Spiel nun auf Deutsch

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by KrausiShroud, Sep 28, 2020.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KrausiShroud

    KrausiShroud Avatar

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Ich habe das Spiel kurz nachdem es das erste Mal auf Steam erschien gekauft und kurz angespielt. Meine Frage nun: Kann man es mittlerweile auch auf Deutsch spielen? Generell wäre Englisch für mich nicht so das Problem, möchte es aber gerne mit meiner Frau gemeinsam spielen und ihr Englisch ist nicht sehr gut. Wäre euch sehr dankbar über Infos dazu.
     
  2. tyorl999

    tyorl999 Avatar

    Messages:
    221
    Likes Received:
    183
    Trophy Points:
    18
    Moin :)

    Also ich finde die deutschen Übersetzungen teilweise sehr schlecht und gewöhnungsbedürftig.

    Ich spiele seit Anbeginn auf English und habe es nicht bereut.
    Wir haben allerdings in der Gilde auch einige Mitglieder, die auf deutsch spielen und die beschweren sich nicht; also scheint es gut spielbar zu sein.

    Scheinbar gibt es aber auch noch Englische Abschnitte im deutschen Clienten, die nicht übersetzt worden sind.

    Zusammenfassend: scheinbar auf Deutsch gut spielbar, wenn man einige Schwächen bei der Überstzung hinnimmt
     
  3. Tayaharan

    Tayaharan Avatar

    Messages:
    12
    Likes Received:
    8
    Trophy Points:
    15
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany, North Rhine Westphalia
    Hiho, ich spiele es seit Anfang an auch auf Deutsch (2016) und das geht ganz gut.
    Manche neue Dinge im Spiel sind aber nicht mehr übersetzt worden oder aus Gründen die keiner kennt umgenannt (Meter Leder z.b.).
    Es ist nicht mehr so ganz die erste Priorität der Herren aus Texas darauf zu achten das die Übersetzungen in Ordnung sind, wahnsinnig witzige Angel und Tanzevents beanspruchen da schon mehr Ihre Aufmerksamkeit.

    Als ich es damals gekauft habe wurde es ja auch als multilingual Spiel beworben, heute bei Steam steht glaube ich deutsch nicht unterstützt.

    Aber zurück zu Deiner Frage :) ja man kann es ganz gut auf deutsch spielen, daß kleine Langenscheidt Buch neben der Tastatur erledigt den Rest.

    Also dann, willkommen an Euch beide.
     
  4. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Von den Anfangsinhalten, also beispielsweise der Hauptgeschichte, den Hilfen oder Beschreibungen, ist sehr viel...wenn nicht sogar alles Übersetzt worden.
    Neuere Inhalte werden aber zumindest aktuell schon eine Weile nicht mehr übersetzt und nur um es zu erwähnen, diese neuen Inhalte beinhalteten zumindest in der Vergangenheit nicht nur neue sondern auch überarbeitete Texte. Sobald sich auch nur ein Zeichen im Originaltext änderte, beispielsweise es wird ein vergessener "." gesetzt, wurden alle Übersetzungen für diesen Text auf Revision gesetzt und nicht mehr im Spiel angezeigt. Daher ist es durchaus möglich, dass inzwischen diverse eigentlich schon übersetzte Inhalte nicht mehr angezeigt werden.
    Ich würde aber davon ausgehen, dass zumindest die Hauptinhalte von EP1 noch soweit übersetzt sind, dass man auch ohne die geringsten Englischkenntnisse zurecht kommt und der Haupthandlung folgen kann. ;)
     
    Duke Olahorand likes this.
  5. SammiX

    SammiX Avatar

    Messages:
    9
    Likes Received:
    6
    Trophy Points:
    3
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    Hallo KrausiShroud,

    als ich vor zwei Jahren in SotA gestartet bin (mein Mann hat mich angemeldet) hatte ich auch so meine Bedenken, ob ich überhaupt verstehe, um was es in dem Spiel geht. Mein English war ganz schön eingerostet ;)

    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass man der Story ganz gut folgen kann und vieles in Deutsch übersetzt wurde.
    Ich gebe Tyorl999 recht. Manche Übersetzungen sind für unsere Begriffe etwas merkwürdig.

    Wenn ich gar nicht klar gekommen bin, habe ich meinen Mann oder andere deutsche Mitspieler gefragt. Im Notfall hilft auch google translate.
    Im Übrigen lernt man im Spiel zunehmend englische Begriffe und Redewendungen kennen , so dass ich mich mittlerweile auch mit anderen Spielern in englisch unterhalten kann.

    Fazit: Lasst euch nicht abhalten SotA zu spielen.:) Das klappt auch mit wenig Englischkenntnissen.

    Have fun - Habt Spass !!!
     
    Duke Olahorand and Rentier like this.
Thread Status:
Not open for further replies.