Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brighton Rock

    Brighton Rock Avatar

    Messages:
    206
    Likes Received:
    403
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Aschaffenburg, Germany
    Neue Karte - sieht schon ganz gut aus, aber die Alte hatte auch irgendwie einen gewissen Charme, mit der neuen kommt es mir so vor als wolle man die Hexagoneinteilung übertünchen

    was mich gleich zum nächsten bringt, bleibt diese Hexagoneinteilung und damit auch die bisherige dazugehörige Landschaft? oder wird das noch geändert?

    Das mit dem Übertünchen wäre auch auf der anderen passiert und ja die Einstellung bleibt wie Olahorand schon erklärt hat.

    die neue Karte wird natürlich noch verbessert und grafisch aufpoliert. Im 3-Monats Demo sah die schon ganz gut aus mit den ganzen Animationen. Ich glaube nicht, dass ich die "offene Welt" vermissen werde. Eventuell wird es ja auch technisch machbar sein, beim betreten eines HexFeldes die umliegenden Felder im Hintergrund zu laden, und so eine offene Welt zu simulieren. Lassen wir uns mal überraschen...

    Die neuen Minen, war heut mal kurz drin, allein isses ziemlich schwierig, hatte dann noch nen Heiler dabei, damit wars viel einfacher vorwärts zu kommen, ein paar versteckte Kristallhöhlen waren ganz stimmungsvoll beleuchtet durch die Kristalle, hatte nen netten wow Effekt (und Ich meine hier mit wow nicht das beklopfte, andere Spiel mit ähnlichen Namen ;) )

    Was mich etwas schockt ist, dass die Dungeons so kurz sind. Ok in WOW sind sie nicht wirklich länger aber da brauch man irgendwie länger. Sie sind zwar für Solo sehr schwer momentan aber sobald du zu dritt reingehst fliegst du fast durch. Aber hier muss man wirklich warten bis man das Skill und Erfahrungssystem eingebaut hat um es besser beurteilen zu können.

    die Kämpfe fand ich am ersten Wochenende sehr schwer, was aber an meiner Skillpoint-Verteilung lag. Ich hatte meine Punkte auf Blades, Firemagic und Heal verteilt und viel Glück gebraucht um einen Kobold zu killen.
    am RTX-Wochenende habe ich meine Punkte breit gestreut verteilt, was die Sache deutlich einfacher gemacht hat. Probleme gab es dann nur noch, wenn mich mehrere Gegner gleichzeitig angegriffen habe. Auch den Lich Lord konnte ich Solo killen, lag aber auch an der noch nicht vorhanden MonsterKI (er hing fest)
    zur Größe der dungeons: wir sind in pre-alpha, also würde ich mir da mal keinen Kopf machen....



    Die neuen Siedlungsinseln sind auch ganz gut gelungen (sehen allerdings auch ziemlich gleich aus), allerdings wenige Anlegestellen für Schiffe, sind für die kleinen Wasserplots noch kleine Schiffe als "Behausung" geplant oder können nur gut betuchte Spieler ein Schiff ihr eigen nennen?

    Ich glaube kleinere bewohnbare Schiffe wird es nicht geben, da gibs ja die festen Häuser.
    eventuell kommt ja noch was im add-on store. Bisher können nur (Royal) Founder Waterlots nutzen


    hatte das Wochenende nich viel Spielen können, wegen Geburtstagsfeiern etc., aber ich hab auch nicht den Eindruck das ich viel verpasst hätte

    für mich war es das erste mal, dass ich ausgiebig getestet habe, konnte meinen Tower aufstellen, craften und dekorieren und habe auch ein paar quests gemacht.

    aber das was ich gesehen hab, hat mir trotzdem gut gefallen, allerdings isst es wie schon gesagt etwas wenig

    naja, sicher ist es wenig, es geht ja erstmal darum, stück für Stück zu implementieren und zu testen. Das wird mit jedem release besser werden. Ich freu mich auf R8
     
    Mata and Olahorand like this.
  2. Time Lord

    Time Lord Avatar

    Messages:
    8,336
    Likes Received:
    28,405
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    ~SOTA Monk~ ~Monastery~ ~Thailand~
    Eriador, Lord Baldrith and Gaelis like this.
  3. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Hexagoneinteilung der Welt (ok ne durchgängige Welt wär natürlich besser), der Vorschlag direkt von Hex zu Hex-Feld zu laufen is gar nicht mal so schlecht (würde dann aber auch fast schon vorraussetzen, dass es mehr Unterschiede in den Weltabschnitten gibt), hatte ich auch schon im Sinn ;) vllt. dann mit M-Taste zur Karte Wechseln um Schnellreisefunktion zu nutzen :)
    Ich fands halt blos komisch, dass man von einer vorhandenen Karte (wo man eine Hexagoneinteilung sieht) welche auch irgendwie als Karte stylischer aussieht, plötzlich auf eine 3D Karte wechselt, bei welcher man diese Hexeinteilung nicht mehr erkennen kann, desswegen auch Vermutung das man etwas überdecken will ;)
     
    Mata likes this.
  4. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Wie siehts bei euch PC-technisch aus?
    Welche "Tricks" habt ihr auf Lager dass das "Spiel" bei euch gut läuft?

