Version 74 [Original from Development team]

Discussion in 'Community Ankündigungen' started by Paladin Michael, Jan 30, 2020.

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  1. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

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    This is the translation of the original post by Catnip Development team.
    Dies ist die Übersetzung der ursprünglichen Mitteilung vom Catnip Entwickler team.

    Tipp-, oder Übersetzungsfehler bitte zwecks Korrektur melden. Danke :)

    Übersetzungs-Information:
    Ich habe bestimmte Bezeichnungen im Original in Klammer gesetzt. Zum einen, weil doch einige auf Englisch spielen, zum anderen, weil die Übersetzer der Spiel-Texte nicht zwingend die selben Worte gewählt haben müssen wie ich!

    Version 74 Instruktionen
    29. JANUAR 2020

    [​IMG]
    Avatare,

    bitte lest die gesamte Nachricht sowie den verknüpften Spieler-Leitfaden (Player Guide) und bekannte Probleme (Known Issues).

    Version (Release) 74 von Shroud of the Avatar ist verfügbar ab Donnerstag, 30. Januar, 10:30 AM US Central Time (16:30 UTC). Release 74 enthält viele aufregende Updates, darunter die Rückkehr von Envy Angel, die Überarbeitung der Angriffswellen der Oberen Tränen (Upper Tears), Updates für den Knast (The Clink), neue zähmbare Kreaturen, ein neues spielerbasiertes NPC-Dialogsystem, 8 neue Artefakte und viele Kampfanpassungsmaßnahmen. Dies sind nur EINIGE der Änderungen und Ergänzungen, die in R74 enthalten sind. Lest weiter unten, um mehr zu erfahren!

    Wir möchte den Spielern, die die unten aufgeführten Elemente auf unserem QA-Server getestet haben, einen großen Dank aussprechen. Sie fanden viele Fehler und gaben auch redaktionelles Feedback zu diesem Beitrag, so dass er einfach zu lesen ist und tatsächlich mit dem übereinstimmt, was sich im Spiel befindet.
    Gebt uns weiterhin Rückmeldung, und noch einmal - dank an euch!

    Bevor ihr Feedback gebt und / oder einen Fehler meldet, bitten wir euch höflich, die gesamte Nachricht und das verknüpfte Spieler-Handbuch (Player Guide) und bekannte Probleme (Known Issues) zu lesen, um euch über den aktuellen Spielstand zu informieren. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, lest bitte die Patch-Hinweise (Patch Notes).

    Wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt, diese Informationen durchzulesen, können wir einen großen Teil unserer Zeit und Anstrengungen auf neue „unbeantwortete“ Fragen konzentrieren und kritische Probleme lösen, die sich auf die einzelnen Versionen (Releases) auswirken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu überprüfen und für all das wahrhaft wertvolle Feedback, das ihr weiterhin gebt.

    Denkt auch daran, dass während wir neue Inhalte mit jeder Version zur Verfügung stellen, unsere Gemeinschaft (Community) ebenfalls Überstunden macht um neue Events für euch zu gestalten. Vergewissert euch, dass ihr den Zeitplan für spielergenerierte Events in den Community Events Forums. überprüft. Die neuesten offiziellen Veranstaltungen findet ihr auch auf der Hauptwebsite (Main Website).

    Ohne weitere Umstände, hier eine Liste mit dem, was ihr in VERSION 74, 30. Januar 2020, erwarten könnt.

    Without further ado, here is a list of what you can expect to see in RELEASE 74, January 30, 2020.

