Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Ohje, habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. :oops:
    Bitte nicht falsch verstehen.
    Dass das ein riesen Aufwand ist, ist mir schon klar. ;)
    Ich habe aber auch nicht von Riya und dir, jetzt und sofort, eine vollständige und lückenlose Übersetzung gefordert. :p
    Ich weiß ja das ihr anderweitig noch beschäftigt seid.
    Einiges erklärt sich ja auch von alleine, aber anderes eben nicht.
    Z.B.: Mouse Look Sensitivity (Mäuseblick Empfindlichkeit? Ja, ich bin leider auf die Übersetzung von Tante G. angewiesen)
    Was zum Geier heißt das, was macht es, wie muss ich es einstellen?
    Bei Game-und Videoeinstellungen bräuchte ich und evtl. auch noch Andere ein wenig Erklärung, da bin ich bestimmt nicht alleine.
    Audio ist mir klar.
    Das ich mit der hyperaktiven Steuerung noch nicht klar komme hatte ich ja schon weiter oben angemerkt, auch da bin ich nicht alleine.
    Evtl. gibt es ja im Forum oder auf der HP oder sonstwo schon eine technische Erklärung und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
    Kann ja auch sein das schon jemand anderes die gleichen/ähnlichen Fragen dazu gestellt hat.
    Ein Link würde mir ja auch schon reichen.
    :)
     
    Senash Kasigal and Time Lord like this.
  2. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Naja das heisst wahrscheinlich tatsächlich, wie intensiv die Kamera auf die Mausbewegung reagiert ...
     
    Senash Kasigal likes this.
  3. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Mata ich weiß von dem Zeug auch nur die Hälfte wenn überhaupt. Wir werden einfach mit ner Liste anfangen. Wir haben ja auch noch ne Weile Zeit bis Release.
     
    Senash Kasigal and Mata like this.
  4. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Die Überschrift lautet ja auch Fragen.....
    Joar, aus keinem anderen Grund hatte ich #180 hier verewigt. ;)
     
    Senash Kasigal and Time Lord like this.
  5. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Moin,
    nun gab es ja ein fettes Update, aber das ist irgenwie zu fett, um das spontan zu übersetzen, zumal noch andere Aufgaben lauern.
    Wenn es also diesbezüglich Fragen gibt, die wir in kleinen Portionshäppchen in deutsch beantworten können, einfach hier stellen :)
    Viele Grüße
    Olaf
     
    Senash Kasigal, Mata and Saosis like this.
  6. Sir Cabirus

    Sir Cabirus Avatar

    Messages:
    1,083
    Likes Received:
    4,494
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    The Stygian Abyss
    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob und wann die deutsche Übersetzung von Blade of the Avatar veröffentlicht wird? Ich würde das Buch so gerne auf deutsch lesen.

    Grüße - Frank
     
    Senash Kasigal and Mata like this.
  7. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Nein leider nicht.
     
    Senash Kasigal likes this.
  8. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Lurzer Zwischenstatus:
    FireLotus weiss, dass das letzte Kapitel gerade erst von mir an meine fleißigen Kontroll-Leser übermittelt wurde (real sind bislang die ersten 12 weitgehend fertig überarbeiteten im pre-finalen PDF) und wird demnächst mal wieder Druck auf Dallas machen, dass der den Papierkram fertigbekommt, den ich unterzeichnen soll.
    Zudem gab es im englischen Text noch den einen oder anderen Logikfehler, der bis gestern gemeldet wurde, mal sehen, ob das noch gefixt wird und vor allem, wie.
    Wenn es dann endlich so weit ist, sollte für die deutschen Leser jedenfalls eine recht gut rüberkommende Edition zur Verfügung stehen - und es könnte dann recht schnell gehen (ohne irgendwelche Wartezeit auf das nächste Kapitel in einer Woche).

