Hallo!

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Corv, Mar 26, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    Hallo an alle neuen Avatars :)

    Ich hoffe ihr habt viel Spass am Spiel!

    Kurze Vorstellung:
    Mein ingame Name ist auch Corv wie hier am Forum, ich spiele Ultima seit 1988 und bin seither auch aktiv in der "Ultima Community" unterwegs. Shroud of the Avatar ist meine neue Spiel-Leidenschaft und ich hoffe einige von euch ingame kennen zu lernen.

    Ich bin sowohl and PVE als auch an PVP interessiert und wenn jemand was unternehmen will schreibt mich einfach ingame an.
     
  2. opTi

    opTi Avatar

    Messages:
    57
    Likes Received:
    82
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Bavaria
    Hallo Corv,

    wow, du bist ja ein Ultima "Urgestein" :)

    Viel Spaß haben wir auf jeden Fall und den wünsche ich dir auch ^^ Freue mich schon auf den Launch morgen. Wird ja auch Zeit. Wobei die 4 Jahre, die ich seit R3 dabei bin, wie im Flug vergangen sind.
    Werde dich bei Gelegenheit Ingame adden.

    Beste Grüße,
    opTi
     
  3. ChavaiotH

    ChavaiotH Avatar

    Messages:
    85
    Likes Received:
    230
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Tja, schöne Grüße an alle neuen Avatars und herzlich Wilkommen.
    Habe mal vor langer Zeit UO drei Jahre lang gespielt. War mein erster MMO. Ansonsten Ultima seit dem Anfang der 90-er.
    Mein ingame Name ist Tarx Az.
     
  4. Botocks

    Botocks Avatar

    Messages:
    136
    Likes Received:
    272
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Vienna, Austria
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Avatare :)

    Mein ingame Name ist Botocks. Schickt mir gerne einen Friend request. Und wenns Fragen gibt oder
    jemand Hilfe braucht dann nicht zögern sondern einfach fragen!

    Viel Spass allen neuen Mitstreitern in Novia :)
     
    Escarion, Quimby-Man, Corv and 2 others like this.
  5. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    609
    Likes Received:
    2,212
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Ja, herzlich willkommen alle miteinander.

    Ich spiele zwar in der Regel nicht auf deutsch, aber beantworte gerne eure Fragen und helfe, wo ich kann. Packt mich ruhig auf eure Freundesliste und zögert nicht, mich anzuflüstern.
     
    Escarion, Corv, ChavaiotH and 2 others like this.
  6. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,649
    Likes Received:
    4,202
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo Avatare!

    Nett, euch allen Hallo in der Muttersprache zu sagen!

    Ich bin seit Ultima III an Bord, das allererste Spiel, das ich mir von meinem eigenen selbstverdienten Geld (bei der Traubenernte, ca. 14 Jahre jung) kaufte.
    Ich glaube zum stolzen Preis von 50(?) DM. Die Anziehungskraft der Verpackung und des Covers brachte mich in die Welt von Lord British ...
    Keine Spielanleitung habe ich jemals wieder so lange und so oft gelesen und betrachtet :)

    Ultima online spielte ich von Anfang an und lange, bendete es aber wegen der PK und der fehlenden Story ...

    Insofern brachte SotA mich 2014 zurück in diese Fantasywelt.

    Lebt wohl und wandelt tugendhaft auf all euren Pfaden ...
     
  7. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,202
    Likes Received:
    2,685
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Na dann sage ich auch mal Hallo :D

    Wer mich nicht kennt kann sich durch einen Klick auf meine Signatur schlau machen. ;)

    Sehen uns InGame. :)
     
    Escarion, ChavaiotH, Rince and 4 others like this.
  8. AndiZ275

    AndiZ275 Avatar

    Messages:
    466
    Likes Received:
    650
    Trophy Points:
    55
    Gender:
    Male
    Location:
    Franconia, Germany
    Auch ein Hallo von mir :)
    Ultima Online habe ich zwar nie gespielt, aber dafür die alten Ultima-RPGs und daher auch ein Backer der ersten Stunde :)

    Leider hatte ich aufgrund eines arbeitsbedingten Umzugs nach Italien für längere Zeit kein ordentliches Internet und habe erst in den letzten Monaten wieder zurück zum Spiel gefunden, als hier endlich Glasfaser angekommen ist. Aber das was ich bisher von SotA gesehen habe, gefällt mir doch sehr gut :-D .