    Geschichte und Szenen (Story and Scenes):
    • Neid Engel (Envy Angel) kehrt zurück: Die neidische Hexe hat es irgendwie geschafft, "Sequanna's Day" noch einmal zu verpassen und jetzt ist sie besonders verrückt! Der arme Hyun, der Kurier, hat nicht aus der Torheit des letzten Jahres gelernt und erneut versucht, ihr Territorium zu durchqueren, und hättet ihr es nicht erraten? Sie hat seine Briefe gestohlen… schon wieder! Avatare, meidet das Nekropolis-Brachland. Hyun deutet an, dass sie vielleicht noch einen oder zwei Tricks im Ärmel hat oder sogar ein neues Artefakt mit sich führt. Vergesst auch nicht, dass ihr Hyun weiterhin täglich helfen könnt, auch wenn Envy Angel zum Ende der Saison abreist!
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    • Krampus geht schlummern: Jetzt, da der dunkle Winter zu Ende geht, schläft Krampus wieder. Gebt Acht, Avatare, ungezogenen Gören durchstreifen weiterhin die Länder!
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    • Obere Tränen (Upper Tears) Wiedergeburt: Für R74 gab es viele Änderungen in der Abenteuerszene von Upper Tears, um ihn ausgewogener und unterhaltsamer zu gestalten. Für eine vollständige Erläuterung der Kampfanpassungen im Jahr 2020 einschließlich der Überlegungen zur Neugestaltung von Upper Tears findet ihr im Beitrag (post) von Chris Spears im Forum. Hier ist eine Zusammenfassung dieser Änderungen:
      • Liche waren schon immer eine der schwächsten Kreaturen im gesamten Spiel in Bezug auf Risiko und Belohnung. Ihre Werte wurden verbessert und, was noch wichtiger ist, ihr Level wurde erhöht und es wurden mehr Fähigkeiten hinzugefügt. Hochstufige Lichmagier drängen Spieler jetzt aus der Nahkampfreichweite, und Lichkämpfer ziehen Spieler jetzt in die Nahkampfreichweite. Liche mit vielfältigen Nahkampffähigkeiten können ebenfalls wütend werden, und Lichzauberer haben mehrere neue Schadenstyp-Sprüche in ihrem Arsenal.
      • Die Upper Tears-Angriffswellen benötigen nun eine minimale Zeit, bevor der nächste neue Wellentyp erscheint. Zuvor wären Wellen sofort wieder erschienen, wenn ihr die vorherige Welle besiegt hättet. Ein neuer Timer wurde zwischen dem Wiedererscheinen hinzugefügt. Frühe Wellen haben einen 8-Sekunden-Timer, der bei späteren, schwierigeren Wellen um bis zu 15 Sekunden ansteigt.
      • Ein mysteriöser Obsidian-Splitter der Macht erscheint in der Mitte der Kammer und strahlt einen starken magischen Effekt auf die umgebenden Feinde aus. Dieser Stein befindet sich auf einem separaten Erscheinungs-Timer und wird zu anderen Zeiten als die Minion-Wellen-Ereignisses auftauchen.
      • Am Ende der Wellenzyklen wurden zwei zusätzliche Wellen hinzugefügt, die anspruchsvoller sind. Diese neuen Wellen erzeugen weniger Erfahrung pro Stunde, haben aber wünschenswertere Beute-Chancen.
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    • Updates zu 'Der Knast' (The Clink): Das berühmte Gefängnis unter Owl’s Head erfreut sich einer Reihe von Verbesserungen an seinem Aussehen in R74. Zu den Änderungen gehören verbesserte Dialoge der Wachen, angepasste Flure, mehr "Luftschleusensysteme", eine Messehalle für die Gefangenen und sogar eine Küche (komplett mit Abwasserrohrausgang)! Achtet beim Erkunden dieser Änderungen darauf, wie ihr sie betretet. Die Gefangenen sind immer in Aufruhr, wenn ihr den Haupteingang benutzt, aber die Gefangenen sind ruhig, wenn ihr durch das Rohr eintretet, das zur Küche führt (freigeschaltet, nachdem ihr Colmans Quest erhalten habt). Beim Betreten des Wachhauptquartiers besteht die Gefahr von Ausschreitungen.
      • Wenn ein Aufstand aktiv ist, greifen neue "hoch bedrohliche" Gefangene und Wachen aktiv Fremde an, einschließlich Spieler!
      • Wenn die Gefangenen ruhig sind, wird die Sicherheit in den Zellenblöcken erhöht. Wenn ihr einer Wache zu nahe kommt, werdet ihr zu einem Gespräch gezwungen. Wenn ihr nicht über die erforderliche Berechtigung verfügt, werdet ihr möglicherweise in eine Zelle geworfen!
      • Apropos Autorisierung, ein rote Schärpe (Red Sash) Fälscher wurde gegenüber der Brücke vom jungen Colman gesehen. Wenn ihr Colmans Aufgabe annehmt, legt er bei dem Fälscher für euch ein gutes Wort ein, damit ihr Autorisierungspapiere kaufen könnt, mit denen ihr euch an den Knast-Wachen vorbeischleichen könnt.
      • Seid gewarnt! Sich durch das Abwasserrohr in den Knast zu schleichen, ist eine Option, die hilft, Kämpfe zu vermeiden, aber das Orakel könnte in Betracht ziehen, dass Kämpfe zu vermeiden sich negativ auf eure Mut-Position auswirkt.
    • Der Fall (The Fall): Der Fall ist jetzt um einiges gefährlicher! Die Brückenbegegnungen waren zuvor 5,5-minütige Erscheinungen von 2 Ebon Dawn-Menschen der Stufe 6. Jetzt sind die Erscheinungen 3,5 Minuten lang mit 3 Ebon Dawn-Menschen der Stufe 10. Diejenigen, die im Fall jagen, verdienen ungefähr das 6-fache an Erfahrung!
    • Tartarus: Wenn ihr diesen Monat noch nicht in Tartarus ward, habt ihr die Dekorationen und Begegnungsaktualisierungen möglicherweise nicht bemerkt! Viele Tunnel, Räume und sogar das Labyrinth haben fantastische Layoutverbesserungen erfahren. Überall in der Szene sind Kisten, Tische, Bücher, Laternen, Trümmer und viele Requisiten verteilt, die die „Geschichte“ dieses aufregenden unterirdischen Labyrinths erzählen. Schließlich haben die meisten Feinde in diesen Höhlen bessere Patrouillen und Interaktionen mit ihrer überarbeiteten Umgebung. (Gepatcht während R73)
    Vorschau(Teaser)bilder der Episode 2 Oberwelt Karte: List Rostov hat fleißig an der Entwicklung der neuen Landmasse für Episode 2 gearbeitet. Diese Karte wird irgendwann während R74 hinzugefügt. In der Zwischenzeit sind hier eine Handvoll Vorschau-Bilder von Unity, um euren Appetit zu stillen!

