Hahn

Discussion in 'Text-Bug Reports (German)' started by Lars vonDrachental, Jul 8, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Beschreibung: Die Hühner werden im Spiel als Hähne bezeichnet. Beispielsweise im Östlichen Vauban-Vorgebirge laufen ein paar dieser Tiere im Ort herum und werden dort als Hahn bezeichnet. Beim Plündern geben sie allerdings Eier und auch ihr Äußeres sieht eher nach Huhn aus.
    Verbesserungsvorschlag: Anpassen der der Bezeichnung von Hahn auf Huhn
    Szene / NPC: z.B. Östliches Vauban-Vorgebirge
    [​IMG]
     
    Menja and Cherico like this.
  2. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Das ist halt nicht der Gallische, sondern der Britannische Hahn. Bekannt als Zwitter mit der Fähigkeit, gerupft auszusehen und seine Eier selbst zu befruchten. :p

    Aber ja, da hat Portalarium ordentliche Probleme mit der Anpassung von Geschlechtern. Bei Haustieren sehr auffällig - die scheinen alle männlich zu sein. Ich hatte das bezüglich der Katzen von Resolute (?) irgendwann mal in einem der frühen Releases als Bug gemeldet.
    In der Übersetzung steht da ganz korrekt {@N/Hahn/Huhn/} Source Comment: NPCDefaultName [Monsters/Animals/Chicken, Pets/Tamed/Animals/Tamed_Chicken] {@N/ pattern allowed here.

    Die Frage ist jetzt - Anpassen und hoffen, dass es die Spontananpassung irgendwann doch mal ins Spiel schafft (meine ganzen anderen irregulären Anpassungen sind bislang nicht durch) oder darauf warten, dass der Bug gefixt wird?

    (Upps: Stand allerdings, wie ich gerade entsetzt feststellen musste, beim Wort Chicken von dem entsprechenden Emote auch - hihi. Das Problem, wenn man nach wie vor zum Nachschlagen des Kontexts von Wörtern auf die frühere Übersetzungsplattform ausweichen muss und dazu eigentlich die Zeit nicht hat.)

    So ein Typ am Hafen von Brittany Zentrum ist mir heute auch aufgefallen, trägt nen Bart und nen männlichen Vornamen, nennt sich aber "Ausbilderin".

    *Salute*
    Olahorand
    Der Kopflose Rebellenherzog
     
    Last edited: Jul 14, 2018
    Lars vonDrachental likes this.
  3. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    So, die Hähne sind geschlachtet, Kater werden künftig auch eher selten aufkreuzen.
     
    Lars vonDrachental likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.