Die Gilde der Abenteurer - dt. sprachige RP & casualgamer Gilde

Discussion in 'Gilden und Vereinigungen' started by Stundorn, Aug 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Wir heissen heute unser neues Mitglied Alexx Lightheart wilkommen!

    Auf unvergessliche Abenteuer!!!
     
  2. Jayare

    Jayare Avatar

    Messages:
    18
    Likes Received:
    10
    Trophy Points:
    3
    Seid ihr ingame noch aktiv?
    Suche im Moment auch Anschluss an eine deutschsprachige Gilde
     
  3. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Hi, aktuell nicht wirklich.
    Hab das mit dem Haus gelesen, aber auch das mit RP :)
    Also hardcore würde ich es ja nicht bezeichnen, aber ich wäre gern mehr iC als ooC ingame.
    Das freie Haus wird tw. von ebenfalls 2 Neuen als Lager genutzt, aber wie aktiv die beiden sind weiß ich nicht, haben sich nicht im Forum gemeldet.

    Ich bin hin und wieder online, hadere zur Zeit aber mit dem Skillsystem und dem Grind.
    Egal was ich jetzt noch anfange, es ist grindig ohne Ende und um das ganze in RP zu hüllen und etwas interessanter und abwechslungsreicher zu machen fehlen die Spieler.

    Wie würdest du denn deinen Spielstil, online Zeiten und deine Ziele in SotA beschreiben?

    Stun o/
     
    Last edited: Nov 30, 2017
  4. Jayare

    Jayare Avatar

    Messages:
    18
    Likes Received:
    10
    Trophy Points:
    3
    Ich spiel so wie ich grad Lust habe, grinden kann ich au ned leiden und wie schnell ich level is mir egal ;)
    Ziele in Sota? ka dafür bin ich noch ned lang genug ingame, einfach das Spiel geniessen, nette Charakter ingame treffen und ggf zusammen Abenteuer erleben ;)
    RP hab ich lange ned gemacht, zuletzt vor über 10 Jahren und da auch nur auf einem UO Freeshard ohne Charaktergeschichte und dergleichen. Hab da nur auf RP der anderen reagiert, weniger selbst inszeniert.
    Bin eher der stille Geniesser
     
  5. majoria70

    majoria70 Avatar

    Messages:
    9,888
    Likes Received:
    24,047
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    United States
    [QUOTE = "aerandirdt, post: 888027, member: 204185"] Hi! My ingame name is Qor Galathil. Veteran of the time-honored never-ending Ultima Online and all solo games about Ultima that ever existed.
    I do not want to state that ... I just want to tell you: I am probably old to you. ;))
    I have been traveling in SotA for a few days / hours now and feel very lonely. Not only that I meanwhile become mean
    English difficult to do ... I need German-speaking connection to people who have just a little idea here.

    Since yesterday I tried to whisper one of you ... but nobody was online. If you could still need one I would be very pleased by you
    to be allowed to listen. :)

    LG, Qor [/ QUOTE]
    Hello I want to send my hello to and welcome to Shroud of the Avatar. I am so happy you have met others who speak your language. Best wishes to you. I will good this response also and I hope google knows what it is saying because I certainly will not ;)

    Hello, I am Majoria in the game and I would also like to send my hello and welcome you to Shroud of the Avatar.
    I am so happy that you have met others who speak your language. Best wishes to you.
    I will also send this answer in German and I hope that Google knows what it says, because I certainly will not. ;)
     
    Stundorn likes this.
  6. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Sollte eigentlich passen :)
    Ich bin heute abend mal online, ist eh überfällig und wollte auch paar Bierbänke für das Bierzelt craften, sowie mal nach den Virtue Rüstungen suchen etc...
    Denke so ab 20/21 Uhr bin ich online.
    Ich kann dir Tenant Rechte geben für das Mietshaus und du kannst dich dort austoben, musst dich aber mit den Galathil's absprechen @aerandirdt.

