Euer Pfad - Lag das Orakel richtig?

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Menja, May 15, 2018.

?

Welchen Pfad hat das Orakel für euch bestimmt?

  1. Liebe

    55.6%
  2. Wahrheit

    22.2%
  3. Mut

    22.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Als ich vor das Orakel treten musste, wurde mir der Pfad des Mutes nahegelegt. Auch wenn mir das sehr geschmeichelt hat, habe ich am Ende doch still und heimlich auf den “Magier” geklickt, bevor ich schnell wieder aus dem Schrein gehuscht bin. ;) Ich spiele einfach zu gerne mit dem Feuer. :rolleyes:

    Wie sieht es bei euch aus? Hat das Orakel euren bevorzugten Pfad vorhergesagt?
    Wenn ja, welcher war es?
    Wenn nein, wie habt ihr reagiert?
    Habt ihr euch eurem prophezeiten Schicksal hingegeben, oder die Entscheidung doch lieber selbst getroffen?
     
    Rentier and Cerus like this.
  2. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,303
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    kann mich wahrlich nicht mehr daran erinnern ... muss mal das log prüfen...aber ich war von jeher eher der schleichende Jäger und Sammler als der verrückte Magier oder forsche Krieger

    so wahrlich, das Orakel hat es für mich entschieden... es war ein harter Kampf zwischen Mut und Liebe, aber jeder weiß, daß die Liebe immer gewinnt ;)
     
  3. StarLord

    StarLord Avatar

    Messages:
    614
    Likes Received:
    1,081
    Trophy Points:
    105
    Gender:
    Male
    Mir wurde der Pfad der "Wahrheit" empfohlen, habe aber lieber "Mut" gewählt weil das zumindest in R33 einfacher war.
    Heute würde ich wohl "Liebe" wählen weil ich primär ein Archer bin.
    Was das Orakel empfiehlt ist mir egal - wer traut schon dem Orakel....
     
  4. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Da haben wir ja gleich zwei ganz unterschiedliche Erfahrungen!

    @Rentier Wenn das so wäre, würden wir ja alle dasselbe spielen. :p (Was die Moral der Aussage angeht, hast du aber natürlich recht.)

    @StarLord Weiß nicht - gibt es denn gute Gründe, ihm nicht zu trauen? ;)
     
  5. StarLord

    StarLord Avatar

    Messages:
    614
    Likes Received:
    1,081
    Trophy Points:
    105
    Gender:
    Male
    Kann das nicht beantworten - das Ende von EP1 hat das - zumindest für mich - nicht geklärt.
    Die Motivation des Orakels it mir immer noch unklar.
    Ich kann es nur nicht leiden ständig von Watchern beobachtet zu werden, habe die alle gekillt solange das keinen Virtue Hit verursacht hat.
     
  6. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    915
    Likes Received:
    1,303
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    Das ORAKEL, das unbekannte ...DING... (habe selber die Orakel-queste noch nicht abgeschlossen)

    Häschen, Eichhörnchen und Wächter sind immer Opfer meines Bogens geworden...komplett unabsichtlich natürlich - GANZ ehrlich! ;) :D

    Übrigens mein Wahrheitswert ist unter aller Kanone, weil ich alles mitgenommen habe was nicht niet- und nagelfest war und bevor es die Warnung "privateigentum" gab... :(alles was unbe(ob)achtet rumliegt ist niemandes Eigentum!) ;);)
     
  7. StarLord

    StarLord Avatar

    Messages:
    614
    Likes Received:
    1,081
    Trophy Points:
    105
    Gender:
    Male
    Meiner war das auch.
    Aber seitdem die Shroud Boni gibt habe ich meine Wahrheit deutlich verbessert: ich habe allen NPCs in den größeren Städten meinen Namen genannt, das hat geholfen (ohne zusätzliche Quests)
     
  8. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Interessant - um ehrlich zu sein, habe ich auf meinen noch gar nicht so richtig geachtet. :oops: Damit sollte ich dann wohl auch mal langsam anfangen.^^
     
  9. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Das Orakel hat für mich den Pfad der Liebe gewählt. Diesen habe ich auch bestritten, allerdings andere Waffen gewählt ;P
    Mir gefiel das Startgebiet von "Liebe" am besten, jedoch hab ich nach und nach auch die "Liebe" zum Bogen (oder in einem Fall die Armbrust) entdeckt ;)
     
    Menja likes this.
  10. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,272
    Likes Received:
    2,447
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Ich weiß es nicht mehr, gespaltene Persönlichkeit und so. Und im Rahmen der frühen Übersetzungen habe ich auch so manches mal den Charakter auf dem einen oder anderen Account neu angelegt, um die Lokalisierung der einzelnen Pfade zu testen, was meist mehr schlecht als recht klappte.
     
  11. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    @Duke Olahorand Hast du es denn mitllerweile nochmal probiert? :) Übersetzungstechnisch sollte sich ja mittlerweile auch ein bisschen was getan haben.
     
  12. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,272
    Likes Received:
    2,447
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Der Herzog blickt müde von seinem Schreibpult hoch. Wenn doch die Götter von New Britannia so gnädig wären und dem Tag noch weitere 12 Stunden zur freien Verfügung spendeten. Oder ihm einen Diener in jener anderen Welt schickten, der für ihn den Kampf mit den rasant reifenden Erd-, Him- und Johannisbeeren führt oder den Amseln beim Kirschenfressen den Appetit vergällt.
    Oder es einfach nur oft genug regnen ließen, auf dass die tägliche Stunde für die Gartenbewässerung entfiele.

    Doch nein, grimmig schauen sie auf ihn herab und plagen ihn zudem noch mit feierabendlichen Überfällen der zeitraubenden "Bahnditen", deren einziger Plan darin besteht, keinen Plan zu haben und dem Missverhalten der von ihm betreuten Computer, die ihm auch nach der regulären Arbeitszeit selten Ruhe gönnen..

    Nachdem er genug von freier Zeit für ein wenig durch die Welt streifen geträumt hat, stützt er sich wieder mit dem Ellenbogen auf den Schreibtisch und arbeitet weiter - an den Übersetzungen von Shroud of the Avatar.

    *Salute*
    Olahorand
    Der Rebellen-Herzog
     
    Last edited: Jun 11, 2018
  13. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Ich mach dir gern die Vogelscheuche, wenn du weiterhin so tolle, harte Arbeit fürs Allgemeinwohl der deutschsprachigen Community leistest. :p
    (Wundere dich aber nicht, wenn deine Kirschen dennoch hin und wieder auf wundersame Weise verschwinden ...)

    Übrigens: Die Götter von New Britannia haben dich mit einem passenderen Titel ausgestattet. ;-)
     
    Cerus, Rentier and Duke Olahorand like this.
  14. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,272
    Likes Received:
    2,447
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    So verkörpert sie also die drei Pfade gleichermaßen: LIEBEVOLL bietet sie ihre Unterstützung an und verkündet MUTIG die WAHRHEIT, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist (weil sie dann schon weg sind) ;)
     
    Menja and Rentier like this.
Thread Status:
Not open for further replies.