Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Vielen lieben Dank, Ola! :)
     
    Avaloon and Senash Kasigal like this.
  2. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Guten Morgen =)

    So mal wieder einige fragen und Sachen die mich momentan an SOTA stören =)

    Gibt es eigentlich ein deutschen CM,GM ?
    Kann es sein das es momentan nur 1 Waffe zu jeder Art zu Craften gibt?
    Werden die Items (Waffen, Armor ) nicht irgendwie per ADV Lv eingeschränkt zum Beispiel Waffe XYZ 20-30 Damage erst ab ADV Lv 30 tragbar ? Mit Craften das gleiche ?

    "Sachen die mich momentan an SOTA stören"

    - Dura/Repair der Items ist einfach im Low Level kaum per Gold zu bezahlen
    - Wechseln zwischen Combat / Normal Modus dauert teilweise zu lang oder reagiert erst gar nicht
    - World Maps, Gebiet Maps fehlen
    - KI der Monster ist ist meiner Meinung nach echt dumm
    - Tag, Nacht Zyklus ist zu kurz und in der Nacht etwas zu dunkel
    - Ladezeit in manchen Gebieten zu Lang ( Owls H. dauert bei mir ca. 1 min )



    PS: Suche eine Gilde zum reden Infos austauschen usw ^^
     
    Mata likes this.
  3. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Guten Morgen, Avaloon! :)
    http://www.newbritannia.info/phpBB3/viewforum.php?f=3
    Ganz unverbindlich alles zum nachlesen. ;)

    LG
    Mata

    Edit:
    Du kannst mich ingame per "/w mata, <text>" erreichen.
    Oder mit "/zone mata" direkt besuchen. :p
    (ohne "Gänsefüßchen" :D)
     
  4. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Wird mal kurz einloggen ^^
     
    Senash Kasigal and Mata like this.
  5. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    1. Nein, deutschen Support gibt es "noch" nicht. Bisher alles in englisch.

    2. Soweit ich weiß, gibt es durchaus ein paar mehr Waffen...nur ob die Rezepte alle "kaufbar" sind weiß ich nicht. Das Craftingsystem ist ja eigentlich auf Ausprobieren ausgelegt, um an bessere Rezepte zu kommen.

    3. Aktuelle Planung ist nicht auf solche Levelgrenzen von Gegenständen zu setzen. Wenn du eine mächtige Waffe findest, kannst du die auch einsetzen. (Attributsanforderungen sind aber möglich) Die Herstellung von Gegenstränden wird später von deinem Skill abhängen...mit schlechter Ausrüstung und wenig Skills wird es schwer gute Gegenstände zu fertigen, ist aber grundsätzlich nicht unmöglich.

    4. Ja, Reparatur ist auch noch nicht wirklich eingebaut. Die aktuellen Reparaturkits stellen soweit ich weiß nur die Notfallkits für "ich bin mitten im Dungeon und mein Schwert ist kaputt" dar. Man mag mich berichtigen, aber ich glaube dies soll später über NPCs/Berufe laufen.

    5. Ist halt noch Prealpha. ;)

    6. Karten sind bisher nur von einigen Städten enthalten. Ob es später auch für alle Gebiete welche gibt ist eher fraglich...nicht wegen der technischen Möglichkeiten, eher wegen der inhaltlichen Ausrichtung.

    7. Sieh 5tens. :p

    8. Jetzt wo du es sagt...ob der Tag-Nacht-Zyklus noch angepasst wird, da habe ich auch schon eine Weile nichts mehr drüber gehört...hmm, grundsätzlich denke ich aber, dass dies nur eine aktuelle Einstellung ist. Und bezüglich der Nacht gibt es da unterschiedliche Auffassungen, ich zum Beispiel bin der Meinung, dass es nunmal Nachts dunkel ist und man entsprechend ohne Licht auch in SotA nicht viel sehen können sollte. :D

    9. Ladezeiten wurden bisher kaum optimiert (Siehe 5tens). Aktuell lädst du z.B. immer den kompletten Inhalt der Scene neu, wenn du ein Gebiet betrittst.

