Abstürze

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by inesw, Apr 27, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inesw

    inesw Avatar

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Bei mir stürzt das Spiel alle paar Minuten ab insbesondere wenn ich die rechte Maustaste benutze. Ich konnte schon eine längere Zeit ohne Probleme spielen und dann wieder nicht mehr.
    Ich habe ein gutes Internet und mein PC entspricht auch den Anforderungen.
    Geht es da nur mir so oder haben auch andere dieses Problem?
     
  2. Last Trinsic Defender

    Last Trinsic Defender Avatar

    Messages:
    360
    Likes Received:
    559
    Trophy Points:
    43
    Ohne jetzt die Umstände zu kennen, aber Du wirst etwas mehr Informationen liefern müssen, damit man Dir helfen kann.

    - Stürzt das Spiel mit einem Fehlerbericht ab? (Dann die Meldung mit copy to clipboard speichern und dann ins Bug-Forum posten).
    - Friert der Schirm ein? (Dann mal die Grafikkartentreiber kontrollieren, updaten, ...)
    - Schließt sich das Programm unerwartet? (Dann zusammen mit den Begleitumständen - was genau hast Du gemacht - in das Bug-Forum)

    Grundsätzlich dürfte die rechte Maustaste nur dann ein Problem sein, wenn Du irgendwelche Macroprogramme an der Taste hängen hast, die "komische" Dinge tun. In jedem Fall solltest Du Deine Anfrage im Bug-Forum posten - da können Sie Dir wohl am Besten helfen.
     
    Sir Stile Teckel likes this.
  3. inesw

    inesw Avatar

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Ok danke ..und ja es stürzt mit einem Fehlerbericht ab.
     
  4. Menzor

    Menzor Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo zusammen :)

    Ich bin neu dabei und habe das Tutorial hinter mich gebracht, dies reibungslos. Ich habe die erste Spielerstadt bereist. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht ins Spiel komme. Heute morgen konnte ich mir wenigstens die Stadt ein wenig anschauen, bis das Spiel nach 15 Minuten wieder abbrach. Ich logge über Steam ein, gebe meine Daten an, dass Spiel läd vollständig und dann bricht der Client zusammen ohne jegliche Meldung.

    Ein wenig zu meinem System:

    Win7 Pro
    16 Gb Ram
    Nvidea GeForce GTX 660 Ti

    Ich weiß, dass Spiel ist gerade frisch im Release, wenn auch mehrere das Problem haben, warte ich halt noch ein wenig.

    LG Menzor
     
  5. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    @Menzor
    Hast du schon mal im Hauptmenü, also bevor du den Ladebildschirm bekommst...ich glaube "Auf Überlandkarte starten" oder so ähnlich benutzt?
     
  6. Menzor

    Menzor Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Die Weltkarte konnte ich ohne weiteres betreten.

    Nach dem Eintritt in die Spielerstadt kam diese Meldung:
    [​IMG]
     
    Last edited: May 31, 2018
  7. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    @Menzor
    Kann natürlich dem dem heutigen Releasewechsel zusammenhängen...aber so ein Verhalten wäre mir neu. Hmm...ggf. einfach bis zum neuen Release-Update (Ich glaub 16:30Uhr oder 17:30Uhr) warten und dann noch einmal probieren.
    Ansonsten am besten Ingame oben rechts die Bug-melden Funktion benutzen. Es wird dann der Störungsbereich des Forums geöffnet. Hier einen entsprechenden neuen Thread erstellen und mit STRG+V den Zwischenspeicher "entleeren", da beim Ingameaufruf ein paar Infos als Text in den Zwischenspeicher gelegt werden. Dann den Rest noch entsprechend in englisch ausfüllen und abschicken.
    Alternativ kannst du auch gleich in den Unterbereich für Abstürze gehen: https://www.shroudoftheavatar.com/f...cal-issues-blockers-performance-crashes.1445/
    Nach einer Weile wird sich dann jemand vom Support in deinem Thread melden.

    Und ich glaube Dateien kann man hier nicht hinzufügen. Das geht glaube ich nur per Mail an support@portalarium.com.
     
  8. Menzor

    Menzor Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Ich habe es heraus gefunden, bei trotz Grafik intensiven Spielen, war es nie ein Problem, den Firefox nebenbei laufen zu haben. Sobald das Spiel im Hintergrund verblieb - ich zum Firefox wechselte, wurde die Arbeitsspeicherauslastung zurück geschraubt. Mein PC kommt wohl trotz 16 GB Ram an seine Grenzen ^^ Finger vom Firefox, schon läuft das Spiel. Danke für deine Hilfe und entschuldige für deine Mühen. Sollten andere Dinge auftreten, werde ich deine nützlichen Hilfemöglichkeiten nutzen.

    Einen schönen Tag wünsch i dir noch, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ;)

    LG Menzor
     
  9. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    @Menzor
    Ich wollte auch schon fragen, warum dein RAM so ausgelastet war....aber hauptsache der Fehler ist gefunden.
    Dann mal viel Spaß in Novia. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.