Die Gilde der Abenteurer - dt. sprachige RP & casualgamer Gilde

Discussion in 'Gilden und Vereinigungen' started by Stundorn, Aug 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Hejsan,

    hiermit möchte ich die Gilde der Abenteurer vorstellen.

    Die GdA ist eine Gilde für Rollenspieler und Casualgamer.
    Diese beiden Faktoren sind es mit denen ich anstrebe eine homogene Gruppe Spieler zu verbinden.
    Spieler die nicht nur weil sie nicht mehr spielen können, sondern auch weil sie gar nicht mehr spielen wollen casual spieler sind und
    Rollenspiel mögen und dem "leveln" auch mal vorziehen bzw. in Balance halten oder es gar verbinden (RPvE).

    Mir persönlich ist ein RP Rahmen um das eigentliche spielen herum immer wichtig gewesen, da er meine Immersion fördert und das Spielerlebnis bereichert und
    das Spiel versucht abseits von "Levelarbeit" zu sehen, zumindest dies zurückzustellen.
    Ich arbeite nicht in einem Spiel, ich spiele [​IMG]
    Wenn mir was zuviel, zu repetetiv oder auch einfach "zu dumm" wird, dann höre ich damit auf, widme mich anderen Dingen, die ich für meinen Teil in SotA finden kann und es ist mir egal, ob sich mein Charakter dabei skilltechnisch nicht weiterentwickelt.
    Das bedeutet nicht, das ich nicht stärker und besser werden will, es ist nur nicht der Hauptfocus meines Spiels.
    Mein Hauptziel ist nicht der beste, klügste, stärkste zu werden, mein Ziel ist es in die Welt einzutauchen, das Spiel zu genießen und eine Rolle darin zu spielen.

    Meine Erfahrung zeigt, das es Sinn macht sich nicht wahllos in Gilden zusammenzuschließen, nur um möglichst viele potentielle Mitspieler zu haben.
    Klasse statt Masse. Ich habe lieber nur 5 Gildenmitglieder, die aber genau diesen o.a. Spielstil spielen wollen, als 20 oder 50 mit denen ich im Grunde aber sowieso nie zusammen spiele, da unsere Vorstellungen davon ein RPG zu spielen und das Spielverhalten nicht zusammenpassen.

    Die Gilde der Abenteurer entsteht iC mit ihren Mitgliedern und ist als Abenteurer oder Gentlmens Club (dem auch Frauen angehören dürfen) zu sehen.
    Es gibt also keinen fertigen ausgearbeiteten Hintergrund, wir werden diesen gemeinsam erspielen und erschaffen.
    Begonnen hat alles mit den beiden Abenteurern Stundorn Stureson und Slartibartfas. Zwei Magier die unterschiedlicher nicht sein können.
    Bald gesellten sich die Abenteurer Siobhan O'Suileabhain, eine Bogenschützin und der Pirat Ronni Lodbrok dazu, . Und jüngst gesellte sich der Abenteurer und Langfinger Saromir dazu.
    Abenteurer der unterschiedlichsten Art also bilden die Gemeinschaft der Gilde der Abenteurer.

    Sie suchen nach Gold, Silber, Ruhm und Ehre, nach Wissen, Weisheit oder finden Kurzweil daran ihr Leben aufs Spiel zu setzen und mit den anderen Abenteuerern einfach Abenteuer zu erleben.
    Die Gründe ein Abenteurer zu sein sind mannigfaltig.
    Die Gründe ein Mitglied der Gilde der Abenteurer zu sein sind dagegen eindeutig.
    Man will es nicht immer alles alleine machen, man braucht Hilfe, vier Augen sehen mehr als zwei und schlussendlich will man seinen Ruhm, sein gewonnenes Wissen oder auch nur das erbeutete Gold mit anderen teilen - das Eine mehr, das Andere weniger [​IMG] - und gebührende Anerkennung erhalten.

    Das ist eine kurze Vorstellung, kein großes Konzept, keine Regeln oder Pflichten, mehr ein frommer Wunsch [​IMG]

    Dennoch ein paar Eckdaten:

    Mit casual meine ich im weitesten Sinne Feierabendspieler, die 2-3 Stunden am Abend spielen, sicher auch mal länger oder an einem WE intensiver, dann aber auch mal ein paar Tage nicht.
    Die oft geschätzten 10-20 Stunden/ Woche.