    Und den unverbindlichen Gildenvorschlag von Mata hast du ja schon gesehen. :)
     
  6. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Vielen Dank=)

    Zum Deutschen Support, CM, GM würde ich für angebracht halten und wenn es geht "BITTE" schnell =)

    Zum Crafting:

    Naja ich hoffe echt das Crafting hier eine wichtige Rolle spielt da es in den meisten Games eher Nebensache ist!
    Eine Beschränkung sei es Stats oder Adv Level auf Mächtige Waffen/Rüstungen finde ich für angebracht.
    Später wird es bestimmt Waffen/Armor geben mit Min Damage/Def von 50-100 und das würde natürlich das Adv Leveln/Exp farmen eindeutig beeinflussen.Man könnte ja sein Adv Lv 5 Twink/Toon eine Waffe mit hohen Damage in der Hand drücken der alles 1 Hitet wenn es keine Beschränkung gibt?! Naja gut ist ja alles noch in der Testphase^^

    Werde dann mal weiter testen =)
     
    Duke Olahorand and Mata like this.
  7. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Nur als Anmerkung, nach aktueller Planung gibt es keine so starken Abgrenzungen zwischen deinen möglichen Charakteren wie in anderen Spielen.
    Es ist noch alles relativ offen...aber normalerweise ist die Ausrichtung des Spiels auf einen einzigen Charakter ausgelegt. Mehr als einen Charakter kannst du nur durch ein entsprechend hohes Pledge haben (Virtual Collector = 2ten Charakter Slot, Ancester = 3ten Charakter Slot) oder indem du später im Shop einen entsprechenden Charakter-Slot kaufst. Aus diesem Grund zählen die zusätzlichen Charaktere aktuell auch eher als so eine Art "alternatives Erscheinungsbild" deines Avatars oder als "Familienmitglied" und werden vorraussichtlich zumindestest einige Inhalte vom Hauptcharakter mitbenutzen wie z.B. Grundstücke, Familienname und Ruf, vielleicht aber auch die Skills...aber wie gesagt ist das alles noch nicht näher bekannt und kann sich unter Umständen noch komplett ändern.
    Die ursprüngliche Idee in dieser Richtung war, dass niemand ein "Alleinversorger" sein kann, der mit seinen Twinks alle Berufsgruppen abdeckt. ;)
     
    Avaloon and Mata like this.
  8. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Die Idee ist gut nur leider sind die Spieler heutzutage so egoistisch das Sie mittel und Wege finden dieses zu umgehen! Sei es mehrere ACCs, PCs, Exploits etc.
    Und was mir gerade Negativ auffählt ist das leechen,hochziehen lassen von anderen Chars da sollten die ADV Level und MAX EXP angepasst werden(War vorhin mit MATA kurz 15 Monster hauen und hatte 3 Adv Level).Deswegen 100% für Anforderungen von Waffen, Armors und MAX EXP für das entsprechende Level

    Bin mal gespannt wann die ersten Farmbots kommen und das AH mit Mats überschwemmt wird.....=/

    Na mal sehen was ich noch so finde =)


    mfg
     
  9. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Wofür brauchst du momentan einen deutschen GM? Du kannst dich bei Problemen jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, wir helfen dann gerne weiter.
     
    Gaelis, Mata, Avaloon and 2 others like this.
  10. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Huhu =)

    Ein deutscher GM/CM wäre schon nett da ich diesen dann genau meine Vorschläge, Verbesserungen, Bugs, Exploits Mitteilen könnte.
    Auch wenn es mal mit den Account Probleme gibt, gerade wenn es um echtes Geld geht wäre ein Deutscher Ansprechpartner angebracht!

    Zum Craften:

    Ich finde das Craften sehr wichtig bei SOTA nur sind leider nicht viele Recipes/Gegenstände herstellbar da ein anderes Recipe/Mat benötigt wird=)
    Hoffe dies wird die nächsten Wochen in seiner volle Reife erscheinen so das man rechtzeitig die Fehler unvollständigen Sachen ausmerzen kann!

