Sota startet nicht nach neu-installation

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Candonar, Jul 10, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Candonar

    Candonar Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    11
    Trophy Points:
    3
    Seid gegrüßt,

    ich spiele seit knapp einem Jahr und heute war es dann soweit, das ich meinen pc mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mußte.

    Lief auch scheinbar alles gut.

    Dann Client runtergeladen, installiert, gepatched und als ich auf spielen drücke flackert kurz ein Fenster mit Sota-Symbol auf und fertig. Nichts ruckt mehr nichts zuckt mehr. Alles ander geht, aber Sota startet nicht.

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank im vorraus und vielleicht dann bis bald im Spiel :)

    Cando
     
  2. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    @Candonar
    erscht mal Hallöchen ;)

    Dann mal ein paar "blöde"Fragen:
    - was fürn System haste denn? Grafikkarte Treiber aktuell, gab Probleme mit bestimmten Nvidia-Treibern(aktuellster geht wieder)
    - OS? Windows , Mac, Linux?
    - spielste über Steam oder Launcher?
    - Firewall für Sota freigegeben (kenn die ports leider nich aus'm ff)?
    ...

    Toi Toi Toi
    im englische Bugthread hätteste mehr chance auf Hilfe, falls du des englischen mächtig bist

    Grüßle
    Rentier
     
    Menja likes this.
  3. Candonar

    Candonar Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    11
    Trophy Points:
    3
    Hallo Rentier,

    Danke fürs Antworten :)

    Grafikkarte Nvidia GTX 660 neuester Treiber ( gestern geladen )
    Windows 8
    Launcher
    Firewall hat nichts gemeldet ( da stöber ich mal rein )

    War ja im Prinzip vor der Zurücksetzung alles das gleiche System, deshalb versteh ichs ja nicht.

    Ich werds auch mal im englischen Forum versuchen.

    Dank Dir schon mal.
    Cando
     
    Rentier likes this.
  4. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Wenn das System wirklich komplett dasselbe ist wie zuvor, ist es schwer zu sagen, an was es liegt.

    Da du über den Launcher spielst, würde ich sagen, deinstallier das Spiel mal komplett (versuche auch alle Daten vom Spiel, die so auf der Festplatte verstreut sind, zusätzlich händisch zu löschen), und installier das Spiel über Steam, wenn das möglich ist?
     
  5. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
    Virenscanner irgend eine Datei gelöscht?
    Das Spiel und der Starter legen beide "Log"-Dateien an. Bei Linux unter ~/.config/unity3d/Portalaroium/

    Was soll daran besser sein?
     
  6. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Alle Möglichkeiten ausschöpfen ;) :p
     
  7. Candonar

    Candonar Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    11
    Trophy Points:
    3
    is ein bischen her aber heute ging wieder alles.
    Woran es lag, keiner weiß genaues, was ich getan hab, windows nach und nach aktualisiert, vielleicht lags daran, sota mehrere mal deinstalliert und neu installiert.
    Mir wurde gesagt, das es sein kann , dass es beim patchen manchmal nicht alles rund läuft.

    Somit gibts keine lösung aber einen erfolg.

    Vielen dank nochmal für die hilfe / anteilnahme
    Euer
    Thorbald
     
    Cherico, Rentier and Menja like this.
  8. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Das wichtigste ist doch, dass es wieder läuft ;)
    Hat also künftig jemand anderer dasselbe Problem, wissen wir, was wir als Ratschlag erteilen: SotA mehrmals de- und neu installieren :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.