    Viele Grüße
    Olaf
     
  9. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Eigentlich schade, dass es keine Wartezeiten für die deutschen Leser gibt;)
     
    Senash Kasigal likes this.
  10. Sir Cabirus

    Sir Cabirus Avatar

    Messages:
    1,083
    Likes Received:
    4,494
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    The Stygian Abyss
    Danke für Deine umfassende Auskunft, Olaf :)

    Viele Grüße - Frank
     
    Mata and Senash Kasigal like this.
  11. Sir Cabirus

    Sir Cabirus Avatar

    Messages:
    1,083
    Likes Received:
    4,494
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    The Stygian Abyss
    Für alle Interessierten, es gab gerade ein Update meiner HP - siehe Footer - mit zwei kurzen Artikeln über SotA.

    Viele Grüße - Frank
     
    Mata and Senash Kasigal like this.
  12. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Habe da was zum Angucken ... ist aber noch nicht fertig [​IMG]

    Es war mir immer zu kompliziert Häuser und Keller anzusehen, bzw. konnte ich keine Übersichtsseite dazu finden.
    Also habe ich mal dazu ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei raus gekommen: Housing
    Ist noch in einem temporären Ordner und die ganzen Unterseiten mit den Bildern / Beschreibungen fehlt noch komplett.
    Die Filterfunktion funktioniert aber schon. Ein Mehrfachauswahl ist möglich. Also z.B. Village / Benefactor / Basement.
    Der Rest mit den Links zu den Unterseiten folgt die nächsten Tagen. Ich informiere Euch sobald ich damit fertig bin.
    Viel Spass beim ausprobieren.

    [​IMG]
     
  13. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Da haste dir aber echt Mühe gegeben und funktioniert super. Weiter so.
     
    Mata likes this.
  14. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Danke. :)
    War nicht immer einfach passende Bilder (Basements) zu finden, da auf der Pledgeseite die Bilder für die Basements noch fehlen. :(
    Da werde ich vereinzelt noch nachbessern. Ich hoffe aber das soweit alles stimmt.
    Die Bilder sind in der Reihenfolge wie sie in den "Update of the Avatar" vorgestellt wurden.
     
    Mata likes this.
  15. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Habe eine erste Version fertig gestellt.
    Was ist jetzt neu an der zuvor vorgestellten?
    Hinter jedem Bild hängt jetzt eine Seite mit Bildern zum Haus oder Keller.
    Die Bilder sind aber erstmal nur einfach ohne Layout hintereinander eingefügt. So wie zuerst im Atlas.
    Housing ist jetzt über das Navigationsmenü erreichbar.
    Auf der Startseite gibt es bisher nur 2 wichtige Links:
    Grafischer Filter - Grafische Übersicht mit Filterfunktion und Auswahl (das ist der Auswahlfilter von oben)
    Chronologische Liste - Übersichtsliste nach Veröffentlichung "Update of the Avatar" sortiert und Auswahl

    So, damit müsst Ihr erst mal leben. [​IMG]
    Ich muss mir nämlich jetzt erst mal in Ruhe überlegen was denn alles in die Sektion Housing rein soll und wie ich es ansprechend umsetze.
    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bis vor kurzem hatte ich nicht mal vor eine eigene Housingsektion zu machen.
    Ideen sind gern gesehen. [​IMG] Fängt man ganz klein an, so das jeder Neuling es versteht, oder nur in groben Zügen? [​IMG]

    Was ich wohl zu den einzelnen Häusern machen werde, ist eine Bildergalerie mit Einrichtungsvorschlägen.
    Wenn ich eine tolle Einrichtung sehe, mache ich einen Schnappschuss und poste den mit den Namen des Hausbesitzers. [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. blaquerogue