    Rollenspiel: Ich bin kein militanter Rollenspieler, sondern sehr flexibel und locker, ich sehe schon gerne eher low fantasy und in sich logisches (hier muss man online immer Abstriche machen) und gerne auch anspruchsvolles RP, aber ich habe kein Problem mit Anfängern, Leuten die sich nicht so richtig trauen, es aber im Grunde mal gerne versuchen würden oder auch schrägen bzw. außergewöhnlichen Charakterkonzepten, wenn sie denn konsequent und gut gespielt werden.
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, außer denen des guten Geschmacks und des Anstands [​IMG]

    Mein Wohnsitz im Spiel habe ich in Gladsheim. Es ist jedem freigestellt ob und wo er wohnt, ich kann auch Wohnraum (Row Lot) zur Verfügung stellen, aber ich würde mich freuen, wenn in Gladsheim noch das ein oder andere Licht angeht.
    Es ist aber absolut keine Vorraussetzung.

    Kontaktiert mich, wenn das RP-Projekt Gilde der Abenteurer euer Interesse geweckt habt.
    Ich freue mich darauf eure Charaktere kennenzulernen.

    ingame: Stundorn Stureson oder hier im Forum.

    have fun - Stun
     
    Last edited: Jan 15, 2018
    Corv, Vrunk Hrrk, Ronni and 2 others like this.
  2. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    kurzes Update:

    Die GdA hat 4 Mitglieder (mich inbegriffen) wovon aber nur 3 wirklich aktiv sind, der vierte ist in Wartestellung auf besseres Wetter :D
    Wir wohnen alle vier in Gladsheim und haben eine für jeden zugängliche Taverne in Galdsheim aufgebaut.

    Wenn ihr mit uns in Kontakt treten wollt, versucht uns abends anzuwhispern oder schickt ingame Post an:
    Stundorn Stureson
    Siobhan O'Suileabhain
    oder
    Ronni Lodbrok

    Und nun präsentiere ich die Taverne "der lustige Kobold" in Gladsheim.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Wunderschöne Taverne. Da müssen wir unseren Nachbarort doch endlich mal besuchen... Sieht sehr gemütlich aus.
     
  4. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Hej,
    aber ja sehr gerne :)
    Ich hatte schon oft mal vor mit Siobhan und Ronni nach Ironhall zu kommen, aber wie das immer so ist, man ist unterwegs oder hat zu tun :)
    atm bin ich auch öfter mal mit Divinity 2 beschäftigt - Coop und ich bin dabei meine alte Rolemaster Kampagne in den Pen and Paper Modus zu hacken - , aber ich habe langsam auch wieder Lust und Sehnsucht nach Galdsheim :)

    Ich schicke euch ingame eine Einladung oder wir kommen mal zu euch, wenn wir sehen ihr seit in Ironhall.
     
    Ronni likes this.
  5. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Gerne. Ich freu mich drauf, und Voelund auch. Wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen, versuchen wir auch gerne, dass der Rest der derzeit aktiven Ironhaller da ist. Deutsch wäre kein Problem, auch wenn ich die einzige Muttersprachlerin bin. Wer weiß, vielleicht wird ja eine RP Allianz daraus... oder wir kriegen uns in die Haare. Alles IC natürlich. :D
     
  6. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hallo Helvig, das klingt doch prima, ich freue mich auf das Treffen und dann viel Friede auch oder IC Streit :). Viele Grüße von Ronni Lodbrok
     
    Helvig Ingvildsdottir likes this.
  7. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Na dann bis bald... Vielleicht probiere ich zwischenzeitlich schonmal den Met in eurer neuen Kneipe...
     
    Ronni likes this.
  8. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Hallo Helvig, morgen Abend werden wir wohl zum Release-Abend in der Taverne sein und den einen oder anderen Met trinken. Besucher immer willkommen!
     
    Stundorn likes this.
  9. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Free Housing offer in Galdsheim!!!
    Die Gilde der Abenteurer bietet neuen Abenteurern völlig kostenlos ein dreistöckiges Reihenhaus direkt im Zentrum in Galdsheim zur Verfügung!
    Interessenten wenden sich an Stundorn Stureson.