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    Neue zähmbare Kreaturen:
    • Helle Einhörner: Sucht nach diesen schwer fassbaren Kreaturen, die in ganz Neu Britannien (New Britannia) herumstreifen, denn jetzt sind sie zähmbar! Und töte sie nicht. Wirklich ... wer würde ein Einhorn töten?
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    • Dunkle Einhörner: Sogar die dunkelhaarigen Cousins der Hellen Einhörner sind zähmbar geworden! Findet diese seltenen Bestien, die umherwandernd auf verschiedenen Oberweltkartenplätzen anzutreffen sind.
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    • Albträume (Nightmares): Meisterbändiger in ganz Neu Britannien (New Britannia) könnte es gelingen, den Albtraum zu zähmen, wenn sie den Versuch überleben!
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    Barden Fähigkeiten Baum (Skill Tree): Erwartet einige Bardenfähigkeiten, die in Kürze auf dem (QA)Testserver zur Verfügung stehen, wenn nicht sogar der gesamte Baum im Rahmen von R74 diesen Monat live geht! Wenn ihr wissen möchtet, was auf euch zukommt, lest die Namen einiger unserer musikalischen Fähigkeiten:

    • Melodie der Heilung (Melody of Mending)
    • Atonale Arie (Atonal Aria)
    • Hypnotisierende Melodie (Mesmerizing Melody)
    • Hymne des Eifers (Anthem of Alacrity)
    • Erschütternder Lobgesang (Concussive Canticle)
    • Psalm der Stagnation (Psalm of Stagnation)
    • Liedchen des Erkennens (Ditty of Detection)
    • Wilde Sonate (Savage Sonata)
    • Chor der Erhaltung (Chorus of Conservation)
    • Rhythmische Bereitschaft (Rhythmic Readiness)
    • Gesang der Bezauberung (Chant of Charming)
    Benutzer Oberfläche (User Interface):
    • Gesammelte Erfahrung (Pooled XP) Schriftvergrößerung: Auf allen Fertigkeitenblättern (Standardeinstellung ist "K") wurde die Schriftgröße der gesammelten Erfahrung (Pooled Experience) erhöht, damit neuere Spieler bemerken, wie wichtig diese Statistik ist. Dies wurde live während des livestream interviews von F’zol mit Chris vorgeschlagen - großartiger Input, F’zol, danke! (Gepatcht während R73)
    • Stangenwaffen (Polearm) Fertigkeit Reichweite (Reach) Tooltip: Der Tooltip wurde verbessert, um den Zweck der Fähigkeit besser zu verdeutlichen. Toller Vorschlag, F’zol! (Gepatcht während R73)
    • Mail System Betreffzeile (Subject Line): Die Zeichenbeschränkung für Betreffzeilen im Mail-System im Spiel wurde von 50 Zeichen auf 125 Zeichen erhöht.
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    • Glyphen ziehen Umschalter: Eine neue Benutzeroberflächenoption wurde hinzugefügt, um ein versehentliches Ziehen von Glyphen auf eurer Kampfleiste zu verhindern. Wenn diese Option aktiviert ist, können Glyphen nur bei gedrückter STRG-Taste gezogen werden. Diese neue Einstellung ist standardmäßig deaktiviert. (Gepatcht während R73)
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    • Ink NPC Dialog System: Im Rahmen der Sota 2020 Vision für Q1, wurde die erste Version des NPC-Dialogsystems in R74 veröffentlicht. Bald wird dieses neue System um eine größere Anzahl verfügbarer NPCs mit erweiterten Konversationsoptionen erweitert!.
