ich meinen ersten Wassereimer????!!! und wo krieg ich eine Kiste her?!


    habt Spass und hallo nochmals! ;)
     
    Duke Olahorand and Corv like this.
  2. TalonZorch

    TalonZorch Avatar

    Messages:
    71
    Likes Received:
    202
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Moin Yorana,

    schau dir doch mal die Gilde "Dracheninsel" an. Das ist eine sehr große deutsche Gilde mit einem funktionierenden Stadtsystem, vielen Spielern online und einer hilfsbereiten Community.

    Und: Deinen Eimer erstellst du ganz einfach. Gehe zu einem Brunnen und führe einen Doppelclick drauf aus - oder drücke E. Deine Figur wird Wasser schöpfen, und du hast auf einmal einen Eimer voll Wasser :)

    Und eine Kiste: Entweder du nutzt anfänglich die Bank (erweiterbarer Lagerplatz, der räumlich gebunden ist), oder du gehst zu einem Schreiner deines Vertrauens, der für kleines Geld eine Kiste fertigen kann.

    An der Stelle möchte ich erwähnen: Ich bin Schreiner, und Vertrauenswürdig! :)

    Beste Grüße und Willkommen im Spiel,

    Aurelius Morgenstern
     
  3. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,202
    Likes Received:
    2,685
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Moin @Yorana
    Da Aurelius uns schon erwähnt hat, hier noch ein Link zur Dracheninsel.
    Heute ist meine Zeit sehr knapp (RP-Stammtisch und anschließend R53 Livestream), aber Morgen könnten wir uns über Dein Lagerplatzproblem unterhalten und was wir dagegen machen können.
     
  4. Sir Cabirus

    Sir Cabirus Avatar

    Messages:
    1,083
    Likes Received:
    4,494
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    The Stygian Abyss
    Hiho,

    bin hin- und hergerissen. Ich hatte so einige Zweifel, aber nach dem Launch fand ich das Spiel besser als erwartet. Im Moment komme ich allerdings nicht zum zocken - wie immer zu dieser Jahreszeit ;-) Bin gespannt wie die Zukunft von SotA aussieht.
     
  5. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,649
    Likes Received:
    4,202
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo und willkommen zurück @Yorana :)

    Die letzten Monate gab es erstaunliche Fortschritte.
    Falls Dich die Story interessiert:
    Habe aktuell die ersten drei Pfade - in englisch - erneut durchgespielt. Sehr fließend und Bugs weitestgehend beseitigt.
    Hier bei Interesse ein aktuelles Feedback, was im Moment noch sehr störend ist - im online modus.

    Möchte demnächst mal die deutsche Übersetzung testen um zu schauen, wie es da aussieht ... ;)

    Die aktuelle Ankündigung verspricht einiges ... für die kommende Episode 2 ...
     
    Menja and Duke Olahorand like this.
  6. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    Moeget ihr stehts den Tugenden folgen :) Viel Spass in SotA und meinem Nachfolger alles Gute!
     
    Last edited: Jun 29, 2018
    Paladin Michael likes this.
  7. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Schade, dass du gehst. :/ Aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt - das sieht schon sehr gut aus! :)
     
    Paladin Michael likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.