Deutschsprachige Stadt

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Prince Guni, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Ich bin im Besitz eines Stadttitels und wollte mal fragen ob hier Interesse an einer Stadt fuer deutschsprachige Spieler besteht. Also bitte mal ganz laut "hier" rufen falls du gerne dein Zuhause in eine Spielerstadt mit anderen deutschsprachigen Spielern verlegen wuerdest :)
     
  2. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    HIER *laut schreit*
    :D
    Ich hab zwar noch keine Ahnung wie die Stadt aussieht, aber du wirst mit den entsprechenden Infos schon noch rum kommen(müssen).
    :p
     
  3. Parallaxe

    Parallaxe Avatar

    Messages:
    90
    Likes Received:
    230
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Female
    Location:
    Land of Cheese and Chocolate
    Tolle Idee, ich würde auch gerne mitmachen. Was für eine Grösse hast Du und wie hast Du's in die verschiedenen Lot Sizes aufgeteilt?
     
  4. Gaelis

    Gaelis Avatar

    Messages:
    902
    Likes Received:
    3,914
    Trophy Points:
    93
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    Ich hab beschlossen die anderen hier lieber mit meinem miesen englisch zu quälen, aber ich komm gerne mal zu besuch:cool:

    I've decided to tortour all with my lousy english but I'll be happy to visit you sometimes.
     
    Saosis, Olahorand and StarLord like this.
  5. Albert Baumhauer

    Albert Baumhauer Avatar

    Messages:
    98
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Meckenheim, Germany
    Hört sich gut an. :)
    Ich habe auf jeden Fall Interesse. Mehr Details bitte! ;)
     
    Senash Kasigal, Olahorand and Mata like this.
  6. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Nenn sie bitte "Kraut" ;)

    Überlege auch mich in einer deutschsprachigen Stadt niederzulassen, aber bitte ohne optischen Hauszwang.
     
    Senash Kasigal, Olahorand and Mata like this.
  7. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Ich denke wir wuerden es so aehnlich machen wie wir es in Second Life seit fast 10 Jahren machen: Wir kaufen/bauen einfach die Stadt und verkaufen dann die Bauplaetze weiter. Ich schaetze mal so Pi mal Daumen $10 fuer einen Reihenhausplatz, $40 fuer ein Dorfgrundstueck (600 qm) und dann eben proportional mehr fuer groessere Bauplaetze. "Wir" das waeren Anshe, ich und die netten Kollegen von Anshe Chung Ltd.

    Vorteil fuer die Spieler in der Stadt: Niemand muss Angst haben sein Haus zu verlieren weil das eine Herrschergilde oder ein unberechenbarer Gildenanfuehrer ploetzlich so will. Und auch zusaetzliche Steuern (ausser das was Portalarium standardmaessig ueberall nimmt) oder Gildenpflichtfrondienst oder Aehnliches wuerde es in einer deutschen Stadt mit Anshe nicht geben.

    Groesse und Layout wuerden wir entscheiden wenn einigermassen absehbar ist wieviel Spieler denn mitmachen wollen und haengt auch davon ab wasfuer Bauplatzgroessen nachgefragt werden. Ich dachte an etwas mit Wasser/Hafen und moeglichst zentraler Lage in Britannien. Da wuerde auch mein eigener Rollenspielcharacter fuer das Spiel gut reinpassen. Aber ich denke was wir wirklich machen haengt stark davon ab was gewuenscht wird. Also bitte ruhig mal Wuensche aeussern und Vorschlaege machen.
     
    Mata likes this.
  8. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Die Frage die sich mir hier als erstes stellt, ist, welches Ziel verfolgt diese Stadt außer das sie deutschsprachig ist? Ich will nicht in einer Stadt leben, wo dann nix weiter passieren wird. Auch das Thema PVP ist ein Argument.
     
    Mata, Lord Albert and Olahorand like this.
  9. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male

    Mir schwebt da ein recht einfaches System vor: Die Bewohner waehlen sich einen Stadtrat (Stimmrecht gewichtet nach Grundstuecksgroesse) und der organisiert dann z.B. PvP/GvG. Aktivitaeten an denen man sich beteiligen kann, aber nicht muss. Daneben koennen Leute auch eigene Gilden organisieren und damit an GvG teilnehmen.

    Anshe und ich wuerden dafuer einstehen, dass niemand zu irgendwas gezwungen wird und Grundstuecksrechte unantastbar bleiben.
     
