Hallo, falls das noch einer liest bei den wenigen posts im deutschen forum...

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by ConjurerDragon, Oct 16, 2022.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ConjurerDragon

    ConjurerDragon Avatar

    Messages:
    1,697
    Likes Received:
    1,019
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Rhineland-Palatinate
    Ich habe nach dem Serverausfall durch R106 mein erstes Online-Spiel mit SotA begonnen und finde mich allmählich besser zurecht.

    Zwar hab ich schon Ultima-Erfahrung seit 1986 als ich mir die Ultima I bis III-Sammlung gekauft hab für meinen C-64, aber da ich Ultima Online übersprungen hab ist SotA das erste Online-Spiel für mich.

    Im Spiel momentan als "Henry Fletcher" unterwegs.
    Conjurer Dragon
    -==(UDIC)==-

    Edit: Weil ich im Spiel mehrere Freundschaftsanfragen bekommen habe von Usernamen die ich noch nie gehört hab, nur zur Klarstellung: Ich nehme nur Freundschaftsanfragen an von Leuten die ich ingame mal getroffen und mich unterhalten hab. Anfragen von völlig Unbekannten werde ich vorerst ablehnen.
     
    Last edited: Oct 24, 2022
  2. meyerho

    meyerho Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    3
    Trophy Points:
    3
    Hey, wenn du Hilfe brauchst, mein ingame Name ist Toerm
     
    Paladin Michael and Silently like this.
  3. Morkin

    Morkin Bug Hunter

    Messages:
    88
    Likes Received:
    135
    Trophy Points:
    20
    Location:
    Northern Germany
    Hallo ConjurerDragon,
    willkommen in SotA.
    Freundschaftsanfragen:
    Die anderen Spieler schicken Dir Freundschaftsanfragen, weil sie Dich dann unter Umständen als Teleportziel nutzen können. Dir sind sicher schon die Scrolls "Teleport zu Freund" im Spiel begegnet.
    Wenn Du die Anfragen annimmst, dann ergeben sich für Dich natürlich auch Ziele zum Teleport.
    Wie Du mit Freunschaftsanfragen umgehst (ich kann Deinen Standpunkt verstehen), musst Du natürlich entscheiden.
    Die Gemeinschaft auf dieser Welt ist aber recht überschaubar. Da wird die Freundesliste sicher nicht Ellen lang.

    Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du mich gerne im Spiel anschreiben.

    Ich wünsche Dir viel Spass in dieser Welt.
     
    Paladin Michael and Silently like this.
  4. Silently

    Silently Avatar

    Messages:
    35
    Likes Received:
    62
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    North Rhine-Westphalia
    Ich dachte ich kann meinen Augen nicht trauen, ein neuer Beitrag im deutschen Forum..wow....

    Hallo Conjurer Dragon,

    für mich hat eine Freundesliste halt auch was mit "Freunden" zu tun und nicht mit, oh Typ - neu - adden... egal.. man kommt auch ohne "Teleport zu Freunden" überall schnell und Problemlos hin, da heute ja alle Bereiche erreichbar sind.

    Nach Drachenwald kam man früher nur Unterirdisch und brauchte bestimmte Schlüssel oder durch einen so gut wie tödlichen "High" Bereich oberhalb, da haben dies Teleport Schriftrollen zu Freunden noch einen echten Sinn gehabt.

    Aber ich schweife ab, wenn Du mal was brauchst im Spiel oder mit jemanden eine Gegend erkunden möchstest, schreib mich auch ruhig an ich versuch gern zu helfen.

    Silently
     
    Paladin Michael likes this.
  5. flyingirony

    flyingirony Avatar

    Messages:
    29
    Likes Received:
    27
    Trophy Points:
    3
    HalloWillkommen, ich bin auch seit kurzem immer mal wieder im Game :)
    Will dann doch noch die Lens Quests machen und evtl. nen guten Tax free House Spot finden, wo ggfs. auch noch andere Spieler sind? Gibt es das noch?
     
    Paladin Michael and Silently like this.
  6. Angelheart

    Angelheart Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Trophy Points:
    3
    Hallo zusammen,
    bin auch neu dabei (so zwei Wochen), irgendwie ist das Spiel komplett an mir vorbeigegangen, was nach durchlesen vieler Kommentare wohl auch nicht so schlimm war… Die Ultimas hatte ich auch fast alle durch, mich begeisterten Story und Atmosphäre. Ultima online war für mich der größte BS in Sachen online Spiele, daß man nach einem Verbindungsabbruch tot und ausgeplündert am Wegrand lag war mir doch ein wenig zu nah an der Realität. Momentan weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll, alles recht komplex und verwirrend und irgendwie auch voller Fehler. Werde wegen der nostalgischen Erinnerungen an Ultima aber erst mal weiter spielen, schauen wir mal :).
    Übrigens ingame höre ich auf Angelo Hexus, was Blöderes fiel mir nicht ein.
     
