Wohin nach der Anfangselfenquest ?

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Arsat, May 14, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arsat

    Arsat Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo.

    Ich hab den Haftbefehl für die Bürgerwehr übergeben und hab jetzt nurnoch die Knochenstahldolchquest offen.
    Neue Quests finde ich keine aber auch keinen Hinweis wo ich jetzt hin muss.

    Gibt es keinen roten Faden ? Hinweis wo Aerie ist usw ?

    Ich komm mir etwas verloren vor.

    Hab ich da was falsch verstanden ?

    Farewell Arsat
     
  2. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Erst einmal ein grundsätzlicher Hinweis Questgeber winken dir in der Regel zu. Hast du da also einen NPC der freudig in deine Richtung winkt, dann hat der vermutlich eine Aufgabe für dich. Früher hatten die einen blauen „Glühwürmchenschwarm“ um die Hände, damit war das zwar besser zu sehen, aber auch etwas störend.
    Es gibt keine Ausrufezeichen über den Köpfen und nicht jeder NPC wird sofort dir seine Aufgabe erzählen…in der Regel musst du erst mit dem NPC kommunizieren, also die richtigen Stichwörter benutzten, damit er von seinen Problemen erzählt, aber das solltest du ja schon in Startgebiet mitbekommen haben. ;)

    Hmm...du bist also sowohl durch Bloodriver/Blutfluss als auch den Bloodriver Outskirts/Stadtrand von Blutfluss durch…dann würde ich dir empfehlen, dich auf den Weg zu einem der anderen Startgebiete zu machen. Das wären dann Solace Bridge und Highvale. Dazu am besten einen Blick auf https://www.shroudoftheavatar.com/map/ werfen.
    Alternativ kannst du auch dem blauen Funkeln auf deinem Kompass folgen, der die nächsten Anlaufpunkte deiner angenommenen Quests angibt, auch darüber wirst du irgendwann dein Ziel "Aerie" finden.

    Oder du gehst in eine der NPC-Städte, da sind an dem Banner mit dem Stadtnamen in Runenschrift auf der Überlandkarte zu erkennen, und könntest dich dort auf die Suche nach Nebenquests begeben.
    Oder du kannst auch mal in einer der "Kampfzonen" nachschauen, auch dort gibt es ab und zu Aufgaben zu erledigen. Hier sollstest du aber für den Anfang nur in T1 oder T2 nachschauen. Erkennbar an der Anzahl an aufgespießten Schädeln auf der Überlandkarte und am Szeneneingang.
     
    Last edited: May 15, 2018
    Paladin Michael likes this.
  3. Arsat

    Arsat Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Danke für die Tips.
    Mein Problem war ich hab beim einloggen nicht auf die Weltkarte geachtet und im ersten Gebiet bin ich ziemlich viel rumgerannt aber am Schluß blieb eben nur die Knochenstahldolchquest.

    Wie man auf die Weltkarte kommt hab ich erst später erfahren. Das musste man leider selbst rauskriegen und selbst da hab ich mich erstmal ordentlich verlaufen (bin nach norden hoch, weil nacht und wusste ja erstmal nicht wohin) :(

    Kann es sein das die Longwood Falls Wood Map falsch ist (den genauen Namen weiß ich grad nicht. Da waren lauter Schleim und Kaimane)? Ich seh auf der Minimap ein Dorf aber in wirklichkeit ist da nur ein rießiges Gebiet gesperrt durch lauter Bäume wo man nicht durch kann.
     
  4. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,650
    Likes Received:
    4,202
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Hallo @Arsat
    (der Magier? ;))

    Es sind noch nicht alle Karten von allen Gebieten aktualisiert!

    Nach Beendigung der Outskirts erhältst Du in der Regel ein Banner und ieine Information, die Du einer bestimmten Person in einer Stadt weiter geben musst.
    Nutze im Zweifel "J"ournal, um Deine aktuellen Aufgaben zu sehen.
     
  5. Arsat

    Arsat Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Ja Arsat existiert ausser dem Comic auch schon seit 1997 in Meridian59 und auch in Ultima Online (account dummerweise verkauft), EQ usw durch mich. als Magier, Elementarist oder Necro und/oder Tamer. Seit die arabische Welt auch Internet hat krieg ich den Namen leider nicht immer *g*

    Ich hab online zu spielen angefangen. Ich schau dann nochmal. Das Banner hab ich, aber wie gesagt nur die eine Quest eben offen. Aber online schau ich nochmal genau nach wenn ich so weit bin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.