Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hehe, ganz so einfach ist es nicht. Die Handlung wird schon so ziemlich festgelegt sein, nur wir wissen davon natürlich noch kaum etwas. :D

    Abgesehen davon sind aber grundsätzlich zwei hochentwickelte Rassen auf einem Planeten schon seeeeehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich sähe ich da nur die territoriale Abtrennung durch z.B. Ozeane, allerdings ist es auch dann eher unwahrscheinlich, dass beide Rassen sich später auf gleichem technologischem Niveau begegnen und ein mehr oder weniger ausgeglichenes Kräfteverhältnis herrscht.
    Daher bliebe eigentlich nur die Möglichkeit der Versklavung einer niederen Rasse die dadurch lange genug "überlebt" um aufzuschließen, die künstlichen Erzeugung einer Rasse durch die aktuell dominante (so wie es ja auch prinzipiell bei den Elfen in SotA der Fall ist) oder soetwas wie die Landung außerweltlicher Wesen...weitere Rassen einzubauen ist sicher nicht unmöglich, aber mit glaubhaften Gründen für das Erscheinen ist es schon schwer.
    (Genau betrachtet stellen wir, die Avatare, in SotA die derzeit einzige andere Rasse dar, die aber aufgrund des ähnlichen Erscheinungsbildes kaum auffällt.)

    Prinzipiell ist auch soweit mir bekannt die Grundhandlung in SotA nicht wie in "gewohnten" Fantasieumsetzungen mit ein oder zwei alten hochentwickelten (und meist im Verfall befindlichen) Rassen und ein paar jungen Rassen auf mittlerem oder unterem Niveau. Hier stellen die Menschen diese Facetten dar. Da gibt es die hochentwickelten Menschen vor der Verwüstung, die unglaubliche Schrecken und Wunder erschaffen konnten und deren „Überreste“ noch heute Einfluss haben und die aufstrebenden Menschen, die nach der Verwüstung wieder an die Oberfläche kommen und sich daran machen die Welt wieder in Besitz zu nehmen.
    Und in dieser Zeit des Neuanfanges beginnt sich etwas Dunkles zu regen, wodurch wir in diese Welt gelangen, um uns dieser Bedrohung zu stellen.

    Und noch eine Anmerkung zu den Untoten…als willenlose Diener habe ich kein Problem mit denen…da gibt es in der Regel einen Nekromanten der Magie verwendet um jemanden wiederzubeleben...ok soweit.
    Warum dieser Untote nun aber Intelligenz aufweisen sollte ist oft fraglich…kein halbwegs intelligenter Bösewicht würde sich eine Untotenarmee erschaffen, die im Zweifelsfall fragt warum die Dorfbewohner abgeschlachtet werden sollen oder die gar Angst vor dem eigenen Tot haben. Ebenso wenig würden gute Nekromanten das Land wohl kaum mit wiederauferstandenen Verstorbenen überschwemmen, die dann nach Hause wandern um mit Ihren Nachkommen zu sprechen.
    Eigentlich bliebe nur so etwas wie ein besonderes Ritual, bei dem der Lebende in einen Untoten ohne territoriale Bindungen umgewandelt wird und sein Überleben durch die eigene Magie speist…aber in dem Fall wären intelligente Untote äußerst selten und würden vermutlich in jeder Siedlung wie normale Untote begrüßt werden. :confused:
     
  2. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Ok =)
    Mal ne andere frage!
    So wie ich mitbekommen habe ist am 16.03.2015 ein weiteres Update geplant.Gibt es da schon genaue angaben, Infos? Wenn es geht auf Deutsch =)
    Kann zwar Englisch aber einiges verstehe ich nicht!Über eine Regelmäßige Übersetzung der Patchnotes/Infos wäre ich sehr dankbar!



    mfg
     
  3. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Avaloon and Duke Albert like this.
  4. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Auf eine komplett deutsche Version wirst du leider noch ne Weile warten müssen, vllt geht es damit nächsten monat los aber ich glaube noch nicht daran. Durch die Umstellung auf Unity 5 ist einiges liegen geblieben bei Port. Es gibt einige Übersetzungen siehe Matas post. Ich werde demnächst auch wieder eine deutsche Version der Bedienungsanleitung anbieten, war nur die letzten monate sehr im RL eingebunden.
    Wir haben auch nen deutschen IRC channel namens #sota_germany wo ich versuche regelmäßig online zu sein, da kannste gerne auch fragen stellen.
     
    Avaloon likes this.
  5. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Vielen Dank für die Antworten =)

    Bis welcher Pledge lohnt es sich nach eurer Meinung nach?Ich habe da momentan die Artisans Pledge im Auge wegen der Artisans Box! Und was hat das mit der Vanduul Waffe auf sich?
     
  6. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Die Waffe gibt es nur wenn man auch bei Star Citizien sich eingekauft hat. Keine Ahnung ob das immer noch aktuell geht.

