Map und andere Fragen

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by chrisklei, Mar 30, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisklei

    chrisklei Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    3
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem.
    Als ich das Spiel vorgestern installiert habe, wurde mir die Map angezeigt wenn ich "M" gedrückt habe.
    Leider bekomme ich seit gestern nur noch ein leeres Fenster angezeigt. Kann ich ausversehen was ausgestellt haben oder ist das ein Bug?

    Und dann würde ich gern etwas über Land und Haus kauf erfahren. Vieleicht hat ja wer von euch ein paar Tipps wie man das am besten anstellen kann.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe:)
     
  2. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Die Map ist leider noch immer etwas buggy ...
    Dass sie gar nichts anzeigt, kommt bei mir nur vor, wenn ich in einem Gebiet bin, für das noch keine Map gestaltet wurde (zB.: "Begegnungen" auf der Überlandkarte).
    Meistens wird aber zeigt der Richtungspfeil in die falsche Richtung oder es wird die falsche Map geladen.
     
    chrisklei likes this.
  3. chrisklei

    chrisklei Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    3
    Bei mir ist da leider nur das fenster was sich öffnet ohne Inhalt. Egal ob Überland karte oder nicht. Hab auch schon neu installiert aber ohne Erfolg leider. Bei klick auf das Zahnradsymbol pasiert auch nichts. Wunder mich nur da am ersten Tag ja noch der Inhalt geladen wurde.
     
  4. stile

    stile Avatar

    Messages:
    2,664
    Likes Received:
    5,447
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    United States, Indiana
    Wow, were supposed to get a window with a map when we press m?

    Seriously?
     
  5. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    Hallo @chrisklei
    zur Map:
    die Map funktioniert nicht unter Linux

    es kann sein dass die Firewall oder der Antivirus zuschlägt
    zu Land und Haus
    es gibt steuerfrei aus Add-On-Store bundles und besteuerten Landbesitz (Reihe - Row, Dorf - Village, Stadt -Town, Stadt -City etc.)
    besteuerten Landbesitz kann man ingame für COTO kaufen, die Steuern sind täglich in in-game-gold (igg) zu bezahlen oder mit COTO für längere Zeit
    Row beinhaltet immer ein Haus (kostenlos)

    COTO kann man ingame von anderen Spieler Verkäufern erhalten für igg

    anfänglich ist es am besten sich bei einem anderen Spieler einzumieten- häufig kostenlos- um erstmal festzustellen, was man alles im "housing" machen kann/muss
    habe selbst nur steuerfrei als Kickstart-Backer, kann daher zu den bestuerten nicht mehr infos geben

    weitere Fragen zu Land und Haus?

    Gruß
    Remtier
     
    chrisklei and Paladin Michael like this.
  6. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,650
    Likes Received:
    4,202
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo @chrisklei,
    willkommen erstmal :)

    Die Karte zeigt leer im Falle, wenn
    - das Areal noch nicht eingepflegt ist
    - gerade online die Aktualisierung erfolgt
    Letzteres war die letzten 2 Tage öfters der Fall!
     
    chrisklei likes this.
  7. chrisklei

    chrisklei Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    3
    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr viel weiter:)
     
  8. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
    Pachtfreie Grundstücke gibt es zur Zeit nur im Paket. Entweder für "Store Credits" oder Echtgeld.
    Die Grundstücke für die man Pacht bezahlen muß gibt es bei den "Crown Merchants" für COTOs, die in den Hauptstädten zu finden sind. COTOs bekommt man im "Add-On Store". Sind aber hier und da auch schonmal auf Händlern von Spielern zu finden, für Gold.

