Neuerungen aus Version 79

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Paladin Michael, Jun 27, 2020.

  1. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,471
    Likes Received:
    4,049
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo Außenweltler :)

    Um den Aufwand etwas zu reduzieren, fokusiere ich mich auf wesentliche Spieländerungen mit Schwerpunkt auf Land, Städte, Geschichte, Aufgaben (Quests).

    Ich übersetze nicht strikt 1-zu-1, sondern fasse wesentliche Neuerungen zusammen.

    Auf Shop-Gegenstände, Monats-Belohnungen oder Belohnungen aus dem Monatsprogramm gehe ich nur ein, wenn es um Verbesserungen oder eindeutigen Spiel(story)bezug geht, wie z.B. Lord British. Ich präsentiere auch nicht Spielerstadt-Namens- oder Orts-Änderungen oder ähnliches.

    Das Resultat: Kurze und knappe Übersicht!

    Viel Freude beim Lesen :)

    Hier die wesentlichen Neuerungen aus
    Version 79

    [​IMG]


    Neue Abenteuer-Szenew Adventure Scene: Spindelskog!
    [​IMG]
    Spindelskog ist eine völlig neue Episode 2-Abenteuerszene in Mistrendur! Spindelskog liegt weit nordwestlich des Kontinents auf der westlichsten Insel. Versteckt im Gewirr eines alten Waldes birgt diese Abenteuerszene Gefahren, die Avataren Neu Britanniens (New Britannia) noch nie begegnet sind! Im Inneren lauern Schatten-Bestien (Shadow Beasts) wie die Onus und Feram Cavas! Diese abscheulichen Kreaturen besitzen schreckliche Fähigkeiten, um sich jedem Eindringling in den Weg stellen zu können!
    [​IMG]


    Skarde, ein mutiger Reisender aus Tanglemire, steht direkt am Eingang von Spindelskog und wartet auf die Ankunft eines Avatars, der mutig genug ist, seine Standhaftigkeit unter dem sonnenentzogenen Baldachin dieses verfluchten Unterholzes zu testen. Er spricht von den „Blassen“ und warnt Neuankömmlinge vor dem Fluch, der dieses verdorbene Land plagt.

    Spindelskog ist zu Beginn eine Abenteuerszene der Stufe 10+ (Einfach) und wird bald zusätzliche skalierte Schwierigkeiten bieten. Die nächsten Schwierigkeitsstufen, die hinzugefügt werden, sind Normal (Stufe 12) und Schwer (Stufe 14). Nur Spieler mit Zugang zu Episode 2 können in dieser neuen Szene Abenteuer erleben. Helft ihr Skarde bei eurem Besuch in Spindelskog? Wenn ja, bringt eure Gefährten mit! Die Gefahren hier sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

    [​IMG]


    Neue Szenen-Schwierigkeitsstufen-Markierungen

    [​IMG]
    Mit der Ankunft der neuen dynamisch skalierten Schwierigkeitskonzept für Episode 2 Abenteuerszenen wird es eine neue Stufenmarkierung geben, um die gewählte Schwierigkeit graphisch zu repräsentieren.

    Die verfügbaren Schwierigkeitsgrade sind "Einfach" (Easy), "Normal" (Normal), "Schwer" (Hard) und "Extrem" (Extreme). Die alte Stufenmarkierung hatte bis zu 5 Schädel auf einem Speer - je mehr Schädel, desto schwieriger. Außerdem bedeutete ein „Plus“, das sich in derselben Szene mindestens ein großer Abschnitt (nicht nur ein Feind) befand, der einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad aufwies.

    Diese neuen Stufenmarkierungen beinhalten 5 Ablagen. Ein Schädel ganz unten bedeutet, ihr seid in einer "einfachen" Version der Szene. Ein Schädel auf der zweiten Ablaqe von unten bedeutet, ihr seid in normaler Schwieriegkeit, dritter von unten bedeutet Hart und der Vierte von unten bedeutet Extrem. Die Spitze des Regals ist reserviert für eine "Plus"-Markierung oder andere zukünftige Verwendung.