    Sollte alles kein Problem sein - hoffe ich :)

    Edit: @majoria70 thanks, but something went wrong with the translation, but nP i think most of us understand english well, otherwise i can try o translate ;)
     
  7. majoria70

    majoria70 Avatar

    Messages:
    9,888
    Likes Received:
    24,047
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    United States
    yes I wonder why the website translated my translation *sighs* Isn't there something about being too efficient?
     
    Stundorn likes this.
  8. majoria70

    majoria70 Avatar

    Messages:
    9,888
    Likes Received:
    24,047
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    United States
    Ok I told it not to translate to English for me. So here is a try again.

    Hallo, ich bin Majoria im Spiel und ich möchte auch mein Hallo senden und euch zu Shroud of the Avatar willkommen heißen.
    Ich bin so glücklich, dass du andere getroffen hast, die deine Sprache sprechen. Die besten Wünsche an dich.
    Ich werde diese Antwort auch auf Deutsch senden und ich hoffe, dass Google weiß, was es sagt, denn ich werde es sicher nicht.
     
    Jayare and Stundorn like this.
  9. Jayare

    Jayare Avatar

    Messages:
    18
    Likes Received:
    10
    Trophy Points:
    3
    my englisch is not good, but i understand your post ;)
    thank u
     
    majoria70 likes this.
  10. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Hi Jayare. Du kannst gerne auch mich anflüstern, wenn du auf deutsch rollenspielen magst oder irgendwelche Fragen hast. Ich habe zwar keine deutschprachige Gilde anzubieten, aber ich treffe gerne neue Leute und spiele auch gern mal auf deutsch. Ingame-Name ist der gleiche wie im Forum.

    @Stundorn: Dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Würde auch gern mal wieder mit dir was machen. :)
     
    Stundorn likes this.
  11. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Hejsan Helvig,

    Ich bin seit gestern wieder aktiver und habe mir mal wieder ein paar Aufgaben gesucht, die mir Spaß machen zu erreichen.
    Werde also nun auch wieder öfter in New Britannia unterwegs sein :)

    Wer auch immer bei was auch immer Hilfe braucht oder einfach mal in Gruppe spielen will oder RP machen möchte soll sich melden und natürlich am liebsten iC, aber ist kein Muss, ich helfe natürlich auch so ;)
     
    Lord-Galiwyn likes this.
  12. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Die Gilde der Abenteurer hat in Gladsheim die Aufgabe übernommen eine Stadtgarde aus freiwilligen Reservisten zusammenzustellen.
    Jeder Character der in Gladsheim wohnt kann, unabhängig davon ob er der GdA angehört oder nicht teil des RP Projekts
    Gladsheimer Garde werden.
    Wir sind dabei ein Garnisons Fort/ Kaserne vor den Stadtoren zu errichten und entsprechende Ausrüstung zu besorgen, um die Gladsheimer Garde zu stellen.
    Ziel ist es einmal im Monat mit seinem Character in die Rolle eines Gardisten zu schlüpfen, entsprechend zu kleiden und zu bewaffnen und sich in der Garnisonskaserne vor der Stadt zu treffen und das auszuspielen.
    Wir planen typisches Stadtwachen RP in der Kaserne und in der Stadt zu patrouilieren.
    Außerdem wird es Kampfübungen/ Duelle geben, sowie das Ausrücken der Garnison in nahgelegene Szenen, um der Bedrohung durch die Kobolde entgegenzuwirken (Kobold Camp, Skrekk, Naryad Woods).
    Wir planen außerdem eine Kooperation mit den Spielern aus Ironhall und eine übergeordnete Norgarder Garde mit den jeweiligen Stadtgardisten ins Leben zu rufen, die sich an alle Spieler richtet die an RP rund um das Thema Norgard / Wikinger interessiert sind und in einer der naheliegenden Städte wohnen (Harvest, Estgard, Goti, Gladsheim, Ironhall).
    Diese übergreifende Kooperation wird englishsprachig.
    Dass Gladsheimer Projekt wird wie die GdA ein rein deutschsprachiges Projekt bleiben, wobei wir hin und wieder englischsprachige Kontakte / Gäste in Gladsheimer haben bzw. besuchen.