    Hattet ihr mehr oder weniger Schwierigkeiten?
    Irgendwelche Empfehlungen eurerseits worauf geachtet werden sollte?

    Mich haben die langen Ladezeiten ganz schön ausgebremst.
    Ich hoffe das ich R8 ausgiebiger testen kann.
     
  5. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Die Ladezeiten liegt eindeutig am Spiel. Je mehr Arbeitsspeicher du hast und je größer die Internetverbindung umso mehr kannst du negativen Effekte bei dir abfangen. Habe das ganz stark gemerkt, nachdem ich nun nen neuen PC habe. Habe nun doppelte Leistung und das merkte ich sofort. Wenn man das nicht hat hilft nur alles andere auszumachen und das Spiel echt auf minimum ohne Effekte laufen zu lassen. Dann von Städten fernhalten, wegen Deko, und in den Singleplayer. Reduziert massiv Ladezeiten. Sie haben einige Verbesserungen angekündigt, bzgl. Ladezeiten aber ich habe da noch keine großen Hoffnungen. Erst zu R10 sollen dann minimalVoraussetzungen ermittelt werden mit den polieren.
     
    Olahorand and Mata like this.
  6. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Danke Riya :)
     
  7. Gaelis

    Gaelis Avatar

    Messages:
    902
    Likes Received:
    3,914
    Trophy Points:
    93
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    noch acht Tage...ich bin schon sehr gespannt :)
     
    Mata likes this.
  8. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Hi zusammen,

    in R8 werdet ihr leider ohne neue Übersetzung der Instruktionen auskommen müssen. Bin auch noch nicht sicher wie stark ich überhaupt an R8 teilnehmen kann, bin im RL ziemlich eingespannt.

    Gruß Riya
     
    Mata likes this.
  9. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Moin,
    ich arbeite auch grad an der Vergleichslesung der finalen englischen BotA mit der deutschen Variante.
    Viele Grüße
    Olahorand
     
    Sir Cabirus, StarLord and Mata like this.
  10. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hallo Riya,
    ich denke es wird sich nicht viel verändert haben, da sollte deine Übersetzung von R7 ausreichen.
    ;)
     
    Olahorand likes this.
  11. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hallo Ola,
    ich freue mich schon auf die deutsche Ausgabe.
    :)
     
    Sir Cabirus and Olahorand like this.
  12. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hallo Gaelis,
    ja, bald gehts wieder los.
    :)
     
    Olahorand likes this.
  13. Gaelis

    Gaelis Avatar

    Messages:
    902
    Likes Received:
    3,914
    Trophy Points:
    93
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    naja, durch das ganze PvP Zeug ist schon einiges neu vermute ich :)
     
    Olahorand likes this.
  14. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Das mit dem PvP-Zeugs will ich aber auch gar nicht wissen. :D
     
  15. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Frage:
    Woran merke ich denn dass ich in einem PvP-Gebiet bin?
    (Auf Felucca sehe ich es ja.)
     
  16. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Ich denk das willst Du nicht wissen :p
    In Felu war es spätestens dann klar, wenn sich aus heiterem Himmel der Bildschirm grau färbte, warum sollte das hier anders sein?
    Auf der Karte waren da einige Symbole erkennbar, die wohl dergleichen zum Ausdruck brachten ...
     
  17. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Doch, dass will ich wissen, das war eine ernstgemeinte Frage!

    (Auf Felucca hab ich es ja vorher schon gewußt...
    per Moongate, an dem fehlenden Laub und ich glaube sogar an der Musik,
    habe die letzten Jahre aber ohne Musik gespielt.)
     
  18. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Du solltest auf jeden Fall vermeiden zu irgendeinem Dev zu porten, die findest du nur dort. Ansonsten kann ich dir nur sagen, du erkennst sie. Keine Sorge. Wir sind artig und halten bis morgen den Mund ;)
     
  19. opTi

    opTi Avatar

    Messages:
    61
    Likes Received:
    85
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Bavaria
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Unterstützung denn ich habe einen Youtube Channel ins Leben gerufen.
    https://www.youtube.com/user/LPopTi/featured

    Der Channel ist ein Projekt das lebt und wachsen kann. Es gibt nicht nur um SotA aber eben auch um Neuerungen zu unserem Lieblingsgame.
    Sagt mir bescheid wenn Ihr euch mit eigenen Videos (Interviews, Let´s Plays etc.) beteiligen wollt.

    Aktuell gibt es ein paar Let´s Play Videos zu Release 8 von mir.

    Viele Grüße
    Bierzyna
     
    Mata likes this.
  20. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hallo Bierzyna,
    endlich mal wieder eine vertraute Stimme bei den Let's Play. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.