    Naja momentan hat SOTA noch viele Baustellen und hoffe das diese rechtzeitig zum Realese(Ende dieses Jahres?9 Monate gehen schnell rum) fertig sind.


    mfg und frohes testen ^_^
     
  11. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Moin,
    das könnten mit demselben Recht auch alle anderen vertretenen Spieler für ihre Sprache verlangen und das ist momentan überhaupt nicht für Portalarium zu stemmen. Unser Geld soll ja auch in erster Linie dem Entwicklungsprozess zugute kommen, extra internationaler Support wäre nicht billig.
    Also entweder mit Englisch anfreunden (ist für uns alle ne Fremdsprache, aber selbst Mata traut sich irgendwie ran) oder uns fragen wie bereits angeboten.
    Oder halt warten bis zum Release und schauen, wie sich das dann entwickelt.
    Zum Craften:
    Wenn Du Dir die übersetzten Release-Notes im ersten Posting durchgelesen hast (ich weiß, immer noch nicht formatiert), dann solltest Du gesehen haben, dass sich das Crafting noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet ... und es wird mit Sicherheit nicht Wochen, sondern Monate in Anspruch nehmen, das zu komplettieren und auszubalancieren.
    Mir ist es lieber, sie releasen, wenn sie fertig sind als wenn sie releasen und dann erst mit heißer Nadel fertigstricken. Nichts schreckt so sehr ab wie ein fehlgeschlagenes Verkaufsrelease.
    *Salute*
    Olahorand
     
  12. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Huhu

    Ich verlange es nicht nur würde ich es sehr begrüßen "Deutschen Support" zu sehen=)
    Auch das mit den Release.... Lieber 1 Jahr dran hängen als vorzeitig zu starten.Nur wird die Grafik, Spielmechanik nicht dadurch "NEUER" und andere Games bieten in 1-2 Jahre weit mehr!Versteht mich nicht falsch bin kein Grafik Junkie aber um die breite Masse an Spielern zu gewinnen muss die Grafik/Spielmechanik/Features aktuell sein und die Entwickler müssen reinhauen(mmoprg sind wie Handys heute neu und in 6 Monaten out)=).
    Momentan sehe ich nur ein sehr unfertiges Spiel und da mit "Release" Ende des Jahres rumgeworfen wird sehe ich sehr schwarz und würde eher mitte Jahr 2016 eher Ende rechnen.

    Auch zum Streatch Goal "Elfen" finde ich ein wenig hoch gesetzt heutzutage muss Vielfalt angeboten werden gerade wenn es um Rassen, Klassen und Skills geht und 1 Rasse ist da echt wenig!

    Finde das Spiel so wie es ist Klasse nur wird ja der Markt mit mmoprg überschwemmt so das ich befürchte das die Community hier nicht wächst eher in 1-2 Jahren schrumpft und die SOTA Junkies nur bleiben=)

    Naja mehr als warten können wir ja wieso nicht=)


    mfg
     
    Duke Olahorand likes this.
  13. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    hi Avaloon

    ich denke du hast recht, sobald das spiel in deutsch angeboten wird, muss es auch einen deutschen support geben. Ich werde es mit in die Liste für das Thema localization aufnehmen, es gehört dazu.

    Was das Spiel angeht, es ist ein Nischenprodukt und soll andere Bedürfnisse als WOW und die anderen Marktriesen erfüllen. Alles was momentan Strechtgoal ist, wird irgendwann ins Spiel finden, nur nicht für Episode 1. Nur wenn wir uns klar abgrenzen, werden wir überleben. Was die Grafik angeht, ich denke von nun an wird es in die finalle Version gehen, da Port sicher bei Unity 5 bleiben wird bis release.
     
  14. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Ok =)

    Naja mit der Grafik kann man sich anfreunden, finde die gar nicht mal so schlecht! Hat sein eigenen still!
    Das mit den Streatch Goal wusste ich nicht^^ (mein erstes Game wo ich so was unterstütze!)