    Welche Pledge die richtige für dich ist, ist schwer zu sagen. Es gibt die Stufen wo man die ersten 3 Teile oder alle 5 gleich kauft. Damit kannst du jede kommende Episode spielen ohne erneut zu zahlen. Dann wären da noch die steuerfreien Grundstücke. Wenn du unbedingt ein Haus haben willst, wären dann andere Stufen besser. Die andere Frage ist, ob du die exklusiven Founder (nicht die Stufe sondern Zeit) Rewards willst. Dann müsstest du anders herangehen.
     
    Mata likes this.
  7. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Ok das werde ich mir nochmal überlegen=)
    Ein Haus muss nicht unbedingt die ersten Monate sein außer man kann gewissen Handwerkstische nur dort aufstellen(Leider war das in AA so und man wurde gezwungen sich ein Haus zu bauen)!Was mich natürlich geärgert hat da man nach 2 Wochen inaktiv(Keine Steuern bezahlt) wieder von neu anfangen musste und das Haus abgerissen wurde...=/
     
    Laila likes this.
  8. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Noch ist nicht bekannt, wie du genau an ein Haus nur mit ingame Geld kommst, aber wir erwarten dazu bald Informationen. Zum werkeln gibt es einmal öffentliche Plätze in einigen Städten und du kannst auch die Tische anderer Spieler nutzen, wenn sie sie aufstellen. Wenn du hier inaktiv wirst (momentan 6 Monate für steuerfreie Grundstücke oder nicht deine monatliche Steuern bezahlst), wandert dein Besitz+Haus in die Bank. Du musst danach nur wieder einen neuen Platz suchen.
     
    Mata likes this.
  9. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Ok...Naja was mich geärgert hat! Diese Werkbänke waren oder sind halt ein muss zum Craften von guter Armor, Waffen...Wenn man diese nicht hatte konnte man nur bis ein bestimmten Grade Items Craften =/
    Hoffe so ein Schrott kommt hier nicht!
     
  10. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Nein hier geht das alles nur über deine eigenen Skills. Es gibt Werkbänke, die etwas bessere Qualität liefern können (gehören zu den Rewards), aber es wird immer Spieler geben, die diese frei zugänglich aufstellen werden. Theoretisch können auch die besseren Werkbänke selbst hergestellt werden.
     
    Mata and Avaloon like this.
  11. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Guten Abend,

    Danke Mata und Sindariya=)

    Mir ist es halt wichtig das es kein großen unterschied zwischen Spieler gibt die 10€ oder 100€ investieren! Ich flüchte aus Spielen wo ich merke das man ohne oder mit viel Geld nicht auskommen kann.

    mfg und einen schönen Abend noch!
     
    Mata likes this.
  12. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Das schöne an dieser Community ist, dass sie so erwachsen ist. Es lässt keiner raushängen, dass er mehr investieren kann als ein anderer. Die meisten haben soviel investiert um das Spiel zu fördern und nicht um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Es wird an jeder Ecke geholfen und geteilt. Hier sind halt viele RPler die darauf wert legen, mit einander statt gegeneinander zu spielen.
     
  13. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Hoffen wir mal das bleibt so=)
     
  14. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Ich suche einen Freiwilligen der Referenzkarte ins deutsche übersetzt. Vllt haben wir auch noch ne Option diese genauso als pdf bereitzustellen wie Port.

    Edit: Auch mal schauen ob nicht Infos fehlen wie U um nach Hause zu zonen.
     
    Mata likes this.
  15. Albert Baumhauer

    Albert Baumhauer Avatar

    Messages:
    98
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Meckenheim, Germany
    Hallo Sindariya,

    ich hatte eben kurz Zeit, eine Übersetzung des Referenzbogens zu schreiben.
    Bitte teile mir kurz per PM mit, wo ich Dir das Teil hinschicken soll.

    Gruß,
    Albert
     
    Mata likes this.
  16. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Überarbeitung Eingangsposting am 30.03.2015:
    - deutschsprachige Releasenotes für Release 16
     
    Mata and Sindariya like this.
  17. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hallo Albert! :)

    Kannst Du das nicht auch hier rein posten?

    LG
    Mata
     
  18. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Lieben Dank wie immer! ;)
     
    Duke Olahorand likes this.
  19. Albert Baumhauer

    Albert Baumhauer Avatar

    Messages:
    98
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Meckenheim, Germany

    Hallo Mata,

    das möchte ich lieber nicht machen, da ich nicht weiß, wer daran welche Rechte hat.
    Sindariya hat die Übersetzung per Mail bekommen (und auch gleich einen Fehler gefunden und dankenswerter Weise behoben).
    Ob, wann, wie und von wem die Übersetzung veröffentlicht wird, weiß ich leider nicht.

    Gruß,
    Albert
     
  20. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Ich werde die Credits für Sir Teckle drinne lassen, damit sollte es gut gehen. Ich kann ihn auch noch Fragen. Werde es auf Googledrive hinterlegen, damit ich es veröffentlichen kann. Hoffe ich habe über Ostern Zeit. Kam leider einiges dazwischen.
     
    Duke Olahorand and Duke Albert like this.
Thread Status:
Not open for further replies.