      • Zunächst ist das Automaton Dekorations Pet das einzige Haustier, das mit diesem System erhältlich ist. Dies ist vielleicht eine schlechte Wahl von uns, da dieser NPC eine Gründerbelohnung war. Keine Bange! Derzeit kann jeder mit der handelbaren Lord-Marschall-Belohnung "Automaton Decoration Pet" mit diesem neuen System experimentieren, aber andere NPCs sind unterwegs!
      • Für das Ink NPC Dialog-System stehen eine Einführung und zwei Anleitungen zur Verfügung, die im Folgenden verlinkt sind:
    [​IMG]Handwerk (Crafting) und Wirtschaft (Economy):
    • Zweiter Ringplatz (Ring Slot): Charaktere können jetzt 2 Ringe gleichzeitig ausrüsten! (Gepatcht während R73)
    • Änderungen an Gegenständen des zweiten Ringsplatzes / der Nebenhand: Wie im Abschnitt "Kampfbalance" unten erwähnt, können Spieler eine größere Auswahl an Ausrüstungsgegenständen in Betracht ziehen, da es Einschränkungen hinsichtlich der gleichzeitigen Ausrüstung gibt.
    • Muster für den Einband von Angelbüchern: Es gibt ein neues Muster für die Spieler in euren örtlichen Buchhandlungen, das sicherlich ein guter Köder ist, um die Fischer und Damen dort draußen anzulocken!
    • Gegenstandsverwertung (Item Salvage): Spieler, die Ausrüstungsgegenstände wiederverwerten, sind nicht mehr auf jeweils 15 begrenzt. Spieler können nun jeweils 50 Teile aufschichten, um sie zu verwerten. (Gepatcht während R73)
    • Mehrfarbige Uhrwerk Drachen Köpfe (Clockwork Dragon Heads): Erwartet einige neue Sorten der metallischen Bestien und der dazugehörigen Trophäenköpfe ... Silber, Geschwärzt, Bronze und Gold!
    • Eier (Eggs): Hühner und Enten legen jetzt mehr Eier.
    • Federn (Feathers): Hühner und Enten lassen jetzt mehr Federn ;) (fallen).
    • Pekannüsse (Pecan Nuts): Eichhörnchen lassen jetzt mehr Pekannüsse fallen.
    • Haltbarkeit (Durability) erhöht für gefertigte Beinrüstung: Gamaschen haben jetzt eine längere Haltbarkeit, wodurch eine höhere Chance besteht, den Gegenstand zu verzaubern und meisterhaft zu verbessern. Großartige Idee, F’zol! (Gepatcht während R73)
    • Haltbarkeit (Durability) erhöht für gefertigte Ringe: Ringe haben jetzt eine längere Haltbarkeit, wodurch eine höhere Chance besteht, den Gegenstand zu verzaubern und meisterhaft zu verbessern. Eine weitere großartige Idee von F’zol! (Gepatcht während R73)
    • Gras/Baum Entferner: Dekorationsbeschränkungen für Spielerstädte werden nicht mehr durch Baum- und Grasentferner beeinflusst. (Gepatcht während R73)
    • Reagenzien Händler (Merchants): Reagenzienhändler verkaufen jetzt jeweils 10.000 magische Reagenzien.
    • Neue Artefakte: In R74 wurden zusätzliche Artefakte hinzugefügt, darunter ein Rüstungsset und ein neuer Gegenstand für Neidengel (Envy Angel)!
      • Acara’s Plattenrüstung Set und Schild (meist an Kontrollpunkten)
      • Köcher der Eifersucht (von Neidengel - Envy Angel)
      • Der Dreispitz (Tricorn Hat) des Skelettcaptains in Tartarus hat nun Werte und Stufen.
    Shroud 2020 Vision: Schaut euch unbedingt die Shroud 2020 Vision Mitteilung an! Chris Spears informiert die Gemeinschaft (Community) darüber, was wir dieses Jahr von Catnip Games erwarten können. Im Folgenden findet ihr drei Videos, in denen Chris Spears die einzelnen Elemente der Vision ausführlich beschreibt - viel Spaß!

