Fragen zum Housing und den Heraldy- Items

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Caladhan, Apr 2, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caladhan

    Caladhan Avatar

    Messages:
    45
    Likes Received:
    110
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hallo,
    nach (sehr) langer Pause habe ich mich wieder ins Spiel eingeloggt. Mein Grundstück und Haus waren wieder freigegeben worden.
    Das Grundstück konnte ich aber wieder für mich beanspruchen. Ich meine in irgendeinem Update mal gelesen zu haben, das man das Haus mitsamt Deko wieder aus der Bank aufs Lot packen kann. In der Bank stand auch hinter den entsprechenden Items der Hausname. Trotzdem fehlt nach plazieren des Hauses die Deko. :-(
    Habe ich da was falsch gemacht, kennt sich da jemand aus?

    Außerdem wollte ich meine Heraldy- Items bestaunen. Das Wappen fehlt aber auf allen Gegenständen. (Laut meinem Account ist das Wappen genehmigt und im Spiel). Muß ich da noch irgendwas machen?

    Bin für Eure Hilfe dankbar!
    Caladhan
     
  2. dayero

    dayero Avatar

    Messages:
    170
    Likes Received:
    269
    Trophy Points:
    18
    die beschreibung in der bank sagt dir nur, in welchem haus der krempel mal drin war. das darfst du alles manuell rausholen und wieder neu platzieren. um das haus mit inhalt als ganzes bewegen zu können, musst du ein haus mit dem property manager einlagern und kannst es dann woanders oder auch wieder auf dem gleichen lot platzieren. das passiert bei automatisch freigegeben grundstücken aber genau nicht. warum weiss der henker, wären bestimmt satte zwei zeilen code... :cool:
     
    Caladhan likes this.
  3. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,272
    Likes Received:
    2,447
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Es gibt inzwischen die magischen Umzugshelfer (Magic Movers). Die musst Du aber händisch beauftragen. Helfen aber auch nur in engen Grenzen (selber Ort, selbe Grundstücksgröße, wenn ich mich recht entsinne, mag da noch mehr Einschränkungen geben) - ich hab sie zum Beispiel mal genutzt, um ein Wasser-Deed gegen ein Land-Deed auszutauschen.
    Und der Keller ist ne eigene Einheit diesbezüglich.
     
    Caladhan likes this.
  4. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    1,549
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ja, der Magic Mover ist zumindest aktuell nicht als „Zwischenspeichern“ des Grundstückes verwendbar...sicherlich wäre es sinnvoll, wenn beim Verlust des Grundstückes das Haus mit Deko in solch einen Slot landen würde, aber ich glaube aktuell gäbe das Probleme, da der Magic Mover wohl noch Ortsgebunden ist, sprich nur in der selben Stadt kannst du das Haus mit Deko wieder auspacken...oder hat sich das inzwischen geändert?

    Der allgemein sinnvollste Einsatz ist hier wohl der geplante Umzug auf ein anderes Grundstück im Ort.
    Ansonsten ist das noch für Eventdeko ganz brauchbar. Willst du beispielsweise im April ein Fest veranstalten, schiebst du dein aktuelles Haus in den ersten Speicherslot, dekorierst das nun leere Grundstück für das Fest beispielsweise mit einem Irrgarten. Nach dem Fest schiebst du die Festdeko in den zweiten Speicherslot und packst wieder dein normales Haus aus und kannst beim nächsten Mal einfach wieder wechseln…gerade bei vollständig dekorierten Grundstücken ist das deutlich einfacher als die komplette Deko jedes Mal händisch ab und wieder aufzubauen. ;)
     
    Caladhan likes this.
  5. Caladhan

    Caladhan Avatar

    Messages:
    45
    Likes Received:
    110
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten! Dann muß ich beizeiten mal neu dekorieren. :)

    Weiß noch jemand über die Heraldy- Item bescheid?
     
  6. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    1,549
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber in der Bank sollten entsprechende Muster (Pattern) liegen, die bei der Erstellung des z.B. Wappenschildes verbraucht werden und erst dann das Wappen des Erstellers zeigen.
    Hattest du ein Muster verbraucht? Wenn ja, würde ich das mal als Bug melden.
     
  7. Caladhan

    Caladhan Avatar

    Messages:
    45
    Likes Received:
    110
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Diese Muster habe ich nicht benutzt.
    In der Bank waren auch diverse fertige Rüstungsteile (z.B. Founder Heraldry Tabard Chain Chest Armor), ein Schild und zwei Banner. Ich denke, die sollten schon samt Wappen fertig sein.
    (Bei den Gegenständen steht, daß ich bei Verwertung (salvage) ein "Eternal Pattern" bekomme.)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ich irgendwas nicht raffe. :confused:
     
  8. Brighton Rock

    Brighton Rock Avatar

    Messages:
    207
    Likes Received:
    403
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Aschaffenburg, Germany
    Caladhan likes this.
  9. Caladhan

    Caladhan Avatar

    Messages:
    45
    Likes Received:
    110
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Das wußte ich nicht. Dankeschön!
     
Thread Status:
Not open for further replies.