Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Hehe Mitbewohnerin :p
    TS=Teamspeak
    Mumble benutzen sogar die PiratenPartei, so sagt Tante Google :D
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  2. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    definitiv TS
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  3. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Baron Violation hat einen TS3 server am laufen und wenn ich ihn vllt mal ganz lieb bitte, könnte man sich sicher dort treffen. Bzgl ingame treffen, man muss dann halt eine Freundesliste machen und schauen wer online ist. Ich würde erstmal mit einem deutschen IRC Channel anfangen. Ich lass mir heute mal von Amber Raine zeigen was wir da machen können und werde mich dann hier mit dem Channelnamen melden.
     
    Time Lord, Mata and Olahorand like this.
  4. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    http://www.newbritannia.info/atlas/NewBritannia/IsleOfNovia/IsleOfNovia.html

    Habe schon ein bisschen was geschafft.
    Layout werde ich sicher noch einiges dran drehen, aber ist ja auch noch Zeit bis es richtig los geht.
    Dadurch das ich Spawns-World als Ausgangsmaterial genommen sind da schon Seiten drin die noch nicht gebraucht werden.
    Mehr war an einem Tag nicht zu schaffen. :oops:
    Morgen noch Hidden Vale rein und alle bisher bekannten Locations einbauen.
    Dann haben wir schon mal ein bisschen übersicht wo was liegt. ;)
     
  5. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Gefällt mir sehr gut, genauso schön wie deine 1. Spawn's World Seite ;)
    Die New Britannia Seite ist nur breiter als die Sosaria Seite.
    Aber du schraubst ja noch ein wenig dran. :)
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  6. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ja, ist nun 1800px breit. Die Map 1620px.
    Auf Kickstarter ist ein Video zu sehen bei dem über Isle of Vale die Hex-Map gelegt wird.
    Das waren wohl um die 60x60 Hexes.
    Wenn ich die auf meiner Map einzeln anklickbar machen will
    dann brauche ich so eine große Map.
    Außerdem habe ich keine Lust später, in ein paar Jahren :rolleyes:
    hunderte Maps "neu" zu machen weil dann 4k Monitore angesagt sind.*g*
    Jaja, völlig übertrieben, so schnell werden die sich nicht durchsetzen,
    aber ich mag es halt groß und übersichtlich. o_O
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  7. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Ich weiß ja wie ich sie kleiner kriege :p;)
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  8. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    So Mädels und Jungs. Wir haben nun einen IRC Channel Namens #SotA_Germany, er ist offen für alle und ich bin der momentane Besitzer. Darüber hinaus hat Baron_Violation uns eine Gruppe im Teamspeak zur Verfügung gestellt. Seinen TS3 erreicht ihr über Servername ts3.desron.net, kein Passwort nötig. Wir haben die Gruppe 4, zu erkennen an DE^^ Werde versuchen so oft wie möglich dort zu sein (Chat öfter als TS3) und hoffe euch dort zu treffen.

    We now have an IRC-Channel called #SotA_Germany for all those who speak german or at least want to try it out ;) . On top of that we also got a group on Baron_Violation TS3 Server ts3.desron.net. Your are welcome to join the krauts.
     
    Time Lord, Olahorand and Mata like this.
  9. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    Machs ruhig groß und übersichtlich, nicht für umsonst wurde die Scrollfunktion erfunden ;)

    ps: Gute Arbeit :)
     
    Time Lord, Mata and Olahorand like this.
  10. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Prima, hast du gut gemacht, Danke *=b* :)
    Ich werde Baron_Violation meinen Dank übermitteln.
    Der Übersicht wegen könnte man ja auch noch für diese zwei
    IRC Channel #SotA_Germany und
    TS3, Gruppe 4, zu erkennen an DE, ts3.desron.net
    jeweils ein eigenes Topic erstellen?
     
    Time Lord and Olahorand like this.
  11. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    Custom Crest In Game

    Get your own Family Crest for display on your shield, tabard and house flag, made from a customized image uploaded by YOU! (Submitted Art subject to Developer Approval).