  10. Albert Baumhauer

    Albert Baumhauer Avatar

    Messages:
    98
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Meckenheim, Germany
    Ah, OK, dass Ihr für die Bauplätze Geld haben wollt, war mir nicht klar. Sry, hatte ich falsch verstanden.
    Ich werde meinen Wohnsitz dann doch eher in eine der NPC-Städte legen.

    Aber dennoch: Viel Erfolg bei der Stadtgründung!
     
  11. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Frage:
    Ich kann aber nur mit Ingame-Währung zahlen, also keine echten €uro.

    Frage:
    Wird eine monatliche Miete fällig sein?

    Frage:
    Was passiert wenn ich wegziehen will?
     
  12. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Momentan gibt es keine Ingame-Waehrung, also die einzige Methode bis Release wird PayPal ueber unsere Website sein. Und wer zuerst ein Grundstueck kauft hat dann eben auch mehr Auswahl als wer spaeter kommt.

    Fuer das Grundstueck in der Stadt: Nein. An uns: nein. Falls du einen "tax free lot deed" hast um das Grundstueck benutzen zu koennen ist das auch steuerfrei. Wenn du allerdings deinen "lot deed" im Add-on Store kaufst oder im Spiel wird es eine Steuer an Portalarium geben die wahrscheinlich recht signifikant sein wird.

    Kannst du versuchen das Grundstueck an jemanden zu verkaufen oder zu tauschen.

    Generell die Sache ist die: Falls wir als Firma eine Stadt bauen kostet natuerlich die Besitzurkunde die wir fuer die Stadt erwerben muessen Geld (echtes Geld). Wenn wir $10 pro 150qm fuer die Bauplaetze verlangen deckt das ungefaehr die Kosten ab. Damit sind wir happy. Jemand anderes koennte in Vorleistung gehen, die Stadt selber bezahlen und Grundstuecke verschenken. Aber selten tun Leute etwas voellig uneigennuetzig. Oft ist kostenlos dann eben doch mit Erwartungen verbunden, z.B. dass man aktiv irgendeine Gilde unterstuetzt oder ein Stadtbesitzer versucht dann das Geld fuer die Stadt-Urkunde z.B. ueber ein Vendor-Monopol oder was weiss ich reinzuholen. Oder man hat es mit jemandem zu tun der einfach einen sehr starken Geltungsdrang oder Machtbeduerfnis hat. Der Betrag ist auch relativ moderat im Vergleich zu dem was ihr ja sowieso noch fuer den "lot deed" von Portalarium aufbringen muesst (das braucht man immer, egal wo man ein Grundstueck uebernehmen will).

    Eine andere Option ist natuerlich in eine Portalarium Stadt zu gehen. Aber da ist dann die Geschichte mit dem "land rush" und es ist eben dann keine deutsche Spielerstadt.
     
    StarLord and Mata like this.
  13. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Danke für deine schnellen Antworten.
     
  14. Lady Julie

    Lady Julie Avatar

    Messages:
    38
    Likes Received:
    69
    Trophy Points:
    8
    Ich freue mich zu sehen, dass andere Städte mit lokal Sprachen existieren wird
    (I have a poor German. I wish good luck to your town)
     
    Gaelis and Mata like this.
  15. Gaelis

    Gaelis Avatar

    Messages:
    902
    Likes Received:
    3,914
    Trophy Points:
    93
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    Hallo Mata und Sir Guni, soweit ich es verstanden habe muss man auch in Spielerstädten eine monatliche Miete für das Grundstück/ Lot zahlen ( an Portalarium). Natürlich in spieleigener Währung und monatlich....die einzige Befreiung davon ist ein mietfreies Gründstück was aus einem höheren Pledge stammt. Wenn dir der Eigner der Stadt sozusagen den Schlüssel übergibt musst du in besitz eines passenden Lots sein um dort auch ein Haus hinstellen zu können. Erkundigt euch vielleicht nochmal genauer.
    LG
    Ergänzung: das sind Auszüge aus der Beschreibung im Shop
    • Players will still need lot deeds to claim the lots once the town owner unlocks the lots
    • Player run towns do not include the lot deeds
      There will be a path to achieve this in game via in game gold purchase but the ownership of the scene will incur a rental fee
    Hey Mata and Sir Guni, in my opinion you have to pay a tax for every lot in playerownd Citys like you have pay to in other "NPC-Citys" .
    It takes ingame money per month and only a lot wich belongs to a higher pledge is tax-free.
     
