Roxanne Rubicon

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by TocopherolE306, Jun 7, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TocopherolE306

    TocopherolE306 Avatar

    Messages:
    2
    Likes Received:
    3
    Trophy Points:
    3
    Hallo ihr alle!

    Mein Name ist Roxanne Rubicon, ich bin Outlanderin und lernende Magierin. Ich habe mich noch nicht wirklich spezialisiert, mag es aber, wenn etwas in Flammen aufgeht.
    Ich bin jetzt fast seit 240 Tagen in Novia unterwegs. Zuerst unten bei Blood River und jetzt erkundige ich den Bereich um Resolute. Viele Städte, die ich mittlerweile besucht habe wirken wie Geisterstädte. Großartige Häuser aber weit und breit nur sehr wenige Menschen, noch weniger Outlander.
    Gibt es noch eine Region in der ich andere Outlander treffen kann und in der ich mich vielleicht ebenfalls niederlassen kann? So ein einsames Abenteurerleben ist nichts für mich. Ich hätte gerne Gesellschaft!

    Liebe Grüße,
    Rox
     
    Paladin Michael likes this.
  2. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
  3. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hallo und Willkommen Roxanne Rubicon,

    erster Tip, schau mal ob du wirklich im Multiplayer-Modus unterwegs bist. :D
    Abgesehen von einigen vorgegebenen Szenen hat man meist die Wahl, in welchem Modus man sich bewegen möchte...ich meine in den Optionen unter dem Punkt „Multiplayer“ ist diese Einstellung zu finden.

    - Private = Wird von einigen zum Farmen von Monstern und Ressourcen genutzt, da man da garantiert von niemandem gestört wird und immer ganz allein in der Scene ist.
    - Party = Ähnlich wie Singleplayer, nur mit der Einschränkung dass zusätzlich alle in der aktuellen Gruppe mit in die Instanz der Szene kommen.
    - Open = Du siehst (zumindest theoretisch) jeden, der ebenfalls in diesem Modus unterwegs ist. Erst wenn zu viele Avatare auf einem Haufen sind, werden diese in verschiedenen Instanzen verteilt...ich glaube die aktuelle Grenze war irgendwo zwischen 200 und 300 Avataren.

    Auch wenn ich eigentlich immer irgendwo Avatare durch Gegend laufen sehen, sind vor allem während der Nacht deutlich mehr Leute anzutreffen, einfach weil die USA viele Spieler stellt und die uns ein paar Stunden hinterherhinken. ;)
    Um und in den NPC-Metropolen (z.B. Brittany) sollte aber eigentlich immer jemand rumlaufen.

    Die „entlegenen“ Städte sind vor allem zu Festen oder Veranstaltungen gut besucht, am besten dazu einen Blick in den Veranstaltungskalender werfen und… *grübel*…ich meine jeder Avatar hatte so ein Buch im Inventar..ähm, ansonsten kann man aber auch hier einen Blick drauf werfen: https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=35475

    Edit: Anmerkung von Cherico mal gleich angepasst, damit die Infos auch stimmen. :)
     
    Last edited: Jun 7, 2018
    Rentier and Menja like this.
  4. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Aktuell findet sich unter "Multiplayer" in den Einstellungen "Open", "Party" und "Private" - das wurde anscheinend mal geändert ;)
    Im Prinzip ist es aber so wie du gesagt hast, nur dass der zweite Modus nicht mehr alles ausblendet bis auf die Freunde , sondern nur noch die aktuelle Gruppe anzeigt.
     
    Menja and Lars vonDrachental like this.
  5. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber gut zu wissen. ;)
     
  6. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    Herzlich willkommen @TocopherolE306 ,

    bin aktuell viel am craften und daher kaum unterwegs sondern in meinem offenen Häuschen "weit ab vom Schuß" (Dragomir Mori, Eingangstor 2, "Crafting stations free for all" in meinem Evlen Tree Home - meist 1-4 weitere englischsprechende Avatare regelmäßig online)

    auch in Veritas Sanctuary bei meinem Händler sind meist ein paar englischsprechende Avatare online und auch 1-2 deutschsprechende

    übrigens über "0" kannst du die "Nearby Players" anzeigen und weißt dadurch wieviele Avatare sich in der Szene aufhalten

    Gruß
    Rentier Woodpicker
     
  7. TocopherolE306

    TocopherolE306 Avatar

    Messages:
    2
    Likes Received:
    3
    Trophy Points:
    3
    Hallo ihr Lieben! Danke für die tollen Tipps.
    Ich habe genau meine Einstellungen überprüft und spiele "open". Aber anscheinend a-rythmisch. Nachts muss ich schlafen, aber tagsüber etwa ab 14-19Uhr sitze ich momentan viel am PC und kann auch mal spielen. Ich schaue mal, ob ich jemanden von euch anfreunden kann :)
     
    Menja likes this.
  8. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Ich bin beruflich bedingt zu verschiedenen Zeiten online. Manchmal Vormittags, öfter aber Nachmittags (zwischen 14 und 18 Uhr), manchmal aber auch nur Abends oder mal einen Tag lang gar nicht …
    Kannst mich ja gerne zu deiner Freundesliste hinzufügen: Cherico
     
  9. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,650
    Likes Received:
    4,202
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo Roxanne,

    Etwas verspätet auch von mir:
    Herzlich Willkommen in Novia :)

    Mögen Deine Pfade stets tugendhaft sein :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.