    Die Pacht kann man für bis zu 90 Tage im voraus entrichten. Pacht wird in Gold bezahlt. In dem Fenster in dem man die Pacht bezahlt, können auch COTOs in Gold umgewandelt werden. Ein COTO ist in dem Fall 3500 Gold Wert und wird als Steuerguthaben geführt.
    Die Pacht wird Tagesweise angegeben: Reihenhaus (Row): 500 Gold/Tag, Landhaus (Village): 1000 Gold/Tag, usw. Man kann das ganze aber auch Monatsweise bezahlen, also muß nicht jeden Tag einloggen. Das wären dann für ein Reihenhaus 15.000 Gold/Monat und ein Landhaus 30.000 Gold/Monat (bzw. für 30 Tage im voraus).
    Grundstücke können bis 14 Tage Steuerschuld/Pachtschuld aufweisen (in der deutschen Übersetzung wird mal Steuer mal Pacht verwendet). Solang eine Steuerschuld besteht kann kein weiteres Grundstück beansprucht werden. Werden die 14 Tage überschritten, wird das Grundstück wieder freigegeben. Die Grundstücksurkunde und alles was sich darauf befindet landen in der örtlichen Bank, es geht also nichts verloren. Es ist zu beachten das auch dann die Steuerschuld erst beglichen werden muß bevor man wieder ein Grundstück beanspruchen kann.
    Einmal am Tag kann man sich 500 Gold beim Orakel abholen, und dadurch die Pacht für ein Reihenhaus bezahlen. Wenn man lieber Echtgeld für die Pacht bezahlen möchte, dann sind das 4 COTOs/Monat für ein Reihenhaus und ungefähr 8 COTOs/Monat für ein Landhaus. Ansonsten kann man aber jederzeit (Taste 'U') mit Gold die Pacht bezahlen oder Steuerguthaben zufügen. Steuerguthaben wird zuerst verwendet bevor das Gold aus dem Inventar genommen wird.
    Die Pacht wird in keinem Fall automatisch bezahlt.

    Wenn man nicht unbedingt, oder noch nicht, ein eigenes Grundstück haben möchte lohnt es sich mal den Wohnungsmarkt anzusehen. Es gibt Zimmer in Hotels bis hin zu ganzen Grundstücken die man mieten kann oder kostenfrei angeboten werden.
    Zuweilen sind Grundstücksurkunden auch für Gold erhältlich von anderen Spielern. Die Preise variieren, so liegt eine Reihenhausgrundstücksurkunde bei 300.000 - 350.000 und eine Landhausgrundstücksurkunde bei 600.000 - 700.000 Gold für Städte im Spielerbesitz und für die man Pacht bezahlen muß.

    Mietangebote und -gesuche: https://www.shroudoftheavatar.com/forum/index.php?forums/rental-services-free-places-to-live.1067/
    Kaufangebote und -gesuche: https://www.shroudoftheavatar.com/forum/index.php?forums/house-lot-listings.319/
     
    Last edited: Mar 31, 2018
    Rentier and chrisklei like this.
  9. chrisklei

    chrisklei Avatar

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    3
    Danke für die ausführliche Erklärung. Gar nicht so einfach für einen Anfänger da durch zu steigen:)
     
    Corv likes this.
  10. Corv

    Corv Avatar

    Messages:
    303
    Likes Received:
    1,139
    Trophy Points:
    43
    Gender:
    Male
    Location:
    NC
    Es gibt viel zu lernen und entdecken in sota, ich find das ist ein Reiz des Spiels :)
     
  11. Ivo_Walle

    Ivo_Walle Avatar

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Ich habe ebenfalls seit der Installation des Spieles das Problem, dass die mini Map (m) nicht angezeigt wird. Neuinstallation, ausschalten des Virenprogramms und der Firewall haben nicht geholfen. Welcher Internet Link wird aufgerufen? Vielleicht kann man diesen als Ausnahme oser sicheren Link hinzufügen.
     
  12. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
  13. Brighton Rock

    Brighton Rock Avatar

    Messages:
    206
    Likes Received:
    403
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Aschaffenburg, Germany
    durch drücken von "m" kann man die map nicht aufrufen, sondern nur den Kompass.
    Die Map ruft man auf, indem man auf das linke Icon in der rechten oberen Bildschirmecke klickt und dort die Map auswählt
     
  14. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,304
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    dann ist die standard-Tastatur-belegung deutsch anders als englisch?
     
  15. Brighton Rock

    Brighton Rock Avatar

    Messages:
    206
    Likes Received:
    403
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Aschaffenburg, Germany
    hmmm... bei mir ist standardmäßig das m für den kompass. Für die map ist kein Buchstabe zugewiesen.
    Meine Installation liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück, mag sein dass sich da etwas geändert hat.
    Wenn ich aber lese, dass durch drücken von m keine map erscheint, sollte man mal den Umweg über das Icon versuchen. Dort würde man auch sehen ob ein shortcut der map zugewiesen wurde.
     
  16. CatweazleX

    CatweazleX Avatar

    Messages:
    653
    Likes Received:
    777
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Veritas Sanctuary
    Nein ist die selbe.
    'M' wie Karte ist im deutschen auch so vorbelegt.

    Da nicht alle Fenster einen Buchstaben auf der Tastatur zugeordnet haben, ist es generell nicht verkehrt das genannte linke Symbol von der rechten oberen Symbolleiste zu versuchen. Zumal dann hinter dem Namen des Fensters das zugehörige Tastenkürzel angezeigt wird.
     
    Last edited: Apr 17, 2018
    Rentier likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.