    Die Stufenmarkierungen erscheinen auch auf der Oberwelt, und Mistrendur’s Stufenmarkierungen sind speziell gehandhabt. Zum Beispiel: wenn die Szene eine normale und harte Schwierigkeit bietet, wird die Oberwelt Stufenmarkierung Schädel ganz unten in der Ablage für einfach und darüber für normal haben, um euch wissen zu lassen, dass beide Stufen verfügbar sind. Da mehr skalierte Szenen in Episode 2 im Kontinent Mistrendur auftauchen, werden diese Markierungen großartige Indikatoren sein, welche Schwierigkeiten den Spieler erwarten.


    Dekorations- und Belohnungsprogramm-Gegenstände
    [​IMG]
    Das Feedback von Spielern zu Dekorations- und Ausrüstungs-Belohnungsgegenständen, die jeden Monat für Abonnenten des Belohnungs-Programms erstellt werden, hat das Team dazu veranlasst, zu überdenken, welche Arten von Belohnungen in einer bestimmten Version geliefert werden, um alle Arten von Spieler anzusprechen. Beim Lesen der Rückmeldungen wurde der Wunsch nach immersiveren oder funktionaleren Ausrüstungsgegenständen deutlich. In Zukunft können Spieler eine vielfältigere Auswahl an Gegenständen erwarten, um ein Gleichgewicht zwischen faszinierender Ausrüstung, beeindruckender Dekoration und Login-Belohnungen vom Typ Eitelkeit / Spaß zu finden.

    Um die für das Prämienprogramm bereitgestellten Anmelde-Gegenstände weiter zu verbessern, wurde auch ein Sammeltypkonzept implementiert. Während Lord Britishs Geburtstag im Jahr 2017 wurde ein einzigartiger Plattenhelm an Spieler ausgeliefert, dem nie weitere Plattenpanzer-Gegenstände folgten, um das Set zu vervollständigen. In den kommenden Monaten wird ein weiteres Stück von Lord Britishs Plattenrüstung vom Meisterkünstler Damon geschmiedet und den Spielern unter ihren Login-Elementen für das Belohnungs-Programm ausgeliefert. Die Lord British Brustplatten-Rüstung erscheint diesen Monat als unser erstes Stück in einer Sammlung neuer Gegenstände mit Lord British-Motiven. Vorerst wird der Helm immer wieder regelmäßig durch den Tresor (Vault) zirkulieren, um diesen seltenen und schwieriger zu beschaffenden Gegenstand zu erhalten.

    Wenn diese Sammlung vollständig ausgeliefert ist, können die Belohnungsprogramm-Abonnenten in Zukunft weitere Sammlungen erwarten. Außerdem werden gegen Ende eines jeden Monats Belohnungs- und monatliche Login-Artikel im Kronenshop verfügbar sein, falls Abonnenten zusätzliche Kopien dieser Artikel erhalten möchten oder wenn Nicht-Abonnenten sie separat ohne Abonnement erwerben möchten.


    Spielerstadt-Informationen

    Es wird wieder Außenweltler-Städte (Player Owned Towns) zum Erwerb im Kronenshop geben!


    Nachdem die Reihenhäuser aus den ehemaligen Bundles für Elfen, Obsidianer, Kobold und Shogun-Style zurückgekommen sind, sind nun auch wieder ursprüngliche Häuser im Kronenshop erhältlich, wie z.B. die schönen blauen Ziegeldächer-Reihenhäuser oder rustikale Häuser:

    • Blue Tile Roof 2-Story Row House
    • Blue Tile Roof 3-Story Row House
    • Rustic 2-Story Village Home
    • Rustic 2-Story with Balcony Village Home
    • Rustic 2-Story with Loft Village Home
    [​IMG][​IMG]


    Welt- und Benutzeroberflächen-Änderungen
    [​IMG]