    Neue Shop Gegenstände:

    • Langkettiger Kronleuchter aus Eisen Große Halle - Long Chain Iron Great Hall Chandelier
    • Langkettiger Kronleuchter aus Eisen - Long Chain Iron Chandelier
    • Ausgefallene Waschbecken - Fancy Bathroom Sink
    • Ausgefallene Küchenspüle - wird im frühen R74 gepatched) Fancy Kitchen Sink
    • Ausgefallene Innentoilette - Fancy Indoor Toilet
    • Edle Bücherregale aus Eichenholz (leer, 3er-Pack) - Fine Oak Bookshelves
    • Schneepflaster (Packung mit 14) - Snow Paver
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    Kampf-Balance: Als Teil der SotA 2020 Vision Nachricht, gibt Atos an, dass Kampfausgleichsbemühungen ein wesentlicher Bestandteil der Änderungen sein werden, die in diesem Jahr in Shroud of the Avatar vorgenommen werden. Lest in R74 und in den kommenden Veröffentlichungen, was wir für Änderungen der Kampfbalance (combat balance changes) brauen. Hier sind nur einige der in R74 behandelten Ausgleichspositionen:

    • Simultaner Gebrauch von identischen Artefakten: Mit R74 könnt ihr davon ausgehen, dass bei einer Vielzahl von Artefakten die gleichzeitige Verwendung nicht mehr möglich ist. Zum Beispiel wird euer Charakter nicht länger in der Lage sein, Doppelstäbe, Ankhs oder sogar Ringe der exakt gleichen Art in jeder Hand oder jedem Ringplatz zu verwenden.
    • Simultaner Gebrauch von verwandten Artefakten: Erwartet auch, dass eine Vielzahl ähnlicher Artefakte für die gleichzeitige Verwendung verboten ist. Die Beispiele variieren, aber Ringe der Froschsippe (Rings of the Frogkin) sind nicht gemeinsam mit Ringen des Tintenfischs (Rings of the Cuttlekin) und Vexlyn-Zauberstäbe (Vexlyn Wands) mit Zauberstäben der unsterblicher Glut (Wands of Undying Embers) nicht zulässig.
    • Erdbeben (Earthquake): Die Erdbebernfertigkeit für Erd-Magiere hat reduzierte Ausführungszeit bei Spezialisierung.
    • Wurzel (Root): Diese Erdmagie-Fertigkeit hat eine Anpassung erhalten.
    • Stein-Faust (Stone Fist): Diese Fähigkeit mit kurzer Reichweite hat nun eine Chance zu betäuben (stun).
    Valentins Tag Tresor (Vault) Runde: Dies sind einige der kommenden Tresor-Gegenstände, die am Donnerstag, dem 30. Januar, um 10.30 Uhr (CT) zur Feier der kommenden Valentinstagssaison, die in Neu Britannien (New Britannia) als "Sequannas Tag" bekannt ist, erhältlich sind:
    • 2016 Cupido Herz Umhang (Cupid Heart Cloak)
    • 2016 Valentins Herz Umhang (Valentine Hearts Cloak)
    • 2016 Valentins Karten 5-pack (Valentine Card 5-Pack)
    • 2016 Cupido Ensemble (Cupid Ensemble)
    • Doppel Rauch Herz Emote (Double Smoke Heart Emote)
    • Rauch Herz Emote (Smoke Heart Emote)
    • Dreifach Rauch Herz Emote (Triple Smoke Heart Emote)
    • Herz Wanne (Heart Tub)
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    Performance:
    • In dieser Version wurden verschiedene Verbesserungen an der Serverhardware vorgenommen.
    Version 74 Belohnungsprogramm Gegenstände: Um diese exklusiven Belohnungen zu erhalten, müsst ihr in Release 74 lediglich Mitglied des Belohnungsprogramms (Rewards Program) sein und euch während Release 74 im Spiel anmelden.
    • Herzgeformter Fußhocker (Heart-Shaped Footstool)
    • Herz Zylinder (Heart Top Hat)
    • Herz Speer (Heart Spear)
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    Februar Anmeldeblohnung (Login Reward):
    • /breathehearts Emote: Pünktlich zum Valentinstag, der in Neu Britannien (New Britannia) als "Sequannas Tag" bekannt ist, wird ein neues festliches Emote zur Emote-Liste Ihres Charakters hinzugefügt, als Login-Belohnung für Februar. Meldet euch einfach im Februar an, um diese kostenlose Prämie zu erhalten!
    Neue/Aufgewertete Spieler-Städte:
    • Bard’s Rest: Vergrößert.
    • Britt Mart: Anbindung an Novia Markt (Novia Market) hinzugefügt.
    • Jade Mountains: Übertragen auf neuen Governour.
    • Novia Market: Anbindung an Britt Mart hinzugefügt.
    • Port Royal: Neue Municipality zum Versteckten Tal (Hidden Vale) hinzugefügt.
    • Silk Road: Neues Kreuzungs-Dorf (Crossroads Village) nahe Desolis hinzugefügt
    • Silverdale Markt: Anbindung an Bard’s Rest hinzugefügt.
    • S Mart Factorium: Verlegt in den Norden von Trostbrück (Solace Bridge).
    • Stonegate: Governour gewechselt. Biome zu Wald 01b (01b) verändert.
    [​IMG]

