Die EU Community darf nun tiefer in die Tasche greifen !? €=$

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Bundle 1, Mar 28, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
    Zumindest gab es dann mal günstige Zeiten. War auch mal ganz nett die Sachen günstiger zu bekommen (durch den Euro Kurs) als die Amerikaner selbst.
    Die ihre Städte und pachtfreien Grundstücke bereits haben, behalten ja ihre Vorteile.
     
  2. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ich hatte gehofft beim R52 Livestream noch ein paar Village Bundles zum alten Preis zu bekommen, aber das wird nun nix.
    Da ich die Bundles aktuell nicht wirklich benötige, kann ich mir die nun auch später kaufen.
     
  3. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    609
    Likes Received:
    2,212
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Warum kaufst du denn Bankerweiterungen. FIndest du die wirklich praktisch?!

    Ich find das mit der Steuer gar nicht soooo schlimm. Das, was ich unter aller Sau finde, ist die Art der Kommunikation, und der Zeitpunkt derselben. Wobei ich schon denke, dass Cerus sich bemüht. Aber gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut gemacht. Dass hier routinemäßig Threads gesperrt oder gelöscht werden, ist äußerst irritierend.

    @Ronni hat recht: Für eine "smooth transition" ist es bereits viel zu spät. Der Schaden ist schon geschehen, siehe Negativpresse. Es kommt ja nicht auf uns paar alte Spieler an. Wir haben unseren Beitrag bereits geleistet, durch Pledges, weitere Käufe, Bugtesting, Unterstützung neuer Spieler, Hilfe bei Übersetzungen... Ob einige von uns aussteigen und in Zukunft nicht noch mehr Geld ins Spiel pumpen, ist relativ irrelevant. Die potentiellen EU-Spieler, die durch die negative Berichterstattung abgeschreckt werden und dem Spiel gar nicht erst eine Chance geben werden, das dürfte schmerzhaft sein. Und deshalb wurde der Thread auch gelockt. Innerhalb von wenigen Tagen wird er so weit in den Forenarchiven verschwunden sein, dass er keinen weiteren Schaden anrichten wird.
     
    Kara Brae and Familie Barus like this.
  4. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    @ Helvig: Da hast Du leider Recht. Ich habe auch nur in dieses Spiel so viel investiert aufgrund der Vergangenheit mit Ultima 2 bis Ultima 9 und UO. Sicherlich hätte ich auch in weitere Episoden ordentlich investiert, aber nicht auf die Art und Weise. Mag finanzielle und personelle Gründe gegeben haben, aber es bleibt dabei, wir sind dann eben Randfiguren auf die man nun verzichten kann. Sehr traurrig die Vorgehensweise und irgendwie glaubte ich, es gibt tatsächlich anderen Firmen und Personen aber hier sieht man dass es nicht anderes läuft, nur in einem kleinerem Maßstab.

    Als die Geschichte mit Black Sun lief, hätte man schon hellhörig werden müssen, das ist ja noch verrückter als bei uns, auch wenn es dort vermutlich noch unbedeutendere Spielerzahlen sind, aber jemanden aus dem Baltikum auf russische Seiten zu zwingen schlägt dem Fass schon denBoden aus. Aber Spieler aus dem Baltikum oder der Ukraine sind zahlenmäßig für Portalarium wohl auch nicht relevant.

    Gerde der internationale Maßstab hier hatte das Spiel für mich sehr interessant gemacht aber das ist nun wohl auch bald Vergangenheit.

    Aber aktuell steigen die Zahlen kaum merklich, wenn die Werbekampagne kein Erfolg wird, dann gehen sowieso bald die Lichter aus.... von den vielen Zehntausend registrierten Spielern ist nicht viel zu sehen. Dazu ist die Welt viel zu groß und unbesiedelt, gerade für uns deutsche und europäische Spieler...
     
    Last edited: Mar 30, 2018
    Familie Barus likes this.
  5. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,790
    Likes Received:
    5,677
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Kurze Frage noch :

    Wo muss ich was zustimmen, damit Daten an Travian übertragen werden?

    Nur damit ich das definitiv nicht mache.
    Werde nichts mehr kaufen, maximal verkaufen.
     
    Ronni likes this.
  6. Duffrey Blake

    Duffrey Blake Avatar

    Messages:
    720
    Likes Received:
    1,558
    Trophy Points:
    105
    Gender:
    Male
    Location:
    Bravehaven
    Bedeutet vielleicht, dass wir weiterhin im Portalarium store einkaufen können...hmm. Ich bräuchte den ganzen Umweg über Travian zumindest nicht.
     