    Besondere Grüße an Mata, Senash über mir und alle anderen aus der "New Britannia"-Community :) . Ich wäre gern in Drachenfels geblieben, aber mit Internet auf Modem-Qualität hätte das Verbleiben keinen Sinn gemacht ;-)

    Grüße aus Palermo,
    Andreios
     
  9. Rince

    Rince Avatar

    Messages:
    28
    Likes Received:
    80
    Trophy Points:
    15
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Moin zusammen,

    ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start für den neuen Abschnitt in der SotA Entwicklung - herzlich willkommen auch an alle neuen Avatare :)

    Viele Grüße,
    Dat Rince
     
    Escarion, ChavaiotH, Corv and 3 others like this.
  10. Quimby-Man

    Quimby-Man Avatar

    Messages:
    14
    Likes Received:
    14
    Trophy Points:
    3
    Hallo alle zusammen auch von mir.
    Ich habe Früher auch sehr lange Ultima Online gespielt. In Sota treibe ich mich seit R14 rum... zähle also schon zu den alten Hasen.
    Ich wohne hier in Sota in Ahnen Hain. Die Stadt wird von Goratas Barus und mir verwaltet. Es ist eine deutschsprachige Spielerstadt auf der kleinen Insel direkt neben Brittany. Hierzu wird es bald auch noch einen seperaten Post geben.

    Schreibt mich einfach im Spiel an, added mich als Freund oder besucht unsere Stadt.
    Euer Christian ingame Quimby Man
     
    Escarion, ChavaiotH, Corv and 2 others like this.
  11. Bundle 1

    Bundle 1 Avatar

    Messages:
    84
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Guten Abend,

    schön das wir deutschen Spieler nun auch einen kleinen Bereich haben um besser und schneller in Kontakt zu kommen. Ich heiße Boris und verkörpere die Familie Barus,
    im Spiel bin ich mit den Charakteren Goratas Barus und Serena Barus unterwegs.
    Christian - Quimby Man - und ich spielen schon eine halbe Ewigkeit zusammen Online Games ... begonnen mit Ultima Online... wie er ja schon erzählt hat sind wir schon seit 2014 aktiv bei Shroud of the Avatar und haben eine Player Owned Town "Ahnen Hain" direkt bei Brittany. Wir haben auch ein Wirtshaus aufgestellt in dem neue deutsche Spieler ein Zimmer nehmen können um den Start etwas zu erleichtern.

    Wir helfen gerne bei Startschwierigkeiten und Fragen... auch wer neue Ausrüstung möchte kann mich kontaktieren.
    Hier der Link in dem Ihr sehen könnt wie weit wir in den jeweiligen Handwerksbereichen sind, wird ständig aktualisiert:
    https://www.shroudoftheavatar.com/f...s/vendors-and-service-of-familie-barus.91277/

    fügt uns euere Freundesliste bei und kontaktiert uns, wir helfen gerne!


    Euer Boris

    verkörpert durch Goratas Barus und Serena Barus
     
    Escarion, ChavaiotH and Corv like this.
  12. Black Tortoise

    Black Tortoise Avatar

    Messages:
    1,961
    Likes Received:
    3,655
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Storm's Reach
  13. Duffrey Blake

    Duffrey Blake Avatar

    Messages:
    720
    Likes Received:
    1,558
    Trophy Points:
    105
    Gender:
    Male
    Location:
    Bravehaven
    Hallo und guten Abend,

    Ich bin seit Kickstarter, eigentlich sogar etwas früher seit Ankündigung des “Ultimate RPG”, dabei. Spiele eigentlich nur alleine, da meine Onlinezeiten sehr unregelmäßig und teils auch nur kurz sind. Meine bescheidene Insel und Rückzugsort Bravehaven liegt ganz im Norden bei Fortus End. Hoffe , dass das mit Travian gut funktionieren wird, so wie bisher mit Portalarium. Bis dann, in New Britannia.
     
  14. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Olahorand, der Seeherzog von Estgard, grüßt alle alten und neuen Spieler hier.

    An der deutschen Übersetzung wird derzeit fieberhaft gearbeitet, also nicht zu schnell das Handtuch werfen, wenn noch vieles auf Denglisch daherkommt.
     