    QA Test & Anreiz Program: Das QA Test-Anreiz-Programm wird in R75 mit Ravalox an der Spitze zurückkehren! Community-Mitglieder haben hilfreiche Beiträge in den Foren (helpful input on the forums) zum Status unseres Qualitäts-Testprogramms geliefert. Ravalox hat schnell reagiert und einen Plan vorgelegt und prompt Rückmeldung gegeben. Dank an alle!

    Fehler/Bereinigungen in R74: Obwohl in dieser Version und in R74 VIELE weitere Fehlerbehebungen vorgenommen wurden, sind hier einige der Highlights!

    • In der PRT (Player Run Towns = von Spielern betriebene Städte) Herbstgrün (Greenfall) wurde Gras entfernt und das Land unter der Taverne eingeebnet
    • Wildes Griffstück (Savage Handle) hat wieder die Chance, in bearbeitbare Teile zu zerfallen, wenn es wiederverwertet (salvaged) wird.
    • Disco-Ball-Effekte erzeugen in einigen Situationen keine blinkenden Quadrate mehr.
    • Alle Variationen der Stulpen aus Blei (Gauntlets of Lead) sollten jetzt verzauberbar sein.
    • Kleiner schicker Schuppen (Small Fancy Shed) kann jetzt in von Spielern erstellten Verliesen (Dungeon) platziert werden.
    • Wegpunkte der Ardoris Wachen wurden verbessert.
    • Der zweite Ringplatz (ring slot) behindert nicht länger die Ausrüstungsänderung beim Deckwechsel (deck swapping).
    • Spieler erhalten jetzt eine PvP-Warnung, wenn sie in die PvP-Gebiete von Tartarus wechseln.
    • Simone von Eglinger reagiert nun mit einer "Außer Dienst" Rückmeldung, wenn die Kauf-Option gewählt wurde.
    • Das Verlassen der Savrenoc-Festung (Savrenoc Stronghold) von Tartarus aus bringt euch nun an den richtigen Ort, und an diesem Ort wurde ein schlechter Shader repariert.
    • Kollisionsboxen in der Mondscheinhütte der Östlichen Ewigen Küste (East Perennial Coast) wurden repariert.
    • Wassergrundstück (Water-Lot) Überführungsgutscheine wurden angepasst, damit sie mit den Preisen für Im-Spiel-Grundstücks-Aufwertungen übereinstimmen.
    • Spieler können nicht länger in der Silbermine des abgerissenen Widerhalls (Broken Echoes Silver Mine) unter Wasser gehen.
    • Das Buch in der Kiste beim Orakel Koloss (Oracle Colossus) kann jetzt eingesammelt werden.
    • Eins der Ankhs in Tartarus ist nicht länger unter der Erde.
    • Alle Spieler innerhalb einer Gruppe können jetzt den Vermillionlinse-Splitter beim Grannus Koloss (Grannus Colossus) einsammeln.
    • Captain Burnes in den Hochtal Außenbezirken (Highvale Outskirts) bezieht sich nicht mehr auf mehrere Grundstücke, wenn er mit dem Spieler spricht. Es wird nur ein einziges Grundstück erwähnt.
    • Die Aufgabe (quest) von Davropos im Nekropolis Brachland (Necropolis Barrens) um das Mors Ex Tenebris-Buch zu finden hat jetzt die richtigen Kompassmarkierungen.
    • Verbesserungen wurden bei Valhold NPC Gesprächen vorgenommen.
    • Cugel, Simone,und Rolfs Dialoge wurden vezüglich der Schwarzer Pfeil Questlinie (Black Arrow questline) verbessert.
    • Der Kompendium von Schmerz und Leid (Compendium of Pain and Suffering) Teleporter kann jetzt sowohl als Haus- als auch als Stadtdekoration platziert werden.
    • Zentral Bretagne (Central Brittany)-Bürger Fred Beckers Geschlecht wurde auf männlich geändert.
    • Das Aussehen des Braemar NPC Halmar repräsentiert jetzt korrekt seine Heimat Norgard. Halmars Dialoge wurden ebenfalls verbessert.