    Zum Nischenprodukt gebe ich dir vollkommen recht war mir nur noch nicht so bewusst!
    SOTA wird seine eigene ganz Persönliche Community finden=) Bin zwar noch nicht so "ALT" aber ein WoW muss auch nicht mehr sein! Zu viele Freaks und man will ja Spielen und nicht messen wer hat den längsten .... wie in den ganzen F2P Cash Shop Games =)

    Von daher werde ich mit einer kleinen weiteren Finanzspritze SOTA unterstützen!


    mfg Sterni
     
  15. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Das ist super. Und hör nicht auf Fragen zu stellen oder unklare Sachen anzusprechen. Viele von uns sind seit Beginn dabei und drücken gerne mal ein Auge zu bei manchen Sachen, deshalb ist es gut wenn ein Neuer Fragen stellt. Willkommen bei SotA
     
  16. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Huhu

    Kam gestern Abend auf eine verrückte Idee =)
    Wie wäre es wenn man das Spiel so ausbaut das es noch einige Rassen mehr gibt! Zb Orcs, Kobolde, Untote als Spielbare Rassen die dazu gehörige Map in größe von Isle of Novia und eine Art RVR einbaut.Natürlich müsste das Gebiet ganz anders aussehen wie in Herr der Ringe ^^ Dazu noch einnehmbare Festungen, Forts! Finde so was steigert den Spielspaß enorm und würde doch recht gut in der vorhandenen Welt reinpassen.
    Ich weis nicht wie weit SOTA ausgebaut wird was für hintergründe das Spiel hat oder in wie weit Rassen hier reinpassen! Aber ein bestehender Krieg zwischen Menschen. Elfen Orcs, Untote, Kobolde besteht immer in einer Fantasy Welt


    mfg
     
  17. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Naja das Problem an der Sache ist, dass die eigentliche Story. Du spielst dich selbst, dessen Geist durch was auch immer in einen Körper in Novia materialisiert wird. Es gibt eigentlich noch keine klare Story, warum man theoretisch als Elf materialisiert wird, da man als Avatar ja eigentlich eine Aufgabe in Novia hat. Das Problem an den Kreaturen ist, dass sie geschaffen wurden von Menschen. Wir wissen noch nicht mal wie aus den Kreaturen, insbesondere Elfen, die in Blade of the Avatar vorgestellt werden, selbstständig denkende Kreaturen wurden. Deswegen wird es kaum mehr Rassen geben, jeden Falls nicht in Episode 1 oder 2.
     
  18. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Also ist die Story noch offen und alles ist machbar so wie ich das verstehe =) Warum sollte man dann nicht als Ork, Untoter auferstehen und die Welt erkunden, Stämme erbauen und Novia ins Chaos stürzen. Der krieg zwischen Mensch und Ork kann ja in späteren Episoden erst starte. Kobolde, Untote, Elfen sind ja schon Ingame einzig was ich vermissen sind Orks und Drachen.

    Wär doch was feines in Novia (World Map) auf eine Gruppe Orks zu stoßen und sich ein PVP Battle eröffnet bis zum bitteren Ende^^

    Naja war gestern Abend nur ein Gedanke und Träume die man so von ein Game hat =)
     
  19. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    klingt mir zu sehr nach WOW^^
     
    Duke Albert likes this.
  20. Avaloon

    Avaloon Avatar

    Messages:
    36
    Likes Received:
    90
    Trophy Points:
    8
    Eigentlich verstehe ich nicht warum diese nicht in SOTA eingebaut wurden(Gibt ja auch keine Monster)?! Evt um dieses Klischee nicht entstehen zu lassen^_^
    Naja so dumm wie in WoW werden die Orks hier bestimmt nicht aussehen....
    Müssen ja nicht unbedingt Orks sein kann ja auch eine andere Rasse sein! Wie wäre es mit KILLERHASEN^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.