Problem mit Key Bindings

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Jercy, Jul 14, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jercy

    Jercy Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu dabei (1 Woche), jedoch ist mir aufgefallen, dass die Tasten STRG und / oder ALT meinen Character ständig anhalten wenn ich diese drücke.
    Ich nutze seit über 15 Jahren die ALT Taste als Push-To-Talk Taste und jedes mal wenn ich im Discord jemand etwas erzählen werde ich dazu gezwungen im Spiel stehen zu bleiben.
    Desweiteren würde mich interessieren wie ihr eure Hotkeys belegt habt. Ich hab beispielsweise eine Maus mit 4 Tasten. Theoretisch könnte ich mit SHIFT + Btn oder STRG + Btn ja einen Zauber oder Aktion binden, jedoch lässt sich SHIFT nicht binden und STRG zwingt mich ebenfalls zum Stillstand.
    Das einzige was mir einfallen würde, einige Standardbelegungen zu ändern und beispielsweise Q,E,F,R.. etc. zu nutzen.

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Grüße,
    Jercy
     
  2. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Je nach Steuerungsart (Freie Maus oder Maus-Lock) kannst du dich durch drücken beider Maustasten, bzw. der rechten Maustaste auch vorwärtsbewegen - hierbei führt ein Drücken der STRG/ALT-Taste NICHT zu einem stehenbleiben.

    Da man aber STRG und ALT mit anderen Tasten kombinieren kann, wird dies wohl der Grund sein, warum man - wenn man W,S,A,D für die Fortbewegung nutzt - stehen bleibt (es wird wohl im Hintergrund geprüft, ob zB. ALT + W belegt ist, und wenn nicht, bleibt man halt vorsichtshalber mal stehen).

    Am besten im Bug- oder Feedback-Forum einen entsprechenden Eintrag erstellen, ob man diesen Workaround nicht abändern kann - also wenn Tastenkombination NICHT vorhanden ist (Beispiel ALT + W), dies einfach ignoriert wird.
     
    Menja and Rentier like this.
Thread Status:
Not open for further replies.