[Spiel] Eine unendliche Geschichte

Discussion in 'Community Ankündigungen' started by Menja, May 30, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Fünf Jahre als Söldner in der Fremde. Fünf Jahre, die einen anderen Mann aus ihm gemacht hatten.

    Als er kürzlich in sein Heimatdorf zurückkehrte, fand er nichts als Verwüstung vor. Schwarze, verkohlte Holzplanken türmten sich an den staubigen Furchen, die einst Straßen waren. Nichts als Steine, Schutt und Asche, wo einst das kleine, aber gemütliche Haus seines Vaters stand. Seine Familie, seine Freunde, alte Bekannte … niemand war zu sehen.

    Was war passiert? Waren sie alle tot? Wut und Angst spiegelten sich in seinen Augen wider, während er sich mit bloßen Händen einen Weg durch die Trümmer bahnte. Die Erkenntnis erreichte ihn, als er die ehemaligen Ställe und Weiden passierte. Langsam machte sich ein leichter Hoffnungsschimmer breit. Nirgendwo waren Knochen oder andere Überreste menschlicher oder tierischer Natur zu sehen. Waren die Bewohner vielleicht nur geflohen, und hatten sogar das Vieh mitgenommen?

    Was auch immer passiert war, er würde es herausfinden – auch, wenn er dafür auf dem ganzen Kontinent nach Antworten suchen müsste.

    [​IMG]

    Seid gegrüßt, Avatare!

    Seid ihr gespannt, was im Dorf des Heimkehrers passiert ist? Wir auch, denn den Verlauf der Geschichte bestimmt ihr! Damit es spannend bleibt, und die ganze Community mitmachen kann, schreibt ihr immer nur kurze, kleine Teile der Geschichte weiter. Natürlich erhaltet ihr für eure Teilnahme auch Belohnungen! Was ihr beachten müsst, erfahrt ihr in den …


    Spielregeln:
    • Jeder Beitrag muss mit dem zuvor geposteten Beitrag in Zusammenhang stehen. Es muss erkennbar sein, dass die Geschichte an dem Punkt weitererzählt wird, wo sie im letzten Beitrag geendet hat.
    • Jeder Beitrag muss aus mindestens einem vollständigen Satz bestehen. Die Obergrenze liegt bei maximal drei vollständigen Sätzen.
    • Jeder Teilnehmer erhält für seinen (gültigen) Beitrag eine bestimmte Menge an Gold. Der Betrag hängt vom aktuellen Kapitel ab.
    • Jedes Kapitel besteht aus zehn Beiträgen von zehn verschiedenen Teilnehmern.
    • Jeder Teilnehmer darf nur einen Beitrag pro Kapitel beisteuern. Ist das Kapitel abgeschlossen, kann der Teilnehmer einen weiteren Beitrag für die Geschichte verfassen.
    • Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange ihr bei eurer Wortwahl die Community-Richtlinien beachtet.
    • Der Hauptcharakter darf sterben – allerdings nur, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits ein weiterer Charakter vorgestellt wurde, mit dem die Geschichte fortfahren kann.
    • Diese Geschichte bzw. dieses Spiel hat kein Enddatum. Auch, wenn der Thread über eine längere Zeit stillstehen sollte, kann die Geschichte jederzeit erweitert werden, bis ein Mitglied des Community-Teams den Thread offiziell schließt. Die Belohnungen werden im Verlauf angepasst.

    Belohnungen:

    Kapitel 1: 2500 Gold pro Beitrag
    Kapitel 2: 3000 Gold pro Beitrag
    Kapitel 3: 3500 Gold pro Beitrag

    Weitere Preise werden definiert, wenn die Vollendung des dritten Kapitels kurz bevorsteht.



    Hier nun der Start-Satz, mit dem die unendliche Geschichte beginnt:


    Nachdem er alles für seine Reise vorbereitet hatte, und an einem Tümpel hielt, um sich den Staub
    und die vom Wind umhergetragene Asche aus den Augen zu waschen, sah er,
    wie sich an der Wasseroberfläche etwas hinter ihm spiegelte.



    -----------------------------
    Hinweis
    • In diesem Spiel/Thread gelten die Community-Regeln ebenso wie im Rest des Forums.
    • Ein Verstoß gegen die Spiel- oder Community-Regeln führt zur Disqualifikation.
    • Das Community Management Team von Travian Games behält sich das Recht vor, ungültige Beiträge zu löschen und die dazugehörige Belohnung einzubehalten. Diskussionen im Spiele-Thread sind nicht gestattet. Sendet bei Fragen bitte eine private Nachricht an das Travian Games Community Management Team.
     
    Paladin Michael and Rentier like this.
  2. Cherico

    Cherico Avatar

    Messages:
    193
    Likes Received:
    416
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Mehr intuitiv als wirklich bewusst darüber nachzudenken, griff seine Hand blitzschnell nach der Klinge, zog sie zischend aus dem Heft und schnitt der Kreatur hinter sich mit einer gekonnten Drehbewegung den Kopf von den Schultern. Das dumpfe Geräusch des auf dem Boden auffallenden Kopfes hallte noch lange in seinen Ohren, als er erkannte, wen - oder wer - er da gerade gerichtet hat. Den Namen konnte er sich nicht mehr ins Gedächtnis rufen, aber er erkannte einen der Dorfbewohner - er hatte jedoch nur noch sehr wenig Ähnlichkeit mit einem Menschen, mehr mit einer verwesenden Abscheulichkeit.
     
