To all germanspeaking Roleplayers!!!

Discussion in 'Roleplayer's Corner' started by Stundorn, Apr 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,790
    Likes Received:
    5,677
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Hejsan,
    Mein Name ist Stundorn Stureson, einst bekannt als der Seher von Drachental verweile ich seit einigen Wochen im kleinen Städtchen Gladsheim, das im ewigen Winter sein Dasein auf der Insel Norgard fristet.
    Als Heiler, Eis- und Sturmmagier erforsche ich die Welt, bekämpfe die Untoten Plage, sammle alles Wissen und bin auf der Suche nach Weisheit.
    Der obskure Mr. Slartibartfas der mir einst in Soltown begegnete und mich nach Drachental begleitete ist mir ein Freund und Weggefährte geworden, obwohl wir gegensätzlicher nicht sein könnten.
    Hantiert er doch mit dem Feuer und macht sich die Toten die ich so leidenschaftlich bekämpfe zu eigen und zu nutzen.
    Er, der Bücherwurm und Sphärentheoretiker und ich, der aus der Tradition der Elementarmagie stammende Pragmatiker.
    Doch Gegensätze verbinden und eines ist uns gleichsam wichtig und ein Lehrsatz: Wissen ist Macht!
    Und Weisheit der Schlüssel zu innerer Stärke!
    Und so gründeten wir die Bruderschaft des Grauen Pfades.
    Ein Pfad des Wissens und der Weisheit, ein Pfad der Neutralität und Mäßigung.
    Denn nichts erachten wir als schlimmer als Extremismus und Ignoranz.
    Die, die das Eine fördern und das Andere unterdrücken. Die, welche sich zu sehr dem Leben zuwenden und den Tod Mißachten order der Dunkelheit und dem Tod zu sehr fröhnen und das Leben nicht gebührend zu schätzen wissen.
    All diese entfernen sich vom WAHREN WISSEN und der WEISHEIT, da sie sich in Gegensätze verstricken und sich dem eigentlichen Kern der Sache verschließen.
    Das ist der GRAUE PFAD.
    Der Weg ins Zentrum allen Wissens, zum Mittelpunkt der Weisheit.

    Nun mögt ihr denken, der Graue Pfad sei nur etwas für Bücherwürmer und Zauberer wie wir es sind?! NEIN, das ist er ganz gewiss nicht!
    Die Bruderschaft des Grauen Pfades
    ist für jeden wissbegierigen Abenteurer auf der Suche nach Wissen und Weisheit, der erkannt hat, das die Neutralität der Schlüssel zu allem ist.
    Der Schlüssel seine Fähigkeiten zu verbessern, Wissen, Macht und auch Ruhm und Reichtum anzuhäufen.
    Denn wahrer Reichtum ist nicht nur Gold das glänzt.
    Folgt uns auf diesem Pfad und besucht uns in Gladsheim oder ruft meinen Namen in den Wind und den Krähen zu, das ich euch gewahr werde, wenn ihr uns auf diesem Pfad begleiten wollt.
    Ob Krieger, Kämpfer, Bogenschütze, Handwerker oder einfacher Bauer, dann folgt uns und gelangt zu größerem Wissen und Weisheit, zu Einsicht und wahrer innerer Stärke.
    Bestreitet mit uns Abenteuer und erforscht die Welt.
    Denn das Wissen dieser Welt steht nicht nur in Büchern.
    Nein, es liegt da draußen und will entdeckt, erkundet und entschlüsselt werden.

    Stundorn Stureson
    Seidmenn der Bruderschaft des Grauen Pfades.

    Wir sind eine fulltime (99%) RP Gilde und wollen eine kleine, aber feine RP Gemeinschaft werden, die weniger auf Progress und schnelles weiterkommen, als mehr auf Immersion und ein "authentisches" Rollenspiel Erlebnis setzt. Dabei sind wir nicht sooo streng oder die verbohrte RP Polizei, nein ganz sicher nicht, aber es sollte auch in eurem Interesse liegen dem RPG Element dem Progressgaming den Vorrang zu geben. Natürlich wollen wir besser werden, ein langer Weg liegt vor uns, doch wir lehnen extremes grinden ab und sind casual Feierabend Spieler mit Vollzeit Jobs, auch anderen Hobbies und Familie.
    Ich bin fast jeden Abend zwischen 20/21 bis 00/01 Uhr online, am WE auch mal tagsüber, aber eher selten.
    Ein 40 Jahre alter RP Nerd mit P&P und etwas LARP Erfahrung (Das große Heer der Nordmänner, aber nicht mehr aktiv), alleinerziehender Vater, Motorradfahrer und Hundehalter, für die, die es ganz genau wissen wollen ;-)
    Wir nutzen kein TS! Sondern sind möglichst viel, auch während des PvE iC im local Chat.
    Wir sind beide dem PvP nicht abgeneigt, derzeit aber gnadenlos underpowered um wettbewerbsfähig zu sein :rolleyes:
    Kommt vielleicht noch, je nachdem wie sich das Balancing entwickelt und es unsere Spielzeiten zulassen auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei sind wir eher die, welche sich im PvP nur verteidigen können wollen, keine PK's, ausser es ist vielleicht mal Hilfreich zu Wissen wie es sich anfühlt der Jäger zu sein :p
    Wir freuen uns über Interessenten und sind aber auch allen anderen Arten von Zusammenspiel nicht abgeneigt.
    Wer uns also "nur mal besuchen" kommen oder unverbindlich mit uns ein Abenteuer erleben möchte ohne gleich der Gilde beitreten zu müssen, ist herzlich willkommen.
    Have Fun - Stun ;)
     
    Last edited: Apr 29, 2017
    Elgarion likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.