  7. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Moin,
    leider ist diese Steuerschikane von der EU so gewollt. Star Citizen hat diese unterschiedlichen Bepreisungen schon vor Jahren eingeführt, insofern wundert mich das nicht, dass uns das jetzt hier auch trifft.
    Reduziert aber definitiv die Ausgaben, die ich diesbezüglich vielleicht noch tätige - mal abgesehen davon, dass ich vieles, was mit den Steuereinnahmen so angestellt wird, nicht gut heiße.

    *Salute*
    Olahorand
    The Rebel Duke
     
    Ronni likes this.
  8. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
    Das mit den Steuern kann Travian nicht ändern, kann auch nichts dafür. Zumindest bleibt es 1 zu 1. Für neue Spieler wird das keinen Unterschied machen, sie kennen die Preise ja nicht und gewöhnen sich daran was Travian anbietet.

    Allerdings muß ich @Helvig Ingvildsdottir da schon recht geben. Alles eine Sache der Kommunikation.
    Würde mir wünschen das ein Fahrplan veröffentlicht wird: am Datum x passiert das, dann das. Usw. und so fort. Also die _Planung_ der Umschaltung.

    Aber bitte nicht erst wieder um 20 Uhr mit einer Meldung die so klingt das direkt nach dem Start von R52, ein paar Stunden später, alles Umgeschaltet wird. Hierdurch wird nur unnötige Hektik und Aufregung erzeugt.
    So das es noch Zeit gibt Fragen zu stellen, und diese auch beantwortet zu bekommen.
    Auch ein Blog hier im Forum wäre schön, wo die Fortschritte dokumentiert werden. Gern auch ohne Kommentarmöglichkeit. Wie weit ist die Übersetzung? Gibt es noch bekannte Probleme, an denen man natürlich dran ist.
    So einen Blog könnte auch in englisch sein, braucht man es wenigstens nur einmal schreiben.
     
    Ronni, Rentier and Duke Olahorand like this.
  9. Bundle 1

    Bundle 1 Avatar

    Messages:
    84
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Mich interessiert immer noch wie es sich mit unserer Stadt verhält die wir 2014 gekauft haben und nach und nach weiter Updaten wollten. Mittlerweile sind wir schon bei Crossroad Village und unser langjähriges Ziel war die Metropole in einigen Jahren...

    Wird es überhaupt noch möglich sein sie zu erweitern und was muß ich dann bezahlen für die nächste Stufe? 1200$ oder 1350€ !
     
  10. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Du bist ja ganz schön optimistisch. Die 1200$ kannst wohl mal vergessen da jetzt immer beim Bezahlen Mwst aufgeschlagen werden.
    Meine Zweit-PoT ist auch eine Crossroads. Upgegraded während eines Telethons und gelistet mit 2000$.
    Wenn ich die aktuell auf Town upgraden möchte dann muss ich 1.600$ + 19% = 1904$ bezahlen. Das wären dann in etwa 1.600€.
    Selbst wenn PoTs wieder im Telethon günstiger sind, es wird teurer und für meine bisher weitgehend ungenutzte PvP-PoT uninteressant.
     
    Rentier likes this.
  11. Kpopgurl

    Kpopgurl Avatar

    Messages:
    510
    Likes Received:
    697
    Trophy Points:
    63
    Gender:
    Female
    Bleibt uns wohl nur noch der "Schwarzmarkt" und hoffen das es wenig scammer gibt :/ Aber gottseidank gibts ja schon einige Community member die sich auf RMT spezialisiert haben und denen man vertrauen kann denke ich.
     
    Ronni likes this.
  12. Last Trinsic Defender

    Last Trinsic Defender Avatar

    Messages:
    360
    Likes Received:
    559
    Trophy Points:
    43
    Aber jetzt mal ehrlich - das kann's doch auch nicht sein. :-(
     
    Ronni likes this.
  13. Kpopgurl

    Kpopgurl Avatar

    Messages:
    510
    Likes Received:
    697
    Trophy Points:
    63
    Gender:
    Female
    Nun ja seit einger Zeit zahlt man auch im Portalarium Shop steuern.. Denke da hat man wohl reagiert :) Sei's drum. Wenn Lots jetzt ingame droppen, wird es denk ich schon moeglich sein ein Haus zu bekommen.

    POT Owner und so weiter sind natuerlich bissl in den Allerwertesten gekniffen. Aber ich hoffe das POTs auch in EP2 von jeder Gilde erworben werden koennen. Vielleicht ein neuer Kontinent mit New Frontier Stimmung ala second age ;)
     
    Rentier likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.