Wie spielt ihr das Spiel am liebsten?

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Corv, Mar 27, 2018.

?

Wie spielt ihr das Spiel am liebsten?

  1. Ich spiele am liebsten alleine

    10 vote(s)
    34.5%
  2. Ich spiele am liebsten mit anderen zusammen

    5 vote(s)
    17.2%
  3. Mir ist beides recht, wie es so kommt

    14 vote(s)
    48.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,364
    Likes Received:
    12,168
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Du spielst? Ich bin milde überrascht. Das hatte ich nicht erwartet.
     
    Corv likes this.
  2. Lord_Darkmoon

    Lord_Darkmoon Avatar

    Messages:
    4,350
    Likes Received:
    14,678
    Trophy Points:
    153
    Oh ja. Habe schon knapp 100 Stunden auf meinem Steam-Konto.
     
    Corv and Earl Atogrim von Draken like this.
  3. Caladhan

    Caladhan Avatar

    Messages:
    45
    Likes Received:
    110
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Tja, wie spiele ich dieses Spiel? Was will es sein?

    2013 habe ich das Spiel unterstützt, weil ich einen Ultima- Nachfolger erhofft habe (Ultima V war damals mein Einstieg in Rollenspiele überhaupt und meine Motivation englisch zu lernen ;)).
    - Der Single-Player-Modus enttäuscht mich aber (lieblose NPCs, oft langweilige Quests ohne Konsequenzen, Grinding, ect.). SotA weckt bei mir auch wenig Nostalgie, noch finde ich es super innovativ.
    Lord_Darkmoon hat recht damit, daß es sich wie ein Mmorpg "alleine" anfühlt.
    - Den Gruppenmodus hatte ich versucht. Wegen Performance- Problemen war das aber unerträglich. Meine Mitspieler hatten ältere Systemen, MacOS oder eine schlechte Internetanbindung. Wir konnten als Gruppe kaum zusammenbleiben, so ruckelten alle in der Gegend rum oder blieben in Ladebildschirmen hängen. Das liegt sicher nicht nur an SotA, hat aber dazu geführt, das diese Spieler jetzt nicht mehr spielen. :(
    - Den Mmorpg- Teil habe ich noch nicht wirklich ausgekostet, um daran Spaß zu haben, müßte ich ich mehr Zeit zum Spielen haben.
    - Wer Grinding mag oder Ressourcen braucht, spielt scheinbar auch hauptsächlich im Single- Modus, weil es sich mehr lohnt.

    Ich denke, ich warte noch mit dem Spielen. Es macht auf mich einen unfertigen Eindruck.
     
    GrayFog likes this.
  4. GrayFog

    GrayFog Avatar

    Messages:
    674
    Likes Received:
    1,400
    Trophy Points:
    93
    Ich spiele gar nicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.