    Olahorand and Mata like this.
  16. Brighton Rock

    Brighton Rock Avatar

    Messages:
    206
    Likes Received:
    403
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Aschaffenburg, Germany
    Wollte auch schon "Hier!" schreien, habe dann aber den Namen Anshe Chung Ltd. gelesen und schon bin ich raus...


    Es geht hier wohl nur nur ums Geldverdienen.



    is klar...
    wäre auch happy, wenn mir andere Spieler einen town deed finanzieren, denn der gehört ja dann dir und deinen Chinafarmerfreunden


    ja der land rush...es wird bei Spielstart ausreichend Land vorhanden sein, und dass deine Stadt dann in der Gegend ist wo man letztendlich hinmöchte, ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Wer deutsche Spieler sucht, der wird die auch finden, das ist ja das schöne am selective multiplayer.

    Schade eigentlich, das Spiel ist noch gar nicht draußen, und schon lauern die Geldgeier...

    just my 2 cents,
    Brighton
     
    Speedy, Parallaxe and Lord Albert like this.
  17. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Danke Gaelis für die Infos. :)

    Dann werd' ich wohl in irgendwelchen Obdachlosenheimen unterkommen müssen. :D
     
    Olahorand and Parallaxe like this.
  18. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male

    Genau, eine Firma muss kostendeckend arbeiten. Damit sind die Motive klar und transparent und niemand muss irgendwelche Ueberraschungen erwarten. Du kannst aber auch gerne eine grosszuegige Spende machen und der deutschen Community hier fuer ein paar tausend Dollar eine Stadt schenken.

    Richtig, aber mit Verpflichtungen. Wir machen das schon seit fast 10 Jahren in anderen Spielen mit tausenden von Landbesitzern. Wenn die Bauplaetze verkauft sind dann gehoert die Stadt technisch zwar uns, aber die Bauplaetze in der Stadt gehoeren den Spielern. Jemand der kein Neidproblem hat interessiert sich normalerweise erstmal dafuer ob er selber von einem Geschaeft profitiert. Boykottierst du auch Aldi weil du ein Problem damit hast, dass du mit deinem Einkauf hilfst dem Aldi seine Geschaefte zu finanzieren?

    Mit Farming haben wir absolut nichts zu tun. Aber es tut mir schrecklich leid, dass Anshe in China geboren ist. Ich entschuldige mich auch aufrichtig dafuer, dass ein Teil unserer Entwickler und Designer in Wuhan leben und Chinesen sind. Um deine Sozialhilfe brauchst du dir aber weiterhin keine Sorgen machen: Meine Steuern bezahle ich nach wie vor in Deutschland.


    Ganz genau. Wir sind ganz boese und umkreisen dich schon von allen Seiten :)
     
    Sindariya and joebar like this.
  19. Parallaxe

    Parallaxe Avatar

    Messages:
    90
    Likes Received:
    230
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Female
    Location:
    Land of Cheese and Chocolate
    Anshe Chung Ltd? Ist das der Second Life Rockefeller?

    Ohje, dann bin ich auch raus. Ich dachte, es geht um eine "Von Spielern für Spieler" Stadt. Aber Anshe Chung steht für mich für knallharten Kommerz. Das ist nichts für mich.

    Danke an Brighton Rock für den Hinweis!
     
    Lord Albert and Brighton Rock like this.
  20. Prince Guni

    Prince Guni Avatar

    Messages:
    344
    Likes Received:
    581
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male

    Ein Grund warum wir so erfolgreich sind ist, dass wir Spielern die Moeglichkeit geben gemeinsam eine Stadt von Spielern fuer Spieler zu betreiben und nach Herzenslust Rolepaying, GvG und so weiter zu betreiben, ohne sich Sorgen machen zu muessen, dass beim naechsten Streit/Drama zwischen Spielern irgend jemand die Adminfunktionen der Stadt (in SotA Lot-Keys) missbraucht um Leute mit denen er sich nicht versteht aus der gemeinsamen Stadt zu schmeissen.

    Uebrigens hat weder die Life Church noch das Land Baden-Wuerttemberg oder die Staatlichen Kunstsammlungen in Dresden ein Problem mit unserem "knallharten Kommerz". Der Ministerpraesident von BW war sogar so happy ueber die offizielle Landesvertretung seines Bundeslandes in Second Life, dass er sich per Telefon persoenlich bei uns und unseren "Chinafarmerfreunden" bedankt hat :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.