    • Die Sir Patrick Questline wurde für einen besseren Fluss verbessert. Spieler können den Schlüssel nicht auffinden, bevor die Angriffswelle mit den Automatenaffen (automaton moneys) abgeschlossen ist.
    • Haustiere (Pets) sollten im Spielererstellten Verlies-Raum "Der Aufgang (The Rise) - Schacht" nun korrekt umherwandern.
    • Grundstücks Dekorations Haustiere sind nun in Spielererstellten Verliesen (Dungeons) platzierbar.
    • Hochtal Außenbezirke (Highvale Outskirts) haben eine große Anzahl von Verbesserungen erfahren, vor allem die Aufgabe, Michaels Mitteilung für Hyla/Rebecca zu finden.
    • Kobold Expeditionslager (Expeditionary Camp): Spieler können den Schlüssel zur Freilassung von Sir Patrick nicht mehr zur falschen Zeit erwerben (was die Quest blockiert hat). Derzeit blockierte Spieler können zu dieser Szene zurückkehren, Sir Patrick befreien und mit ihm sprechen, nachdem er befreit ist, um die Szene zu beenden.
    • Der geheime Raum mit der Seite Page of Corporeality in Zentral Bretagne (Central Brittany) wird Spieler nun magisch aus diesem Raum hinausteleportieren, wenn dieser sich selbst verschließt.
    • Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen wurde eine große Anzahl von Korrekturen für verschiedene Konversationen, Tagebucheinträge, Quest-Requisiten, Vemehrung (spawning), und / oder Kompassmarkierungen in vielen Szenen vorgenommen, darunter Aerie, Blutfluss Außenbezirke (Blood River Outskirts), Braemar, Am Bach (Brookside), Jaanaford, Mittleres Hügelland (Middle Downs), Nekropolis Brachland (Necropolis Barrens), Resolute, Solstedt (Soltown) und Spite!
    Wie ihr seht, werden auf die Spieler von Shroud of the Avatar in diesem Jahr noch viele weitere aufregende Funktionen und Verbesserungen zukommen und R74 ist erst der Anfang!
    Die Shroud 2020 Vision Mtiteilung von Chris Spears umreißt einen erstaunlichen Zeitplan mit neuen Funktionen. Wenn ihr die Aktivitäten von Chris Tag für Tag nachverfolgen möchtet, lest den offiziellen Catnip Games Twitter Feed, um die aktuellsten Informationen zu erhalten! Und nur weil es etwas nicht in die 2020 Vision Post geschafft hat, keine Sorge! Es wird viele neue Funktionen geben, die sich im Laufe des Jahres mit jeder Veröffentlichung einschleichen.

    Episoden-2-Features beinhalten neue Storys, neue Länder, eine Überarbeitung des Quest- und Journal-Systems, ein Theatersystem, die Schatzsuche mit Schatzkarten, die als Beute angezeigt werden, Gegenstands-Affinität, Erweiterungen des Zähmungssystems, anpassbare NPCs und erweiterte Berechtigungen für Container und Türen!

    Zur Erinnerung sind hier Links zu den Spieleranweisungen (Player Instructions) und bekannten Problemen (Known Issues). Eine Liste mit hilfreichen Links (list of helpful links) ist ebenfalls verfügbar im willkommens Forum für neue Spieler (New Player Welcome Forum) - ganz oben angeheftet! Nochmals vielen Dank für eure fortlaufende Unterstützung. Dies ist wirklich die erstaunlichste Gemeinschaft, mit der wir je gearbeitet haben, und wir sind stolz darauf, mit euch auf dieser Reise zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shroud of the Avatar Entwickler Team
     
    Last edited: Feb 1, 2020
  2. Lars vonDrachental

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    Ich weiß du bist noch dabei und fleißig wie immer, aber hier auch von mir wieder ein paar Anmerkungen zum (bisher) übersetzten Text.

    Ich würde "Gebt uns weiter Rückmeldung..." besser finden und ich glaube da fehlt ein Leerzeichen.