     
    Ronni likes this.
  10. aerandirdt

    aerandirdt Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Hi! Mein ingame-Name ist Qor Galathil. Veteran des altehrwürdigen niemals untergehenden Ultima Online und allen Solospielen über Ultima die es je gab.
    Damit will ich nicht angeben... ich will Euch damit nur sagen: ich bin Euch gegenüber vermutlich steinalt. ;))
    Ich bin nun seit ein paar wenigen Tagen/Stunden in SotA unterwegs und fühle mich verdammt einsam. Nicht nur dass mir mein mittlerweile mies gewordenes
    Englisch schwer zu schaffen macht... ich brauche deutschsprachigen Anschluß zu Leuten die hier einfach schon ein wenig Ahnung haben.

    Ich habe seit gestern versucht einen von Euch anzuwhispern... war aber keiner online. Wenn Ihr noch einen brauchen könnts wär ich sehr erfreut von Euch
    hören zu dürfen. :)

    LG, Qor
     
  11. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    ich komme mal online :)

    bin 41 Jahre jung btw :p
     
    Ronni likes this.
  12. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Hallo und herzlich willkommen. Beim Stundorn bist du gut aufgehoben, wenn du gern rollenspielst. Sehr nette kleine Gilde und hübsche POT.

    Ich hab dir auch mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Komm gern auf mich zu, wenn du denkst, dass ich dir mit etwas helfen kann.


    Und keine Bange, in SotA gibt es vergleichsweise sehr viele ältere Semester. Für Ultima I dürften 1981 aber sowohl meine als auch Stundorns Eltern uns wohl etwas zu jung gefunden haben (wobei ich bezweifle, dass meine Eltern sich damals mit sowas überhaupt beschäftigt haben :rolleyes:).


    Edit: Hah, Stundorn, da hast du wohl Sekunden vor mir gepostet. Ich auch in wenigen Monaten. ;-)
     
    Ronni and Stundorn like this.
  13. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    @aerandirdt

    Siobhan O'Suileabhain (@Aiyarree) und ich haben dir gestern eine Freundschaftsanfrage geschickt. Sollte die Tage sicher mal passen.
    Du kannst auch Ronni Lodbrok (@Ronni) anschreiben
    Ich bin meißtens, aber auch nicht immer, von 20 eher 21 bis 23/00 Uhr online.
     
    Bierzyna and Ronni like this.
  14. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Also ich für meinen Teil habe mit Ultima 2 angefangen, habe aber auch schon 48 Jahre auf dem Buckel und war daher 1982 nicht zu jung... willkommen bei SotA und vielleicht auch bei uns in Gladsheim...
     
    Stundorn likes this.
  15. opTi

    opTi Avatar

    Messages:
    58
    Likes Received:
    82
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Bavaria
    Hallo Qor,

    schön von einem Veteran wie dir zu lesen.

    Bin aktuell dabei auf meinem Youtube Channel mehrere "Anfänger" Videos zu SotA zu veröffentlichen (bin ja selbst noch Anfänger).
    Hier geht es gerade um meine neue Reihe "Tipps&Tricks"



    Schau doch mal vorbei.

    Beste Grüße,
    opTi
     
  16. aerandirdt

    aerandirdt Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Wow! Ganz viele Antworten! Vielen Dank! :D Na dann bin ich ja doch nicht der Älteste. Bei mir steht der 40er vor der Tür. RP... naja war ich mal... vielleicht find ich da ja wieder rein. :) Ah ich geh mal online. ^^
     
    Bierzyna and Ronni like this.
  17. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Na da kann ich nur sagen: Willkommen in der Gilde der Abenteurer Qor Galathil :)
     
    Bierzyna and Ronni like this.
  18. Ronni

    Ronni Avatar

    Messages:
    92
    Likes Received:
    124
    Trophy Points:
    20
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Dem schliesse ich mich an, herzlich Willkommen in der Gilde und wir sehen uns in-game.
     
    Stundorn likes this.
  19. aerandirdt

    aerandirdt Avatar

    Messages:
    3
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    3
    Hab bisher nur Stun gesehen... aber ich weiß jetz schon: Ihr seids spitze. :D *schleim*
     
    Stundorn likes this.
  20. opTi

    opTi Avatar

    Messages:
    58
    Likes Received:
    82
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Bavaria
    Hallo Avatars,

    neues Video von mir:



    have fun,
    opTi
     
Thread Status:
Not open for further replies.