Fragen und Antworten für deutschsprachige Spieler

Discussion in 'Begrüßung neuer Spieler' started by Duke Olahorand, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Die Grundidee ist einfach den Jungs von Port eine Art Fresspaket zu schicken voller Naschereien und da Weihnachten schnell näher kommt, bietet sich das ganze als Gelegenheit an. Momentan überlege ich wie sich wir alle daran beteiligen können ohne unmöglich viele Kosten zu verursachen und was wir reinpacken wollen. Man könnte auch noch andere Kleinigkeiten reinstecken. Würde diese Woche einfach zum Nachdenken nutzen wollen und sammeln, wer sich beteiligen will.
     
    Atogrim likes this.
  2. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,331
    Likes Received:
    12,109
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Nette Idee.
    Vielleicht bekommen wir dann endlich einen community manager ;-)
     
    Sindariya likes this.
  3. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Das erinnert mich daran, dass wir FireLotus nicht vergessen dürfen. Sie lebt ja in Alaska, also brauch sie ein extra Paket glaub ich.
     
  4. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,331
    Likes Received:
    12,109
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Wohl eher ein Flugticket nach Hawaii ;-) aber stimmt schon irgendwie.
    Wie wäre es wenn du das per PayPal regelst?
     
    Sindariya likes this.
  5. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Überweist paypal mir das geld dann einfach aufs Konto? Habe es soweit gerade 2mal benutzt zum bezahlen. Hatte noch die Idee es mit Storecredits zu regeln, haben sicher noch einige auch da reserven rumfliegen.
    Meine größten Baustellen sind momentan, was schicken wir (erstmal herausfinden was der Zoll durchlässt) und wie schicken wir. Vllt will der eine oder andere was persönliches mitgeben?

    Achja und die ganz große Frage: Sollen wir es heimlich machen oder direkt mal die Devs fragen, was sie haben wollen?
     
  6. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,331
    Likes Received:
    12,109
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Nö. Heimlich. Auf jeden Fall heimlich ^^

    Ja wenn du dein Bankkonto hinterlegt hast kannst du es dir von PayPal auf dein Konto ziehen.
     
    Sindariya and Sir Cabirus like this.
  7. Sascha Biermanns

    Sascha Biermanns Avatar

    Messages:
    165
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany, out of SotA
    Öhmpf, ihr solltet allerdings im Vorfeld herausbekommen, ob eventuell der eine oder andere Dev besondere Lebensgewohnheiten hat (Veggie, Mormon ....).
    Schätze mal, eine Person müßt ihr mit ins Boot holen.
     
    Sindariya likes this.
  8. Earl Atogrim von Draken

    Earl Atogrim von Draken Avatar

    Messages:
    6,331
    Likes Received:
    12,109
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Male
    Grundsätzlich ja aber dann hat sich das mit der Überraschung erledigt ^^
     
    Sindariya likes this.
  9. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Ich dachte da schon an ne größere Auswahl, so dass die Chance hoch ist, dass für jeden was dabei ist. Ist ein guter Einwand und sollte berücksichtigt werden. Vllt dann auch ein bissel schauen, ob die Zutaten auf englisch drauf stehen, so dass sie selber schauen können.
     
  10. Sascha Biermanns

    Sascha Biermanns Avatar

    Messages:
    165
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany, out of SotA
    Sindariya likes this.
  11. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Hatte ich auch schon überlegt, aber die Preise. Ich wollte halt ein bissel was deutsches schicken, was sie drüben vllt nicht kennen oder kriegen. Bei Alkohol oder so würde ich dann auch von dort kaufen.

    Edit: http://www.ihk-fulda.de/blob/fdihk2...04e8dc0/Geschenksendungen_in_die_USA-data.pdf

    Ich habe mich daran orientiert. Werde aber mal bei der Post nachhaken auch wegen den Preisen.
     
    Last edited: Oct 5, 2015
    Sascha Biermanns likes this.
  12. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Habe im deutschen Forum auch einen Thread eröffnet. Will dort Details sammeln und noch mehr von uns ansprechen. Bin auch dafür es als Überraschung bei Port aufschlagen zu lassen.
     
    Duke Albert and Sir Cabirus like this.
  13. Lars vonDrachental

    Lars vonDrachental Avatar

    Messages:
    1,095
    Likes Received:
    1,547
    Trophy Points:
    125
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Nette Idee...ich würde da als ersten Einwurf mal glatt Niederegger Marzipan vorschlagen. :)
     
    Duke Albert and Sindariya like this.
  14. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    An Marzipan habe ich noch gar nicht gedacht. Liegt wohl daran, dass ich das Zeug nicht esse :p
     
  15. Rince

    Rince Avatar

    Messages:
    28
    Likes Received:
    80
    Trophy Points:
    15
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Sauerkraut nicht vergessen :p
     
    Logain and Mata like this.
  16. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Nix da. :eek::confused::p
     
    Sir Cabirus likes this.
  17. Freidenkmal

    Freidenkmal Avatar

    Messages:
    74
    Likes Received:
    120
    Trophy Points:
    8
    Location:
    Germany, Hessen, Rüdesheim am Rhein
    Unsere bzw. meine Umgebung ist nur für Alkohol und die Umgebung selbst bekannt.^^
     
  18. Sascha Biermanns

    Sascha Biermanns Avatar

    Messages:
    165
    Likes Received:
    289
    Trophy Points:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany, out of SotA
    Schön gereiften Limburger Käse, Aachener Printen, Nürnberger Spekulatius, Lübecker Marzipan
     
  19. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Alkohol können wir leider nicht schicken.
     
  20. Sindariya

    Sindariya Avatar

    Messages:
    2,634
    Likes Received:
    7,681
    Trophy Points:
    165
    Gender:
    Female
    Ich glaube Limburger Käse fällt unter Biowaffe :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.