    • Spindelskog: Die erste einzigartige Episode 2 Szene wurde in Nordwest Mistrendur hinzugefügt. Diese Szene bringt eine neue Aufgabe (Quest) und eine Vielfalt neuer Kreaturvarianten mit sich. Ausschließlich Spieler mit Episode 2 Zugang werden diese Szene betreten können.
    • Myrkur: Diese neue Szene unterstützt dynamisch skalierte Herausforderungen, basierend auf dem existierenden Gewölbe (Dungeon), bekannt als Despair. Diese neue Szene ist auf dem östlichen Insel von Mistrendur angesiedelt, entlang dem südöstlichen Strand, östlich vom "Schlangenmund (Serpent's mouth)". Myrkur ist auch nur für Spieler mit Episode 2 verfügbar.
    • Dynamische Kreaturennamen: Die Namen der dynamisch skalierten Kreaturen präsentieren sich nun mit Namen, welche die relative Schwierigkeiten wiedergeben.
    • Königshafen (Kingsport): Ein Teleporter Boot zu "Hafenstädten" (Coastal Towns) wurde hinzugefügt (Brave Coast, Estercove, and Port Mirren) an den neu erweiterten Hafen von Königshafen (Kingsport).




    Handwerk, Gegenstände und Wirtschaft
    [​IMG]

    • Tresor (Vault) Automation: Die Tresorgegenstände rotieren nun -vollautomatisch- wöchentlich statt wie bisher zweiwöchentlich. Damit wird einige Entwicklerzeit gespart!
    • Drachen häuten (Dragon Skinning): Die Ergebnisse der akribischen Häutung von Drachenkörpern wurden erheblich verbessert.
    • Fokusbatterie (Focus Battery): Dieser Gegenstand entzieht nun Fokus mit einer VIEL niedrigeren Rate.
    • BMC Ring: Nur ein einziger Ring des unbekannten BMC Mitglieds (Ring of the Unknown BMC Member) kann benutzt werden.
    • Keller NPC Limits: Alle Keller (basements) haben nun 3 zusätzliche NPC-Pllätze erhalten.
    • Shop-Gegenstandsbereinigung: Viele Shopgegenstände haben verbesserte Beschreibungen erhalten. Einige erhielten drastische Preisreduktionen, wie einige der 4 stöckigen Reihenhäuser, die großen verzierten Mondphasenanzeiger, die großen Steindrachenstatuen und die großen Topiary-Drachenstatuen.
    • Stone Castle Wall Packs: Alle 4 Variationen der Schloß Steinwände Packungen beinhalten nun 5 zusätzliche gerade Stücke, um mit der Anzahl der Stücke bei Shogun und Viking Schloss Packungen übereinzustimmen.


    Kampf-Anpassungen
    [​IMG]

    • Albträume (Nightmares): Diese gezähmten Tiere greifen nun mit zu erwartenden Feierattacken an.
    • Feuerring (Ring of Fire): Die von Feinden gezauberte Version des Feuerrings bietet hellblau getönte Effekte, um es von Versionen zu unterscheiden, die von Spielern benutzt wurden. Die Aggro für die Spieler-Version wurde ebenfalls erhöht.
    • Meteorschauer (Meteor Shower): Die Aggro für diese Fähigkeit wurde erhöht.
    • Kontrollpunkte (Control Points): Einige Angreifer innerhalb der Kontrollpunkte haben neue herausfordernde Fähigkeiten, die die Spieler überwinden müssen.
    • Kontrollpunkt Eastreach Gap: Diese Szene hat zusätzliche Anpassungen und diverse Fehlerbereinigungen erfahren.
    • Healing Burst: Die Reichweite erhöht sich nun mit der Lebens-Spezialisierung.
    • Vexlyns Glut der Feuersbrunst (Vexlyns Ember of Conflagration): Dieses Artefakt hat nun eine 25% Fokus Kostensanktion.
    • Provozierender Schrei (Provoking Shout): Diese neue Schwere Rüstung-Fähigkeit vergibt einen Buff für den Benutzer, was die Aggro-Erzeugung dramatisch erhöht.
    • Gezähmte (Tamed) und Beschworene (Summoned) Haustiere: Abenteurer sollten jetzt eine signifikante Verkürzung der Reaktionszeit für Haustiere feststellen.
    • Rüstungshaltbarkeits-Änderungen (Armor Durability Changes): Der Haltbarkeitsmultiplikator ist ein neuer Status, bei dem schwerere Rüstungen weniger anfällig für Haltbarkeitsschäden sind als leichtere Rüstungen.
    [​IMG]