    Silently likes this.
  7. Silently

    Silently Avatar

    Messages:
    35
    Likes Received:
    62
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    North Rhine-Westphalia
    Es gibt mittlerweile massig Spielerstädte, aber wo oder wie dort deutschsprachige wohnen, keine Ahnung. Ich wohne auch alleine auf ner kleinen Insel mit zwei Bergen :rolleyes:.

    Vielleicht mal unter Player Owned Towns suchen ob da noch welche aktiv sind. Aber Platz genug ist def. vorhanden um ne schöne Ecke irgendwo zu finden.

    Hi und willkommen,

    erwarte einfach nicht zu viel und bring eine gehörige Portion Humor und Ausdauer mit. Mit neueren Spielen kannst Du das hier eh nicht vergleichen, hab einfach ne gute Zeit, entspann Dich, mach Dein Ding.

    Glaub mir mit dem Namen gehörst Du definitiv nicht zur Abteilung "Holy ****" was Nicknames angeht, wirst Du aber auch recht schnell im Spiel sehen oder hier bei mir ^^.

    Wenn Du mal irgendwo nicht weiter kommst, einfach fragen, hier, im Spiel, manchmal dauert die Antwort etwas aber normalerweise hilft man sich hier doch recht gut.

    Wenn Du mit dem englischen nicht auf Kriegsfuss stehst, frag auch ruhig im Universal Chat um Hilfe, wie gesagt man hilft hier eigentlich gerne.

    Ist halt immer eine Sache des: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es herraus...


    So genug kluge Sprüche aus den 80ern :confused::cool: ich wünsch Euch viel Spass im Spiel.
     
  8. ConjurerDragon

    ConjurerDragon Avatar

    Messages:
    1,697
    Likes Received:
    1,019
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Rhineland-Palatinate
    Ich habe meinen geschenkten Mini-Luftelementar "Flatulentia" genannt...

    Edit: Mini-Erdelementar "Dumb led Ore" was zum einen auf Harry Potters Mentor Dumbledore verweist, aber english wie "Dummes Blei Erz" übersetzt werden könnte.

    Der Mini-Luftelementar heißt inzwischen "Föhn" weil das Spiel "C4" (wie Zephyr) nicht akzeptieren wollte.
     
    Last edited: Nov 20, 2022
  9. Angelheart

    Angelheart Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Trophy Points:
    3
    Vielen Dank rundum für die netten Antworten. Hatte die Tage wenig Zeit zum spielen. Wenn ich Zeit habe eiere ich so ein wenig durch die Gegend. Habs jetzt auf einen Adv Lvl von glaub ich 71 gebracht, reicht immer noch für viel Dresche an allen Enden. Irgendwie wirkt das Spiel an vielen Ecken wie eine Beta. Z. B. Begegnungen so unterwegs. Da haust du die Standardmobs in nullkommanix weg, dann kommt die große Bedrohung, entweder im Mehrfachpack oder ein knallroter Drache, der dich ruckzuck umhustet. Ähnliches bei Belagerungen oder die fast respawns von Mobs, die nahezu immer im ungeliebten Dreierpack Nahkämpfer, Bogenschütze und Magier auftauchen.
    Was mich total nervt sind die fast überall fehlenden Karten, immer blind durch Dungeons rennen ist einfach voll daneben.
    Das Spiel an sich hätte viel Potential, was aber leider nicht ausgenutzt wird. Hab bis Sommer letzten Jahres WoW vom ersten Tag an gespielt, bis die Entwickler sich entschlossen, Inhalte durch hohles Dauergegrinde zu ersetzen, da war‘s dann auch mal durch. BDO geht einen ähnlichen Ansatz wie SotA, nur grafisch und in vielen anderen Dingen deutlich besser. Wäre da nicht meine Ultima Vergangenheit hätte ich wahrscheinlich schon den Deckel drauf gemacht. Aber was ist schon schöner als jugendlich nostalgische Erinnerungen
     
    Paladin Michael likes this.
  10. ConjurerDragon

    ConjurerDragon Avatar

    Messages:
    1,697
    Likes Received:
    1,019
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Rhineland-Palatinate
    Ich kann nur den Dash skill empfehlen - wegzurennen um später zu kämpfen ist keine Schande.