    Zur Norgarder Garde werde ich einen separaten Thread verfassen und später unten verlinken.
    https://www.shroudoftheavatar.com/f...p-cooperation-for-all-norgard-vikings.107227/

    Blessadur, Stundorn Stureson.
     
    Last edited: Dec 29, 2017
    Helvig Ingvildsdottir and Ronni like this.
  13. Helvig Ingvildsdottir

    Helvig Ingvildsdottir Avatar

    Messages:
    621
    Likes Received:
    2,233
    Trophy Points:
    93
    Location:
    Helboer in Kahli
    Hi Stundorn. Das klingt total spannend. Als alte Bornländerin (haha) wünschte ich gerade, ich hätte einen zweiten Charakter und Zeit dafür...

    Wir in Ironhall sind ein bisschen traditionell-wikingerischer drauf. Bei uns gibt es keine Stadtgarde. Voelund und ich würden aber trotzdem gerne mitmachen, wenn wir eine Lösung dafür finden, und unsere Gildenfreunde aus Ironhall wahrscheinlich auch. Siehe deinen englischsprachigen Thread.
     
  14. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    In Britanny hört man zuweilen wenig aus dem fernen Norgard.
    Doch jüngst war zu hören, das in dem kleinen Städtchen Gladsheim eine Gruppe Abenteurer, die sich dort niedergelassen hat, eine Stadtgarde aus Reservisten zusammengestellt und ein kleines Kastell am Rand der Stadt errichtet hat.
    Doch das allein soll keine Nachricht wert sein, die sich bis nach Britanny weitergetragen hat.
    Die Stadtgardisten haben jüngst ein Luftschiff der Koboldarmee welches sich bedrohlich nah über der Stadt zeigte nicht nur abgewehrt, sondern gar gekapert und es über ihrer Kaserne vertäut.
    Dieses außergewöhnliche Luftschiff der Kobolde das selbst in Harvest und Estgard mit großem Respekt gesichtet wurde ziert nun den Stadtrand von Gladsheim und verleiht der kleinen Garnison eine respektvolle Kulisse und dient zugleich den Gladsheimer Bürgern als wirkungsvolle Abschreckung gegen die Kobolde aus Skrekk.
    Es soll ihnen eine Warnung sein, sich der Stadt Gladsheim besser nicht so weit zu nähern, denn die Glaldheimer Garde, bestehend aus den unterschiedlichsten Anwohnern der Stadt die als Reservisten in der Garde dienen und für Sicherheit sorgen, scheinen keine Drohgebärden dieser Art zu dulden.
    Zumidnest sind nicht viele solcher Kanonenbewehrter Luftschiffe in Novia gesehen worden und noch weniger wurden gekapert.


    Wir begrüßen ebenfalls ein neues Mitglied in den Reihen der Gilde der Abenteurer.
     
    Ronni likes this.
  15. opTi

    opTi Avatar

    Messages:
    58
    Likes Received:
    82
    Trophy Points:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Bavaria
    Greetings Avatars,

    noch jemand von euch aktiv ?

    Ein paar neue Videos von mir sind online.
    Inklusive der Website + Forum für den Youtube Channel "Gaming Club Deluxe"

    Gaming Club Deluxe:
    http://gcdx.net/wp/

    Im Forum ist jeder herzlich willkommen und es geht auch um andere Games oder auch z.B. Chili- und Tomatenanbau.
    Wer registrierter Member ist, hat erweiterten Zugriff auf mehr Inhalte auch aus anderen Bereichen (z.B. Finanzen)

    Videos:


    Beste Grüße,
    opTi
     
  16. Stundorn

    Stundorn Avatar

    Messages:
    3,795
    Likes Received:
    5,683
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Location:
    Estgard/ Cologne
    Danke für den Hinweis.
    Wir haben schon seit 2007 ein Community Forum ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.