  3. Rentier

    Rentier Avatar

    Messages:
    913
    Likes Received:
    1,302
    Trophy Points:
    105
    Location:
    Dragomir Mori
    Als er sich den verwesenden Kadaver - anders konnte man diese Abscheulichkeit nicht nennen - näher untersuchen wollte, stellte sich bei ihm das bekannte Gefühl ein, unter Beobachtung zu stehen bzw. das weitere Wesen in der näheren Umgebung Interesse an ihm hatten.
    Aus den Augenwinkeln versuchte er die Umgebung näher in Augenschein zu nehmen, konnte aber erst mal nichts erkennen.
     
    Paladin Michael, Menja and Cherico like this.
  4. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,546
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Plötzlich sah er in einigen Dutzend Metern Entfernung eine junge Frau mit zerzaustem rot-blondem Haar hinter einer eingestürzten Hausruine hervorkommen, deren weiß-rot gesprenkeltes Kleid an vielen Stellen rußgeschwärzt zu sein schien. Offensichtlich hatte sie ihn noch nicht bemerkt und torkelte leicht gebückt, mit dem Rücken zu unserem Heimkehrer, in Richtung Dorfplatz, während sie gelegentlich stehen blieb und sich nach rechts oder links umsah. Nach einem letzten prüfenden Blick auf die Umgebung, fluchte er leise um sein unbehagliches Gefühl zu verdrängen, stand auf und folgte dem Mädchen mit leisen aber schnellen Schritten.
     
  5. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,471
    Likes Received:
    4,049
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Kurz bevor er sie erreichte, drehte sie sich blitzschnell um, einen schweren Dolch mit beiden Händen umklammert und in seine Richtung zeigend. Ihre Blicke trafen sich und aus Angst und Verzweiflung formte sich in sekundenschnelle Überraschung und Erleichterung, denn sowohl sie als auch er hatten erwartet in die kalten Augen einer weiteren Abscheulichkeit zu starren. Während sie in zeitlupe die Hände nach unten sinken ließ und Tränen der Erleichterung den Weg über ihre geschwärzten Wangen fanden, drehte er sich schnell im Kreis um sich selbst, um das Gebiet zu kontrollieren, bevor auch er sein Schwert zurücksteckte und ihr tief in die Augen blickend die Hände auf die Schultern legte, während sie mit bebender Stimme sagte: "Im Namen von Lord British, sag mir bitte, dass ich nicht halluziniere!"
     
    Last edited: Jun 3, 2018
    Menja, Cherico and Rentier like this.
  6. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,263
    Likes Received:
    2,443
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    "Lord - wer? Dieser Name sagt mir gar nichts, wie sollte ich dann in seinem Namen sprechen?" entgegnete er. Doch Euch kenne ich ... irgendwie?
     
    Rentier and Paladin Michael like this.
  7. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,471
    Likes Received:
    4,049
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    [KAPITEL II dürfte damit wohl eingeleitet sein? ;)]

    Eine andere Reaktion erwartend, entwand sie sich ungläubig und kopfschüttelnd seinem Griff und erwiderte: "Wo auch immer Du warst und was auch immer sie dort mit Dir getan haben - allem Anschein nach ist Dein Gedächtnis so durchlöchert wie ein Drachvald-Käse!"
    "Warte ... ich erinnere mich!", rief ihr verloren geglaubter Freund aus, der ihr nun so befremdlich vorkam, während sie fragend den Kopf etwas zur Seite drehte.
    "Auch wenn ich nun nicht mehr weiß, wer dieser Lord ... Brie? ist, doch erinnere ich mich an diesen Käse, den Ihr mir einst verkauft und auch zum Abschied als Wegzehrung gegeben habt und so weiß ich doch zu sagen, dass Ihr keineswegs halluziniert und dass ich Euch kenne!"
     
    Duke Olahorand likes this.
  8. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    @Paladin Michael So sehr ich deine Fortsetzung auch mag - bei Kapitel II sind wir leider noch nicht angekommen. :D Dafür benötigen wir die Texte zehn verschiedener Communitymitglieder. Leider kann ich den Beitrag also nicht als gültig werten, würde ihn aber ausnahmsweise als eine art "Filler" stehen lassen.

    Wenn ihr es schafft, noch 5 weitere Spieler in den Thread zu bringen, können wir mit Kapitel II weitermachen! ;)
     
  9. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,471
    Likes Received:
    4,049
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Dann hab ich das wohl missverstanden :)
    Es müsste dann wohl so lauten:
    Jedes Kapitel besteht aus zehn Sätzen/Beiträgen von mind. 10 unterschiedlichen Teilnehmern.
     
    Last edited: Jul 16, 2018
    Menja likes this.
  10. Paladin Michael

    Paladin Michael Bug Hunter

    Messages:
    2,471
    Likes Received:
    4,049
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Male
    Location:
    Perennial Coast
    Danke :) Vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Story ins Stocken kommt, sie weiter zu führen, auch ohne Bezahlung ;)
     
    Menja likes this.
  11. Menja

    Menja Avatar

    Messages:
    107
    Likes Received:
    246
    Trophy Points:
    18
    Hab den Satz oben nochmal überarbeitet - danke für den Hinweis! :)
     
    Rentier and Paladin Michael like this.
Thread Status:
Not open for further replies.