    Auch wenn oft noch eine Karte fehlt wird es langsam besser. Zum einen wird im Kompass selbst bei fehlender Karte die Richtung zu den wichtigen Sachen angezeigt (also z.B. Südausgang oder der NPC der für die Mission gesucht wird) und zusätzlich kannst Du ja mit /loctrack die Koordinaten einschalten um zu sehen wo etwas ist und es wiederzufinden (oder zu finden mit den Koordinaten z. B. aus dem Diskussionsfaden über die versteckten Rätsel).

    Also ich bin inzwischen bei einem Adventurer Level von 70, noch nicht mal 71 wie Du, und hatte bisher nie das Gefühl "grinden" zu müssen. Allerdings bin ich auch eher gemächlich langsam unterwegs in einer neuen Szene. Ich hab jetzt Solace Bridge Outskirts und Blood River Outskirts durch und noch Highvale vor mir (es wird ja empfohlen alle 3 Anfangsort durchzuspielen und ich finde die bisher auch gut gemacht).
     
  11. Angelheart

    Angelheart Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Trophy Points:
    3
    Hi,
    das mit der Grinderei bezog sich ja auch auf World of Warcraft :).
    Die Turbolevelei ging auch nur mit den 450% Erfahrungstränken, die eine Woche anhalten. Die Quests aus den Pfaden habe ich weitestgehend durch und suche jetzt die verschiedenen Seiten und Gems (Orakelquests).
    Mit der Rennerei hast Du recht, das lernt man flott in dem Spiel, zumal die Tankfähigkeit der Pets eher bescheiden und die Fähigkeit zur Aggroreduzierung unbrauchbar ist.
    Das mit den fehlenden Karten wurde im Fortgang des Spiels eher schlechter, am Anfang ging es eigentlich, aber seit ich in den 5+ Areas bin ist kaum mehr eine Karte vorhanden.
    Werde auf jeden Fall trotzdem erstmal weiterspielen, weil mir die Story einfach gefällt, bevor ich nicht mein Schicksal kenne kann ich doch nicht aufgeben ;).
    LG
     
  12. Morkin

    Morkin Bug Hunter

    Messages:
    88
    Likes Received:
    135
    Trophy Points:
    20
    Location:
    Northern Germany
    Hallo allen Deutschen die nun noch dazu gekommen sind. ( auch die, die deutsch sprechen, aber nicht in Deutschland leben :) ),
    Big Daddy und ich verwalten mehr oder weniger Drachenfels. Der Besitzer der Stadt spielt leider nicht mehr, war aber so freundlich Big Daddy die Rechte des Stuarts zu geben.
    Sollte jemand ernsthaft und langfristig SotA spielen wollen, kann er gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

    @ Angelheart: Das Dein Pet nicht gut tanken kann, liegt an deinem Skill, deiner Ausrüstung und dem Pet, das du verwendest. Ich habe meine Spezialisierungen auf Tamer und Erdmagie gelgt und muss sagen, dass das Pet ( Sobek's Spawn) alles tankt, was ich ihm vorsetze. 4 gegner mit levle 140 gleichzeitig sind für mich kein Problem. Da kann ich das Pet heilen, ohne dass ein Gegner auf mich springt. Wenn Du da Fragen hast, spreche mich einfach im Spiel an.
     
  13. ConjurerDragon

    ConjurerDragon Avatar

    Messages:
    1,697
    Likes Received:
    1,019
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Rhineland-Palatinate
    Ich hab mir das Drachenland (Drachensumpf, Dracheninsel und Drachenfels) mal angeschaut - aber da ist ja in jeder Stadt beim Stadtschreier 0 Grundstücke verfügbar. Teilweise besetzt, aber etliche auch reserviert. Nur in Drachental sind noch einige Grundstücke frei die mir aber nicht so zusagen.
     
  14. Ishari

    Ishari Avatar

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Wenn Du in Drachenfels wohnen möchtest, dann solltest Du Kontakt zu Big Daddy aufnehmen. WIr haben ein grundsätzliches Konzept hier, was aber nicht gegen individuelle Wünsche spricht. Albert Baumhauer ist leider nur noch die graue Eminenz im Hintergrund und hat die nötigen Rechte Big Daddy übertragen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.