    blaquerogue Avatar

    Messages:
    3,822
    Likes Received:
    6,668
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Skara Brae
    Ich werde eine Arena laufen, wenn das Spiel beendet ist, und würde gerne Feedback zu Gladiator Turniere zu hören!Ja, es kosten wird, um das Spiel (nicht rückzahlbar Aufnahmegebühr) sehen, aber Sie können auch Wetten auf den Kämpfern, ob es ein Team-Match oder Singles Match.Es wird eine Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet werden, Sie oder Ihr Gladiator in einem Spiel setzen. Es werden Preise von Turniere gewinnen gewonnen, Geld-und / oder Add-ons im Ladengeschäft sein.Beachten Sie, dass eine% der Teilnahmegebühren / und die Zulassung wird die Stadt oder Besitzer der Arena zu gehen, werde ich versuchen, die Eintrittspreise niedrig zu halten für jetzt, sondern als Kämpfer nach oben in der Status Preise steigen. wie in jeder Meisterschaft Pay Per View es hängt alles von den Kämpfern und deren folgenden / Status, aber ich werde versuchen, die Eintrittspreise niedrig zu halten, und eine minimale und maximale Wette erschwinglich.
    Ich werde diese Veranstaltung "Gladiator Wars" nennenEs wird ein großartiges Turnier mit 20 Kämpfern bestehen. bewegt sich die Tabellenführung, bis es zwei links, dann das Hauptereignis.
    Heres die Regeln der verschiedenen Arten der Spiele, und es wird entsprechend eingestellt, sofern nicht anders verändert (was bekannt sein, bevor jemand in einem Spiel kommt) werden
    1 Kein Tod -. Nur knock out - mit arena Meister gewählten Art der Waffe, stumpf, Klinge, Piercing (inkl. Bögen) (Genannt Spiel)
    . 2 Um den Tod, die (zählt oder Mord) keine Sanktionen - und die persönliche Wahl, was in dem Spiel (Die Wild-Card-Spiel) bringen
    . 3 Kein Tod, Fernkampfwaffe Spiel heraus zu klopfen - Fernkampfwaffen nur werfen Äxte, Messer, Sterne, Pfeile, Bögen und Armbrüste alles, geworfen oder geschossen werden kann. (Bulls Eye Spiel / Turnier)
    . 4 No Death to knock out - Magic nur, Zaubersprüche etc. .. keine Nahkampf-oder Fernkampfwaffen werden wir dieser Aufforderung (Zauber Slinger Spiel / Turnier)
    Alle Spiele werden "keine Beute" passt auf, damit niemand etwas verliert sein.Ich empfehle verschiedene Städte und Gilden, Kämpfer (und möglicherweise Arenas) zu sponsern.Jeder Kämpfer oder Team wird 1,5 Minuten gegeben werden smack sprechen, bevor das Spiel beginnt, Hype Menge und geistig Missbrauch Wettbewerb.Eventuell mit etwas Hilfe von avatar.radio wir haben können Kommentatoren / Gast-Kommentatoren live, als auch :)Verschiedene Städte und Unternehmen können Kämpfern sowie sponsern.Und wir haben Preise für die Gewinner der Spiele!
    Ich sehe dies als eine Unterhaltung im Spiel für alle, aus allen Bereichen des Lebens Sota,eine große Chance für Tavernen, sich zu engagieren, Verkauf von Erfrischungen zu den Gönnern der Gladiator Games!Neben verschiedenen Anbietern, um ihre Waren zu verkaufen, sei es Waffen oder Tränke oder Rüstungen.das ist etwas, alle können in in das Spiel eingebunden werden.Alle diese Spiele werden, wenn das Spiel lässt es geschehen.

    Arena/Gladiator Tourneys "Gladiator Games"
     
    Time Lord and Mata like this.
  17. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Sir Cabirus, Mata and Sindariya like this.
  18. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Housing mit Wohnungswesen zu übersetzen klingt leider gar nicht gut. Doofes deutsch. Wie wäre es mit Hausbesitz?
     
    Olahorand and Senash Kasigal like this.
  19. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ja, klingt sehr ungewohnt, ist aber wohl eine gebräuchliche Übersetzung zu Real Estate.
    So richtig wohl fühle ich mich damit auch nicht. Klingt so bürokratisch.
    Irgendwie gibt es in deutsch kein passendes einzelnes Wort für Housing das alle Aspekte beschreibt.
    Umso länger ich hier tippe umso mehr gefällt mir Hausbesitz.
    Eigentlich wollte ich schreiben das mir da das Grundstück drin fehlt, aber ohne Grundstück kein Haus. ;)
     
  20. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Naja, wenn es schon eine deutsche Seite sein sollte, dann bitte auch alles in deutsch ;P
    aber dass du die englischen Begriffe in Klammern läßt, finde ich auch sehr gut.
    Nichts zu danken, sowas fällt mir eigl. immer nur rein zufällig ins Auge ;)
    Housing würde ich nur mit Haus/Wohnung übersetzen.
     
    Senash Kasigal likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.