    Bestimmte Rüstungstypen sind nun weniger anfällig für Haltbarkeitsverluste als andere. Ein "Haltbarkeitsmultiplikator" wurde auf alle Rüstungen angewendet, und es wurden auch Anpassungen gemacht, wie hoch die Chance ist, dass ein Ausrüstungsgeegnstand getroffen wird!
    Der Haltbarkeit Multiplikator skaliert mit Rüstungstyp wie folgt:

    • Stoff (Cloth): 100%
    • Leder (Leather): 150%
    • Kette (Chain): 200%
    • Platte (Plate): 300%
    Wenn beispielsweise ein Plattenpanzerteil mit 300 Schadenspunkten getroffen wird, tritt der gleiche Haltbarkeitsverlust auf, den ein Stoffstück bei 100 Schadenspunkten erlitten hätte. Diese Änderung ermöglicht es schweren Rüstungsträgern, mehr Angriffe mit weniger Haltbarkeitsverlust zu überleben. Außerdem wurde eine Obergrenze von 100 für Schäden und deren Auswirkungen auf den Haltbarkeitsverlust entfernt. Eingehender Schaden wirkt sich nun skaliert auf den Haltbarkeitsverlust aus.

    Die Anpassung der „Trefferchance“ eines Ausrüstungsgegenstandes sollte auch einen vernünftigeren Ansatz für den Verlust der Haltbarkeit bieten. Zum Beispiel haben Kopf-Gegenstände jetzt eine geringere Chance, getroffen zu werden. Mit dem kürzlich hinzugefügten zweiten Ring-Fach haben beide Ringe nun die Chance, getroffen zu werden.

    Insgesamt bemerken einige Spieler möglicherweise einen Anstieg des Rüstungsschadens um bis zu 25%, aber der Schaden wird jetzt systematischer und fairer auf die Rüstungstypen, Bereiche und Abenteuerrollen angewendet. Bald kommt ein neues Konzept für magische „Schadensabsorbierer/-magnete“. Diese neuen Gegenstände verursachen mehr Schaden als andere Ausrüstungsgegenstände, die derzeit im Inventar vorhanden sind, um stärkere und teurere Teile zu schützen. Auch Änderungen des Schildverhaltens sowie der Meister-/Verzauberungskonzepte folgen, um das Tanking-Gameplay und das gesamte Party-Erlebnis weiter zu verbessern.



    Fehlerbereinigung
    [​IMG]

    • Der Skrekk Höhlen-Absturz wurde gelöst.
    • Für viele Situationen wurde der 94% Absturz gelöst.
    • Tippfehler wurden bereinigt, wie z.B. in Roedberks Journal in South Majestic Forest, in Carmelo’s “Divine” Antwort in Bramble und im “Frage Martin wegen roter Kleidung"- Journaleintrag in einer Solstedt (Soltown) Aufgabe.
    • Rhoswen vergibt nicht länger Quentins quest, wenn bereits erledigt in Trostbrück Außenbezirken (Solace Bridge Outskirts).
    • Lamech’s Bazaar ist nicht länger auf Partymodus begrenzt.
    • Problem mit Stufen an der Jägerkabine (Hunter’s Cabin) in den Hochtal Außenbezirken (Highvale Outskirts) wurde behoben.
    • Navigationsgitter-Verbesserungen wurden in Hochtal Außenbezirken vorgenommen.
    • Soundeffekte für Flurfallen in Hochtal Außenbezirken wurden limitiert in hörbarer Reichwerte.
    • Problem behoben, wo Hagen in den Fernen Hinterlanden (Far Hinterlands) eine Belohnung nicht gab.
    • Die Solstedt (Soltown) Barfrau und der Barbesitzer haben nun unterschiedliche Schichten, so dass sie nicht mehr länger die Arbeit zur selben Zeit verlassen.
    • Zeigt man Japeths Gedicht zu Emma, wird nun unmittelbar mit Erfahrungspunkten belohnt.
    • Schlüssellöcher an einer Tür in Artifice sind erneut wieder funktionsfähig.
     
    Last edited: Jul 6, 2020
    Rentier and Lars vonDrachental like this.