    Gibts dazu schon genauere Infos? also z.B. was man Hochladen kann, wie groß, irgendwelche Vorlagen?
     
    Time Lord likes this.
  12. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Ich werde vllt noch nen großen Post in allgemeinen Forum machen aber ich würde es erstmal nicht soweit aufblähen. Ist sonst schwer den Überblick zu behalten.
     
    Time Lord likes this.
  13. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Das ist im Heraldry und Collage of Arms Subforum in der Townhall. Es gibt einen Generator mit den Zugelassenen Optionen und Formen. Da kannste dich austoben oder auch Fragen stellen. Mach in dem Subforum deinen eigenen Thread auf und poste dort dein Coat of Arms. Es wird dann ins Collage of Arms hochgeladen und damit ist es gesichert fürs Spiel. Wie es dann im Spiel verwendet wird ist noch nicht 100% raus.

    Erinnert mich daran,dass ich meins nochmal anpassen muss.
     
    Time Lord and Gaumarol like this.
  14. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    hm, der eine Generator funktioniert bei mir nich richtig, hängt sich immer auf :(

    und die beiden anderen sind ziemlich einfach gestrikt

    Ist man an die Vorlagen gebunden?
     
    Time Lord likes this.
  15. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Es ist noch nicht ganz klar an welche Bedingungen man am Ende gebunden ist. Soweit ich weiß gibt es aber Einschränkung weil einiges nicht mit in das Spiel übernommen werden kann. Ich werde mich mal mit dem Generator auseinander setzen. Dann kann ich dir auch besser helfen. Was hast du dir denn so als Wappen vorgestellt?
     
    Time Lord likes this.
  16. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    ok, die Generatoren funktionieren jetzt alle, aber so richtig freie Hand hat man halt nirgends

    Vorstellungen, naja reift halt im Entstehungsprozess, aber möglichst eigenes "Wappentier" (also eigene Grafik) auf einfarbigen Untergrund (eventuell spezielle Textur, vllt so ne Art Drachenschuppen) und evtl. filigrane Verzierungen
     
    Time Lord likes this.
  17. Duke Olahorand

    Duke Olahorand Localization Team

    Messages:
    1,287
    Likes Received:
    2,465
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    North Germany
    Ja der Generator hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen ...
    Ich hab schon sehr genaue Vorstellungen (siehe Innenteil meines Avatars), nur ob und wie ich das rüberkriege, weiss ich halt noch nicht.
     
    Time Lord likes this.
  18. Senash Kasigal

    Senash Kasigal Avatar

    Messages:
    1,203
    Likes Received:
    2,687
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Time Lord, Mata, Speedy and 1 other person like this.
  19. Speedy

    Speedy Avatar

    Messages:
    24
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    3
    hm, eben stand noch da server wird in 60 min abgeschalten und kurz darauf bin ich rausgeflogen und komm auch leider nich mehr rein, aber trotzalledem hat riesen spass gemacht trotz alpha, keine Bugs die zu nem Crash führten, bin nur ab und an mal rausgeflogen, läuft also relativ stabil, crafting sieht umfangreich aus, is aber zuviel um alles auszuprobieren, wird ja sowieso noch umfangreicher alles in allem bin ich mit meiner Investition aber zufrieden :)


    ps: jetzt beginnt die quälend lange Wartezeit :(
     
    Time Lord and Mata like this.
  20. Mata

    Mata Avatar

    Messages:
    4,027
    Likes Received:
    9,894
    Trophy Points:
    153
    Gender:
    Female
    Location:
    Ruhrpott - Deutschland
    Ging mir auch so ;( ...kam auf einmal nicht mehr rein ins Spiel.
    Habe aber ein paar Screenies machen können ;)
    Am besten wars beim Lich :D

    evtl. sollten wir uns irgendwo sammeln und was zusammen zocken ;)
     
    Time Lord and Lord Albert like this.
Thread Status:
Not open for further replies.