    Meinetwegen kann das "Returns" am Anfang bleiben, aber das Ende vielleicht eher so? "...Und immer dran denken, dass ihr Hyun auch weiterhin täglich helfen könnt, selbst wenn Envy Angel am Ende der Jahreszeit verschwindet!"


    Hier hast du glaube ich vergessen das "Reborn" zu löschen.


    Ich glaube "Lich" ist da schon der richtige Begriff....bei Leiche denke ich eher an den regungslosen Körper, nachdem man einen Gegner vermöbelt hat. ;)
    Und Nahkampf-Vielfalt...ich weiß nicht so recht...vielleicht "Liche vom Typ Nahkampf..."?

    Vielleicht "...verbesserte Dialoge der Wachen,..."


    Ich meine hier ist eher gemeint, dass diese Inseln während R74 ins Spiel importiert werden, oder? Falls das auch andere so sehen, wäre das vielleicht besser: "... Diese Bereiche werden irgendwann während R74 hinzugefügt, in der..."

    Vielleicht wäre das besser: "...wenn nicht sogar der gesamte Baum diesen Monat in R74 live geht!"
    Ich glaube für pledge wurde im Spiel mit "Gründer" übersetzt. Vielleicht... "Dies ist vielleicht eine schlechte Wahl von uns, da dieser NPC eine Gründerbelohnung war."


    Ich glaube da fehlt irgendwas in dem Satz...entweder "Hühner und Enten hinterlassen jetzt mehr Federn." oder "Hühner und Enten lassen jetzt mehr Federn fallen."

    Da musst du noch was entfernen. :D

    Ich glaube "Ring-Slot" oder "Ring-Fach" oder etwas in der Richtung wäre da besser.
     
    Last edited: Feb 1, 2020
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  3. Paladin Michael

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    Hallo Lars :)
    Vielen Dank wieder mal für die Infos und das genaue Lesen!

    Leider wurde der Text dieses Mal (gut gemeint!) freigeschaltet, ohne dass ich es wusste.
    Normalerweise übersetze ich Donnerstag-/Freitag am Abend (grob, schneller Durchgang) und lese dann in Ruhe am Folgetag durch für die Feinheiten.

    Und dieses Mal war der Text wesentlich umfangreicher.

    Muss mal schauen, ob ich drum bitte, den Text nicht vor meiner Rückmeldung freizugeben.
    Ich hatte die Überschrift auf "in Arbeit" stehen, doch das reichte nicht aus.

    Ach ja, das mit den Hühnern *lacht* Das war in der Tat Absicht.
    Ich fand es einfach witzig: Hühner und Enten lassen jetzt mehr Federn ...
    (von "Federn lassen" ...)
    Habe aber das Wort "fallen" ergänzt ...

    Und vielen Dank für die Info zum Gründer-NPC. Da ich seltenst auf deutsch spiele, ist es dahingehend immer etwas problematisch. Um so mehr freu ich mich über die Anregungen.

    So, jetzt mein verspätetes Frühstück und nachher übersetze ich den Rest :)

    P.S.: Was leider auch hin und wieder passiert: Das Bearbeitungsfenster im Forum kommt manchmal "abhanden" bei einem ungewollten Klick - und dann kann es passieren, dass bereits übersetztes noch nicht gespeichert war. Das ist ärgerlich. Bemühe mich deswegen öfters zwischenzuspeichern, manchmal passiert es aber leider ...
     
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  4. Lars vonDrachental

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    Ich meine Freitag stand beim Thread-Titel auch noch "Vorläufige Übersetzung" oder etwas ähnliches.
    Heute morgen war das aber soweit ich weiß nicht mehr im Titel und erst unter der Novia map bin ich auf eine blaue Infozeile gestoßen, dass du die restliche Zeilen später übersetzt...aber ist ja auch egal.
    Ich hab auf jeden fall 2 Sachen gelernt. Zum einen besser bis Montag warten ( :D ) und das das Forum bei zu vielen Zitaten seltsame Fehleinträge generiert und man daher besserer mehrere Posts erstellen sollte. Ich musste meinen Beitrag ein paar Mal editieren, bis der einiger Maßen in Ordnung war, da immer wieder nach dem Speichern leere Zitate oder zeilenweise BBCode-Einträge auftauchte. :confused:
     
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  5. Paladin Michael

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    Ja, das kenne ich -leider- zu gut :(
    Kleinere Portionen sind dem Forum wohl zuträglicher ;)
     
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