  15. Ragnar32

    Ragnar32 Avatar

    Messages:
    1
    Likes Received:
    4
    Trophy Points:
    3
    Hallo zusammen,
    My in-game Name ist Ragnar Störtebeker und bin ebenfalls ein Ultima-Veteran. Mein erstes Spiel war 1982 Ultima 2 und dann 1983 folte Ultima 3. Ich glaube, Ultima 3 kostete damals stolze 169 Mark... aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung... 50 DM wie weiter oben genannt erscheint mir sehr günstig zu sein in der damaligen Zeit...
     
  16. Flientje Vantmeeden

    Flientje Vantmeeden Localization Team

    Messages:
    92
    Likes Received:
    295
    Trophy Points:
    8
    Hallöle,
    Ich genieße SotA mit allen 5 Sinnen...Blödsinn, Unsinn, Wahnsinn,Eigensinn und Irrsinn - und das einzige was ich bedaure ist, zu wenig Zeit zum Zocken zu haben *seufzt*
    und wenn jemand mal zusammen Mobs schreddern, Rätsel lösen, spazieren gehen oder irgendwas in Novia unternehmen möchte, oder mich als Teleportflughafen in seiner Fl parken will:
    ich bin ingame Flinderke Van'tmeeden, bis bald :)
     
  17. Escarion

    Escarion Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    50
    Trophy Points:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hallo zusammen!

    Ich bin erst seit 2014 bei SotA, habe "damals" UO gespielt (und geliebt) und davor Meridian 59. Mit den klassischen Ultima Spielen hatte ich nicht viel zu tun. Mein Char hört Ingame auf den Namen Escarion Faerian und ich wohne in der wunderschönen Stadt Drachenfels, im Ortsteil Drachenweiler (hinter dem Friedhof rechts den Berg hoch). Dort leben auch Arcwain und Gwynneth, mit denen ich gefühlt schon mehr als mein halbes Online(und Offline) Leben verbracht habe - wir sind auch privat seit Jahrzehnten eng befreundet. Ich schaffe es leider zu selten ins Spiel, meine Onlinezeiten beschränken sich auf 1-2 Stunden, und das wenn es hoch kommt 2 mal pro Woche. Wenn ich online bin spiele ich eher planlos und sehr lustbetont, ich weiß nicht einmal, welchen Adventurerlevel ich habe. Ich spiele oft alleine, da große Gruppen leider mehr Zeit erfordern, als ich erübrigen kann. Aber wenn ich RP mäßig angespielt werde, versuche ich höflich und RP mäßig zurückzuspielen - wenn die Zeit es zulässt werde ich mich auch nicht sofort verdrücken :). Auch wenn ich nicht immer RP haben muss, bevorzuge ich eine gepflegte, atmosphärische Umgangsform, passe mich aber den Gepflogenheiten an - "verzeiht", "ihr" und gehabt Euch wohl" zieht bei mir immer besser als "Ey, wo ist Bank?".
     
  18. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Moin,
    darf ich zweifeln? War doch "gerade erst" der 20. Jahrestag von UO ;)
    Viele Grüße
    Olahorand
     
  19. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    Ui, da hast dich aber grad bei einigen Ultima Fans unbelibt gemacht ;)

    UO ist NICHT das einzige Ultima :)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_(Spieleserie)

    Ultima 1 kam 1981 raus. Ultima 5, mit dem ich anfing 1988: https://en.wikipedia.org/wiki/Ultima_V:_Warriors_of_Destiny

    Noch ein wenig Geschichtsunterricht: Ultima war offiziell (durch Erfinder bestaetigt) auch die Vorlage fuer Final Fantasy.

    Und da wir bei FF sind: Was du sagst ist so als ob Final Fantasy fans erst seit 2002 Final Fantasy fans sein koennen, weil da die Online Variante von FF rauskam und nicht seit 1987, obwohl in dem Jahr Final Fantasy 1 raus kam.

    Also: Ja du darfst natuerlich zweifeln, stimmen tut 1988 aber trotzdem ;)
     
    Last edited: Mar 30, 2018
    Duke Olahorand likes this.
  20. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Uups, muss dringend zum Optiker, die Brille nachjustieren. Wo sonst soll das "Online" hergekommen sein ;)
     
    Sir Cabirus and Corv like this.
Thread Status:
Not open for further replies.